Auspuff lauter aber wie???

Diskutiere Auspuff lauter aber wie??? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo ich habe einen R.... mir ist aber der Auspuff einbisschen zu leise kann ich da was machen außer dem schlauch trick???
  • Auspuff lauter aber wie??? Beitrag #1
paul260585
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe einen R.... mir ist aber der Auspuff einbisschen zu leise kann ich da was machen außer dem schlauch trick???
 
  • Auspuff lauter aber wie??? Beitrag #2
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
  • Auspuff lauter aber wie??? Beitrag #3
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
hallo,

würde einen bypass mit der klappe verlegen.... ist dann viel lauter
 
  • Auspuff lauter aber wie??? Beitrag #4
paul260585
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
wo was kostet mich der spass und gibt es noch andere möglichkeiten wo ich auch zum tüv fahren kann und keiner erkennt das tuning :) ??? danke im vorraus an alle
 
  • Auspuff lauter aber wie??? Beitrag #6
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
so.....

man kann die originale klappe verwenden
mit tüv its dann aber nix mehr...
 
Anhänge
  • Bild042.jpg
    Bild042.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 897
  • Auspuff lauter aber wie??? Beitrag #8
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Heißt das, dass einfach der ESD mit einem Rohr überbrückt wird? Ist das dazwischen eine Klappe?
Weil dann ist doch kein Problem mit dem TÜV.
 
  • Auspuff lauter aber wie??? Beitrag #9
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
hab ich auch so :great: ein rohr mit zusätzlicher klappe! ich hab alles so eingetragen :D :D :D nur hab ich beide klappen offen *schock* *schock*
werde die tage noch ein foto machen :great:

ich nehme an dass du den gemacht hast gell. ist halt einfach von der strömung nicht optimal oder wie siehst du das?
 
  • Auspuff lauter aber wie??? Beitrag #11
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1


mit kompressor einfach der absolute tunnelbörner *buck*
 
  • Auspuff lauter aber wie??? Beitrag #13
chrisreinh
chrisreinh
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
1
Jetzt musst halt nur noch verraten, was du gemacht hast[/quot

MSD raus und klappe wieder drinn, also nur extrem bei 1ste und 2te, 3,4,5, und 6 erst ab 3500 U/min.

alles under 3500 leise wie original:great:
 
  • Auspuff lauter aber wie??? Beitrag #14
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
das hatte ich auch gemacht...
msd ersatzrohr rein...
klingt bei mir aber ab 3600 nicht mehr so schön...
untenrum ja, obenraus zu sehr nach schreitrompete...
empfindest du das ned so???

nun hab ich den msd aufgemacht, beide kammern ausgeräumt und das rohr in der mittleren verbunden...
etwas lauter und dumpfer, aber ned laut genug... hmm



ach und in deinem bild sehe ich das der endtopf oben offen war...
hast du mal ein Bild vom innenleben???
was könnte ich denn da innen ändern???


und habt ihr "nur"den bypass gelegt oder sonst noch was an msd geändert???
 
  • Auspuff lauter aber wie??? Beitrag #15
luca1184
luca1184
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
kauft euch einen IVer R, dann habt ihr nicht solche probleme, von wegen zu leise! *lol**lol**lol*

spässchen! 8)
 
  • Auspuff lauter aber wie??? Beitrag #16
selDa/R32
Guest
...

Hallo ich habe einen R.... mir ist aber der Auspuff einbisschen zu leise kann ich da was machen außer dem schlauch trick???


Geh und hol dir einfach nen mittelrohr von supersprint ...lass deine mittelschalldämpfer raus machen ...und lass den mittelrohr einbauen ...des ist laut genug und kostet wenig :-D
 
  • Auspuff lauter aber wie??? Beitrag #17
paul260585
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Geh und hol dir einfach nen mittelrohr von supersprint ...lass deine mittelschalldämpfer raus machen ...und lass den mittelrohr einbauen ...des ist laut genug und kostet wenig :-D


und beim tüv :)
 
Thema:

Auspuff lauter aber wie???

Ähnliche Themen
musty
Antworten
12
Aufrufe
402
musty
musty
Antworten
3
Aufrufe
588
juve
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
475
DomR32
DomR32
Antworten
2
Aufrufe
930
UweGolf32
UweGolf32
KarateKalle
Antworten
5
Aufrufe
622
KarateKalle
KarateKalle
Oben Unten