Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Tips und Tricks

Tips und Tricks Wissenswertes rum den Vér R32.

Antwort
Alt 26.06.2009, 21:55   #61
golf5GTI

AW: Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das???

du meinst den bolzen der in dem nippel eingehängt wird den musst du abschrauben wie beim team dezent beschrieben musst du die stange am besten mit klebeband umwickeln und mit einer zange halten mit dem bolzen das gleiche und ihn abschrauben ;-)
golf5GTI ist offline  
Alt 26.06.2009, 22:51   #62
Seb

Ah super genau das meinte ich. Hab mir schon den ganzen Tag darüber gedanken gemacht wie der Kopf befestigt ist.
Seb ist offline  
Alt 29.06.2009, 11:38   #63
JNS

Mein Freundlicher meint, um die Fenster mit dem Drücker zu schließen braucht man "Komfortschließung". Das müsse man "einbauen". Ist das nur eine Programmierungssache und der nette Herr hat keine Ahnung oder hat er doch Recht?

Grüße
Jens
JNS ist offline  
Alt 29.06.2009, 18:50   #64
Hansdampf

Zitat:
Zitat von JNS Beitrag anzeigen
Mein Freundlicher meint, um die Fenster mit dem Drücker zu schließen braucht man "Komfortschließung". Das müsse man "einbauen". Ist das nur eine Programmierungssache und der nette Herr hat keine Ahnung oder hat er doch Recht?

Grüße
Jens
Komfortschließung wird lt. Zubehörliste nicht angeboten. Es könnte aber an der Art der MFA liegen. Gibt es denn in deiner MFA im Menu "Einstellungen" das Untermenu "Komfort"? Dort kann man dann "Aus", "Alle" oder "Fahrer" auswählen.

Ich bin mir nicht sicher, ob das nur bei der MFA+ (bei DSG serienmäßig) geht. Wenn es bei dir nicht angezeigt wird, dann wird es wohl nicht gehen.

Nachtrag: Du hast doch DSG. Das muss bei dir gehen, oder?
Hansdampf ist offline  
Alt 03.07.2009, 12:37   #65
Seb

So ich mal wieder, Ich war gestern bei meinem und wollte mir die softtouch funktion freischaltet lassen.
Haben auch alles wie in der Anleitung vom Team Dezent beschrieben kodiert. Nur leider hat es nicht geklappt. Hat einer von euch schon die Funktion erfolgreich kodiert? Muss da noch nen anderes Bit umgestellt werden?

Hier mal das was ich probiert habe. Ich habe das 19 Byte Steuergerät, hab aber beides ausprobiert.
--------------------------------------
Beim 12 Byte-Stg:
STG 46 (Komfortsystem) auswählen -> STG Lange Codierung -> Funktion 07 ->
Byte 01 Bit 4 (ZV-Heckklappe Softtouch) -> Häkchen setzen
Im Zweifelsfall auch noch beim Byte 02 Bit 3 (ZV-Heckklappe 1-Motoren-statt 2-Motoren-Schloss) verbaut
ein Häkchen setzen.
Beim 19 Byte-Stg:
STG 46 (Komfortsystem) auswählen -> STG Lange Codierung -> Funktion 07 ->
Byte 01 Bit 4 (ZV-Heckklappe Softtouch) -> Häkchen setzen
--------------------------------------

Ach ja und wann wird dann der Kofferraumdeckel ausgeworfen. direkt beim ersten mal drücken oder muss man auch den Knopf gedrückt halten wie beim Fenster öffnen/schließen per FFB?

Grüße der Seb
Seb ist offline  
Alt 03.07.2009, 13:36   #66
Seb

Er hätte nen 5€ für die Kaffekasse haben wollen. Aber da es nicht geklappt hat wollte er dann garnichts haben. ich hatte aber gesagt das ich nochmal wieder komme wenn ich mehr Informationen habe. Dann gibt es was für die Kaffekasse.
Seb ist offline  
Alt 03.07.2009, 13:50   #67
golf5GTI

das ist typisch VW lol such dir am besten jemanden aus dem forum der bei dir aus der nähe kommt und fahr dort vorbei :-) wie gesagt zu mir kannst auch gerne kommen ist denke mal nur ein wenig weit.
Ich habe es bereits schon codiert und es funktioniert ohne probleme wie schon beschrieben musst du die mittlere taste auf der FFB etwas länger gedrückt halten dann sollte sie aufspringen.
golf5GTI ist offline  
Alt 03.07.2009, 14:00   #68
Maessxx

@Golf5GTI

Hi Marco,

hast Du nur Byte 01 Bit 4 gesetzt oder auch Byte 02 Bit 3?

Habs beim Freundlichen auch schon probiert und ging wie bei Seb auch nicht. Fahr nachher nochmal hin.

Gruß

Matze
Maessxx ist offline  
Alt 03.07.2009, 14:02   #69
golf5GTI

Habe nur ein Bit gesetzt welches das genau war weis ich nimma genau aber so wie es bei openobd beschrieben war hat bei mir auch gleich funktioniert. Habe dies schon bei vielen codiert und bis jetzt hat es bei jedem funktioniert
golf5GTI ist offline  
Alt 03.07.2009, 14:05   #70
Maessxx

In dem Fall wahrscheinlich nur Byte 01 Bit 4.
Meinte mal gelesen zu haben das sich ab MJ08 was geändert hat.
In dem Fall Try and Error..lol

Wenns geklappt hat sag ich auf alle Fälle Bescheid.
Maessxx ist offline  
Alt 03.07.2009, 14:13   #71
Seb

Hmm, dann muss ich meinen nochmal belästigen. Oder kann irgendwer nähe Dortmund, Soest, Paderborn kodieren??
Seb ist offline  
Alt 03.07.2009, 17:32   #72
Maessxx

@all

Also habs jetzt auch codiert bekommen.
Die Codierung Byte 01 Bit 4/5 geht beim MJ08 definitiv nicht!(zumindest bei meinem nicht)

Bei Modeljahr 08 muss lediglich Byte 02 Bit 3 gesetzt werden und es geht.

Viel Spass beim Codieren.

Gruß

Matze

P.S.: Ist echt ne feine Sache mit der automatischen Heckklappe :-)
Maessxx ist offline  
Alt 22.07.2009, 22:02   #73
Matze´s-r32

Guten Abend
ich hab da mahl eine Frage an euch alle, verbiegen sich bei euch auch die Aufnahme punkte bisle nach hinten. Meine stehen jetzt ganz leicht nach hinten zu den Gummis. Habt ihr eine Idee was man da gegen machen kann?? Oder ob das schlimm ist.

Gruß Matze
Matze´s-r32 ist offline  
Alt 01.12.2009, 21:56   #74
Raoul_Duke

servus, ich hab das gestern codeieren lassen undheute fällt mir auf, dass ich die Heckklappe nicht mehr von hand öffene kann. Also sie reagiert nicht mehr auf den Taster im Emblem?
ist das bei euch auch so?
Oder liegt dass vllt daran, dass ich das ich Byte 2 Bit 3 garnicht hätte setzen dürfen (ZV-Heckklappe 1-Motoren statt 2-Motoren-Schloss verbaut)?
Raoul_Duke ist offline  
Alt 15.01.2010, 01:02   #75
M 2005

Gibt es kein teure Lösung die zu 100% funktioniert?
Z.b. mit nem Gasdruck Stoßdämpfer oder so was?
M 2005 ist offline  
Antwort