RNS 510 nachrüsten

Diskutiere RNS 510 nachrüsten im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hi, habe mir nun auch endlich ein RNS 510 gegönnt, hätte aber vor den Einbau noch ein paar fragen. 1)Muss bei mir die Pinbelegung geändert...
  • RNS 510 nachrüsten Beitrag #1
R32-2007
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe mir nun auch endlich ein RNS 510 gegönnt, hätte aber vor den Einbau noch ein paar fragen.

1)Muss bei mir die Pinbelegung geändert werden?
2)Was muss alles codiert werden?
Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könnt
icon_exclaim.gif


Achja zum Fahrzeug

Golf Mj09 mit MFD2 DVD , FSE Premium und Multimediabuchse
 
  • RNS 510 nachrüsten Beitrag #2
TurboAndy
TurboAndy
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hy,
habe ich bei mir auch nachgerüstet, hatte auch das MFD2 DVD Navi. Mußt nur die Pinbelegung vom CD Wechsler ändern und den Telefonmuteadapter verbauen. Oder du bastelst dir ein Kabel, weil die Pins unterschiedlich groß sind. Sonst passt alles. Habe aber auch nur die normale UHV Freisprechanlage, wie das bei der Premium ist weiß ich leider nicht. Und du solltest das Navi auf dein Auto Codieren, wegen ansteuerung der Boxen (Soundsystem) usw. Da kannst du dir auch gleich noch die Displayfarben usw einstellen. Wenn du das selber umcodierst, dann wunder dich nicht wenn die Einstellungen nicht sofort nach der codierung erscheinen. Das Navi muß erst "einschlafen" bevor die einstellungen übernommen werden.
Aber mit dem Navi würst du viel freude haben;) Ich einfach nur geil das Ding:great:
Mfg Andy
 
  • RNS 510 nachrüsten Beitrag #3
R32-2007
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke dir;)

Habe noch ne frage, ich habe mir gerade mal die VW Einbauanleitung des RNS 510 angesehen und da stand drin das beim PQ46 mit UHV Premium das UHV Steuergerät 5N0 035 730 benötigt wird.
PQ46 ist doch die Passat und Eos Plattform sprich beim Golf PQ35 brauche ich das nicht oder?
 
  • RNS 510 nachrüsten Beitrag #4
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ich habe das MFD2 DVD Navi mit 6x CD-Wechsler. Seit Kurzem macht es Probleme, so dass ich jetzt evtl. auch auf das RNS510 umsteigen würde. Ich habe keine FSE, also wäre die Geschichte doch Plug´n´Play, oder?
 
  • RNS 510 nachrüsten Beitrag #5
R32Domi
Guest
ich habe das MFD2 DVD Navi mit 6x CD-Wechsler. Seit Kurzem macht es Probleme, so dass ich jetzt evtl. auch auf das RNS510 umsteigen würde. Ich habe keine FSE, also wäre die Geschichte doch Plug´n´Play, oder?

Ja bis auf die Antennenstecker diese passen nicht, gibt aber beim :) nen Adapter der wird zwischen gesteckt uns fertig....:great:
Codieren und e geht alles.....
 
  • RNS 510 nachrüsten Beitrag #6
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Codieren also bei VW mache lassen (habe keinen OBD Adapter)?
 
  • RNS 510 nachrüsten Beitrag #7
R32Domi
Guest
Ja beim VW Händler 4 wenn er weng Ahnung hat weiß er wie es geht...*lol*
 
Thema:

RNS 510 nachrüsten

Ähnliche Themen
CyNo
Antworten
14
Aufrufe
4.349
KingDouchebag
KingDouchebag
Antworten
8
Aufrufe
1.541
Derbi
Derbi
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.643
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
10
Aufrufe
1.988
R32Domi
Oben Unten