Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das???

Diskutiere Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 5 R32; Hmmm.. im GolfV Forum haben die darüber disku.. da steht auch die TN NR von den stärkeren Dämpfern dabei und die stärkeren puffer sind die vom...
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #81
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
Hmmm..
im GolfV Forum haben die darüber disku..
da steht auch die TN NR von den stärkeren Dämpfern dabei
und die stärkeren puffer sind die vom rocco...
schau da mal nach...
;-)
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #82
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Hmmm..
im GolfV Forum haben die darüber disku..
da steht auch die TN NR von den stärkeren Dämpfern dabei
und die stärkeren puffer sind die vom rocco...
schau da mal nach...
;-)
'n link wär cool
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #83
M 2005
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Es heißt in anderen Foren man müsse die Skoda Dämpfer verbauen dan geht es sogar ohne Federn 8)
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #84
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
welche skoda Dämpfer? Welche TN? Aus welchem Forum und welchem Fred stammt die Info?
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #86
flexi85
flexi85
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
2
im golf5gti.com forum is ne anleitung zum thema.
´
man brauct die starken skoda haubenlifte,
die scirocco anschlaggummis (die haben ne integrierte feder, die drückt die heckklappe den ersten spalt auf)
und andere kugelgelenkköpfe für die heckklappe.:great:

hab bei mir alles verbaut. das aufschwingen geht absolut supi. brauch nur noch wen, der mir den öffner codiert.
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #87
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Das habe ich alles so verbaut ... Skoda ... Scirocco ... und wenn es kalt es geht die Klappe trotzdem nicht ganz auf.
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #88
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Das habe ich alles so verbaut ... Skoda ... Scirocco ... und wenn es kalt es geht die Klappe trotzdem nicht ganz auf.


Hmpf, und ich dachte, dass es dann endlich zuverlässig IMMER gehen würde.

Also braucht man wohl doch

SKODA-Dämpfer (TN ???)
Scirocco Puffer (TN ???)
kurze Zapfen (TN ???)
und unsere Federn aus der Sammelbestellung
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #89
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Eure Federn aus der Sammelbestellung sind doch sicherlich für die Origianldämpfer? Dann entfallen die Skoda! Habe aber gehört, durch die Federn würden sich die Original-Dämpfergestänge verbiegen. Hörensagen!

Skoda Gasdruckdämpfer: 6YO 827 550 C
Scirocco Anschlagpuffer: 1K8 827 761 C
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #90
R32Domi
Guest
Also ich hab die einstellbaren Puffer vom Rocco und kurze Zapfen aus dem Golf3.
Dazu noch Dämpfer von einem Audi glaub ich, hatte ich beim Autoverwerter mal ausprobiert, damit geht es wunderbar.(Sprich ich habe keine Federn verbaut)
Ein mal ging er nicht auf, das war da wo es so kalt war -17Grad. Sonst hat er immer zuverlässig seine Dienste verrichtet.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #91
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Sie sind vom Rocco
Materialnummer
1K8-827-761-C

Seit fast einem Jahr drin und noch nie Probleme gehabt

Wenn der R gerade ist geht das Heck sogar ganz auf

IMAGE_038.jpg

links die Originale rechts vom Rocco mit Feder
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #92
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Sie sind vom Rocco
Materialnummer
1K8-827-761-C

Seit fast einem Jahr drin und noch nie Probleme gehabt

Wenn der R gerade ist geht das Heck sogar ganz auf

Anhang anzeigen 17349

links die Originale rechts vom Rocco mit Feder

Das ist ja das angesterbte Ziel bei der Aktion hier. Der soll IMMER GANZ auf gehen ;)
Wenn er das nicht macht ist die ganze Umbauerei ja sonst fürn Po.

Edit: Gibt es denn irgendwo im VAG Konzern Dämpfer die noch mehr Kraft haben als die 660N vom Skoda Teil und trotzdem passen?
Ich will da wirklich wenn ich diesaml wieder 60-70€ Ausgebe zu 10000000% sicher sein, dass die Heckklappe IMMER VOLLSTÄNDIG aufspringt, egal ob ich am Hang parke oder in der Ebene.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #93
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ich hab noch was neues rausgefunden .
Man kann die Feder wohl auch bei VW ordern unter der TN 171 609 583 A
Muss iwas vom 3er Golf sein, ich tipp ma auf Ventilfeder....

Kostet jedenfalls sage und schreibe 33cent
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #94
Schlack
Schlack
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Eure Federn aus der Sammelbestellung sind doch sicherlich für die Origianldämpfer? Dann entfallen die Skoda! Habe aber gehört, durch die Federn würden sich die Original-Dämpfergestänge verbiegen. Hörensagen!

Skoda Gasdruckdämpfer: 6YO 827 550 C
Scirocco Anschlagpuffer: 1K8 827 761 C

Servus,

hätte mal jemand noch die Teilenummer von den kurzen Zapfen ? bzw. ne Modellangabe (Golf3 Heckklappe ??), dann fumml ich mir das selber raus.

btw. die Teilenummer vom Skoda Dämpfer is 6Y"Null" ..nicht "O". falls da jemand Probleme hat die zu finden ;) mit copy und paste erliegt man da schnell diesem Fehler *g*
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #95
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Hat schon mal einer stärkere Dämpfer verbaut?
Die Skoda-teile haben ja angeblich 600N und sollen ja recht gut gehen, haben zwar Probleme ein wenig wenn es kalt ist.

Ich hab mir gedacht, ich bau mir so 750N oder 800N mit der gleichen Länge rein, dann sollte es doch noch besser gehen.

Oder was meint ihr?
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #96
R32Domi
Guest
Hat schon mal einer stärkere Dämpfer verbaut?
Die Skoda-teile haben ja angeblich 600N und sollen ja recht gut gehen, haben zwar Probleme ein wenig wenn es kalt ist.

Ich hab mir gedacht, ich bau mir so 750N oder 800N mit der gleichen Länge rein, dann sollte es doch noch besser gehen.

Oder was meint ihr?

Dann brauchste bald nen 2. Person zum zumachen der Klappe bei der Stärke *lol*
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #97
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #98
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
steht auf sonem dämpfer eigentlich außen drauf wieviel NM der hat?
Also kann ich einfach zum Schrotti gehn und im Regal wühlen bis ich was finde oder muss ich die per Gefühl ausprobieren?
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #99
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
.. oder man baut einen Garagentor-Antrieb ein *buck*

Ne, das glaub ich nicht........ hab bei mir in der Firma am Freitag 750er gefunden und rein gebaut.... geht mehr als klasse und am Montag kommen dir Roccopuffer...dann sollte es perfekt sein....... weiß ja nicht wie Du gebaut bist, also 2 Personen brauchst noch lange nicht, sogar meine Tochter bringt den Deckel ohne Problem zu.
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #100
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
haste ne TN von den 750ern?
Oder zumindest nen hinweis aus welchem Auto die sind

Ach und wenn alles drin is mach mal ein Youtube-vid
 
Thema:

Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das???

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.833
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.305
chrisbest
chrisbest
Antworten
7
Aufrufe
1.417
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.187
Henry
Henry
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.978
darkchester
darkchester
Oben Unten