Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das???

Diskutiere Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 5 R32; Die Federn unter den Dämpfern hatte ich ha schon drin,leider verbiegt sich dadurch die Heckklappen aufnahme leicht.Die Endgultige Lösung hab ich...
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #101
Holger91
Guest
Die Federn unter den Dämpfern hatte ich ha schon drin,leider verbiegt sich dadurch die Heckklappen aufnahme leicht.Die Endgultige Lösung hab ich gestern eingebaut"Gruss an Domi:D"Das sind die Kugelköpfe vom normalen 3er Golf und Die Anschlag Puffer vom neuen Rocco die man einstellen kann in der Dämpfung bzw federung.Die klappe geht jetzt super von selber auf beim knopf drücken auf die FFB
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #102
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Aber die Rocco Puffer kann man nur in ihrem Abstand zur Klappe einstellen. Die Federvorspannung ändert sich da nicht.
Und du hast jetzt NUR die Rocco-Puffer, G3 Kugelzapfen und originaldämpfer drin und damit springt deine Klappe GANZ auf?

BTW, ich glaub das ganz große Mißverständnis in allen Threads über Heckklappe aufspringen lassen ist wie weit die Klappe aufspringt.
Einige meinen wenn die Klappe 20cm aufspringt, schon von aufspringen reden zu können, meine Definition ist aber die mechanische Endlage der Dämpfer, ergo "Sperrangelweitoffen".
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #103
Holger91
Guest
Und die Pop Up Federn die es mal einen Zeitlang überall gab,und die klappe springt ganz nach oben auf nicht nur ein Stück
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #104
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
exakt mein Setup; nur bei mir springt sie eigentlich nie ganz auf; außer ich parke am Hang
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #105
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
haste ne TN von den 750ern?
Oder zumindest nen hinweis aus welchem Auto die sind

Ach und wenn alles drin is mach mal ein Youtube-vid


Ich hab Dir da leider keine Teilenummer, die sind aus keinem Auto, ich arbeite bei einem Traktorhersteller und da wird die in der Türverbaut.
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #106
Schlack
Schlack
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Servus,

also auf meinen Seriendämpfern steht 535N drauf, denke mal auch bei anderen is irgenwo immer ein Hinweis oder eine Angabe drauf.
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #107
Eifelgeist
Eifelgeist
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den Dämpfern:
6YO 827 550 C und der Endnummer A?

Danke
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #108
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den Dämpfern:
6YO 827 550 C und der Endnummer A?

Danke


Wurde glaub weiter vorne im Thread schon mal behandelt, so viel ich weiß gibt es keinen, nur einer ist nicht mehr lieferbar....nagle mich jetzt aber nicht fest!
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #109
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
A hat sich in C geändert
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #110
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir am We in meinen 2x 750N reingebaut und war gestern in der Werkstatt wegen was anderem und da hat sich der Meister die Sache auch angeschaut und findet es klasse aber er rät mir die Dämpferkraft etwas zu redutieren, weil meine Heckklappe springt ohne die Roccopuffer schon auf, hab ja nur größere Dämpfer verbaut. Problem ist, die Klappe springt dann am Schluß recht fest in den Endanschlag und er meint, das könnte auf Dauer auf die Karosserie gehen im Bereich vom Schanier und am Haltepunkt des Dämpfer an der Karosserie Ich hab es jetzt mal mit einem orginlen mit und einem 750N Dämpfer versucht und das ist etwas zu wenig da geht sie nicht von selber auf, da fehlt am Anfang ein kleiner Ruck. Werd mal schauen ob ich einen 600er und einen 650er auftreibe und die mal mit dem 750er kombinieren, aber dann sollte es klappen.
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #111
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
vllt sollten wir einfach mal die rocco-Puffer pimpen mit ner stärkeren Feder....
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #112
R32Domi
Guest
Wartet doch einfach bis es wieder warm ist*lol*, also bei mir gehts seit 2 Tagen wieder super:great:
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #113
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Wartet doch einfach bis es wieder warm ist*lol*, also bei mir gehts seit 2 Tagen wieder super:great:

Ich komme oft morgens um 6 Uhr von der Arbeit und der Dicke steht dann draußen und dann soll es auch immer zu 100% klappen, deswegen der Aufwand
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #114
Schlack
Schlack
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Servus,

hat irgendjemand nach dem Umbau auf Rocco Puffer Probleme mit den Spaltmassen ? Mein Deckel steht trotz maximal eingeschobener Rocco Puffer etwas raus.
Ich habe das Gefühl die RoccoPuffer sind auch eingefedert und voll eingeschoben ein Stück länger als meine original Puffer, welche eher so mittig eingestellt waren.
oder liegt das an der Federspannung vom Rocco Puffer, das der Deckel zwangsläufig bisschen weggedrückt wird und man nicht mehr aufs ursprüngliche Spaltmass kommt.
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #115
R32Domi
Guest
Servus,

hat irgendjemand nach dem Umbau auf Rocco Puffer Probleme mit den Spaltmassen ? Mein Deckel steht trotz maximal eingeschobener Rocco Puffer etwas raus.
Ich habe das Gefühl die RoccoPuffer sind auch eingefedert und voll eingeschoben ein Stück länger als meine original Puffer, welche eher so mittig eingestellt waren.
oder liegt das an der Federspannung vom Rocco Puffer, das der Deckel zwangsläufig bisschen weggedrückt wird und man nicht mehr aufs ursprüngliche Spaltmass kommt.

Für das Spaltmaß sind eher die geänderten Dämpfer schuld, spich auch die Federn die du evtl. auch die Metallfeder wenn du die am Heckklappendämpfer verbaut hast.
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #116
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Servus,

hat irgendjemand nach dem Umbau auf Rocco Puffer Probleme mit den Spaltmassen ? Mein Deckel steht trotz maximal eingeschobener Rocco Puffer etwas raus.
Ich habe das Gefühl die RoccoPuffer sind auch eingefedert und voll eingeschoben ein Stück länger als meine original Puffer, welche eher so mittig eingestellt waren.
oder liegt das an der Federspannung vom Rocco Puffer, das der Deckel zwangsläufig bisschen weggedrückt wird und man nicht mehr aufs ursprüngliche Spaltmass kommt.

Dreh mal bei den Rocco-Puffern die Inbusschrauben innen drin ganz raus, dann schmeiß einmal die Heckklappe zu, mach sie wieder auf und dreh die Inbusschrauben wieder rein.
Dann ist der Puffer eingestellt.
Die Madenschraube im Inneren ist nur um die Höhe einzustellen.
Der Geriffelte Vierkant den du siehst ist quasi sowas wie ein Dübel der sich Spreizt wenn die Schraube drin ist ....
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #117
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #118
AK47
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
2
die Teilenummer gibt es nicht sagt mir das Programm
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #119
Holger91
Guest
Das ist ein ablagefach das kannst kaufen bei VW.

Und hier die Teilenummer dazu 1K0 061 178 A
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #120
Ludwig
Guest
was kostet das Fach und das Trennetz was man im Video noch sieht?
 
Thema:

Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das???

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Antworten
7
Aufrufe
1.390
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.137
Henry
Henry
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Oben Unten