Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Tips und Tricks

Tips und Tricks Wissenswertes rum den Vér R32.

Antwort
Alt 22.06.2009, 22:22   #16
alex_filzlaus

AW: Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das???

Hi muss dir recht geben die beim VW Händler die Typen kennen sich null aus die am PC hocken vom Teilelager, und sie sind auch noch stinkfaul dazu, geb dir vollkommen recht, sind zu dumm das sie mir das Tagfahrlicht auscodiert haben, dann hab ich es von nem anderen Forumsmitglied machen lassen, 20 sec zack und es war weg. Aber das eine Video mit dem Schwarzen GTI den kenne ich und das mit der Heckklappe das die per FB aufspringt das geht wirklich, nur andere Federn und codieren per VAG Com, dann funzt es.
alex_filzlaus ist offline  
Alt 22.06.2009, 22:29   #17
paul260585

also geht es praktisch bei jedem golf 5 oder
paul260585 ist offline  
Alt 22.06.2009, 22:31   #18
jani86

Theoretisch schon
jani86 ist offline  
Alt 22.06.2009, 22:38   #19
golf5GTI

@R-ler erlangen grüßt zurück Will mit net jemand die federn gleich mit bestellen will die auch haben codiere dann auch alles was ihr wollt

@paul260585 ja bin aus erlangen und kann dir das codieren meld dich einfach mal per PN ;-) is ne sache vin 2 min.
golf5GTI ist offline  
Alt 22.06.2009, 22:43   #20
Hansdampf

Sehr schick, wie das aufgeht. Mich nervt allerdings eher das Zumachen (schmutzige Finger oder Akrobatik mit dem Innengriff). Hatte mal einen alten Benz Kombi, da musste man die Klappe nur leicht zufallen lassen und der "saugte" dann die Klappe zu. War genial. Geht beim .:R wohl nicht, oder?

Nachtrag: Der Mechanismus vom Fätonn ist doch genial - Handauflegen beim VW-Signet und schon ist Sesam öffne dich (oder umgekehrt). Öffnete leider bei den ersten Modellen auch, wenn die Bürsten der Waschanlage "Hand auflegten".
Hansdampf ist offline  
Alt 22.06.2009, 22:50   #21
Hansdampf

Zitat:
Zitat von paul260585 Beitrag anzeigen
Und wie sieht es aus mit seitenspiegel beim Rückwärtsfahren das der runter geht automatisch Kann ich das programieren lassen ich fahre einen R32 02/2008
Bei meinem geht das (4/2008 ), wenn man diesen unsäglichen Drehregler an der Tür auf Rechts stellt. Fürs Anklappen muss man dann - solange die Zündung noch eingeschaltet ist - wieder drei Rasten nach links drehen. Das gleiche Spielchen, wenn man wieder losfährt. Am besten macht man sich eine Checkliste fürs Losfahren und fürs Abstellen an die Sonnenblende, denn mit dem Schiebedach ist das auch so eine Sache, wenn die Zündung erst einmal abgeschaltet ist.
Hansdampf ist offline  
Alt 22.06.2009, 22:58   #22
Klaus

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
denn mit dem Schiebedach ist das auch so eine Sache, wenn die Zündung erst einmal abgeschaltet ist.
Beim IVer kann man das Schiebedach noch schließen wenn der Zündschlüssel noch nicht abgezogen ist und die Türe noch nicht geöffnet wurde.
Sollte eigentlich beim Ver auch gehen ?
Klaus ist offline  
Alt 22.06.2009, 23:14   #23
Hansdampf

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Beim IVer kann man das Schiebedach noch schließen wenn der Zündschlüssel noch nicht abgezogen ist und die Türe noch nicht geöffnet wurde.
Sollte eigentlich beim Ver auch gehen ?
Ich seh das immer erst, wenn ich draußen stehe. Hildesheimer, oder wie das in meinem Alter heißt Also doch Checkliste: Erst Spiegel anklappen, dann Schiebedach zu, dann Schalthebel auf P, dann Handbremse, dann Schiebedach zu, dann Motor aus (die Beifahrerin meckert schon, weil die Tür nicht aufgeht), dann Schlüssel abziehen (jetzt gehen auch die Schlösser auf, wenn die Beifahrerin nicht inzwischen gemrkt hat, dass man das Türschloss zum Öffnen 2mal betätigen muss) .... und trotzdem noch Glück gehabt: Die Fenster schließen auch noch, wenn man das alles erledigt hat. So schafft man 800 Seiten Handbuch
Hansdampf ist offline  
Alt 22.06.2009, 23:21   #24
paul260585

Zitat:
Zitat von golf5GTI Beitrag anzeigen
@R-ler erlangen grüßt zurück Will mit net jemand die federn gleich mit bestellen will die auch haben codiere dann auch alles was ihr wollt

@paul260585 ja bin aus erlangen und kann dir das codieren meld dich einfach mal per PN ;-) is ne sache vin 2 min.
hallo das wäre doch super bin am 2 juli in nürnberg könnten uns ja treffen beim klinikum hab schon die federn am sonntag bestellt sorry sonst hätte ich welche mit bestellt
paul260585 ist offline  
Alt 23.06.2009, 02:02   #25
ishino

bei ner sammelbestellung wär ich auch dabei
ishino ist offline  
Alt 23.06.2009, 07:47   #26
R32Domi

Zitat:
Zitat von ishino Beitrag anzeigen
bei ner sammelbestellung wär ich auch dabei

BIN DABEI
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.06.2009, 09:16   #27
golf5GTI

auch dabei !

wer bestellt ?
golf5GTI ist offline  
Alt 23.06.2009, 09:19   #28
INeedNOS

und was passiert, wenn man in der Garage oder unter dem Carport steht und dann die Klappe unaufmerksam aufspringen lässt
INeedNOS ist offline  
Alt 23.06.2009, 09:20   #29
golf5GTI

des gleiche wie wenns elektrisch und original geht
golf5GTI ist offline  
Alt 23.06.2009, 10:22   #30
Cupra-Turbo

bei ner sammelbestellung wäre ich auch (mit wohl 2 satz) dabei
Cupra-Turbo ist offline  
Antwort