Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 09.06.2009, 19:33   #1
Assassin
Ein weiterer Autoquäler hat hierhergefunden :-P

Hallo, und wieder hat sich ein neuer User hier ins Forum gefunden *g*
Ich heiße David, bin in wenigen Tagen 24 und Wohne ganz in der Nähe der Bierstadt Radeberg ;-) wo genau - erstmal geheim :-P

Ich fahre seit ich 18 bin einen Polo 6N2, und ich fahrer eher gediegen und sehr vorsichtig, bin keiner der sofort wissen möchte, wo die grenzen liegen xD also habe es nie auf etwas angelegt...soll auch so bleiben ;-) Habe also auch noch keinen Unfall erlebt oder sonst irgendwas.
Allerdings gehe ich mit dem Auto nicht gerade pflegsam um, für mich muss ein Auto fahren, und meine verrückten strapatzen auch mitmachen...also auch übers Feld fahren, oder Feldwege nutzen, oder durch Schlamm robben sozusagen *g*. Wenn was kaputt geht wirds wieder ganz gemacht, also da heule ich nicht groß rum wenn was kaput gegangen ist ^^ hauptsache Fun

Nunja, mein kleiner Polo wird langsam alt, setzt hier und da Rost an, und aufgrund meines Hobbys (DB Drag Racing) schaut der Wagen auch nicht gerade so aus, als das man ihn wiederverkaufen könnte. Habe jetzt das Letzte Projekt im Polo gebaut, ein insgesammt um die 800-900L Bandpassgehäuse. Das Letzte Projekt darum, weil das so verbaut wurde das es wirklich absolut fest hält, also mit dem Auto verkeilt, verleimt, verschraubt und auch verschweißt.
Ziel ist es eine Spaßanlage zu haben, also eine maximale Druckabstimmung. Und Drücken tut es auch anständig wenn ich nicht ständig die Endstufen wechseln würde da mir bisher noch keine so richtig gefällt von der Dynamik her *g*
Hat auch schon ein paar Frontscheiben gekostet und einige Schweißpunkte die es aus dem Blech gerissen hat xD naja wurde schon einiges am Polo gemacht damit der zusammen hält...
aber egal, Fun Projekt eben :-P
Früher ging ich mehr auf reinen DB Drag, also mehr auf Pegel gebaut, nur SPL Kisten, und damit auf Pokaljagt...das waren noch zeiten xD

Naja Ich schon mit 6 oder 7 jahren meinen ersten Elektronik Experimentierbausatz bekommen, weil ich mich sehr dafür interessiere für alles was irgendwie Technisch ist, wo man Handwerklich was machen kann, und was eben mit Elektronik zu tun hat. Meine ersten Gehäuse habe ich mit 14 jahren gebaut, auch Bandpass gehäuse teilweise xD, also die ersten gehversuche in richtung Hifi, was mich jetzt eben auch schon seit jahren total fesselt. Nebenbei hier und da mal eine Endstufe gebaut... naja das übliche eben ^^

Habe damals auch viel in sachen Casemodding gemacht und so...naja sowas eben. Aber eben sogut wie alles selber gebaut, selbst belecuhtete lüfter hatte ich damals noch slber gebaut, da mir die Fertig kaufbaren nicht so zusagen da es ja Fertigmods wahren, und ich immer den Drang habe etwas einzigartiges zu entwerfen/bauen . Auch teilweise Grafikkarten umlackiert, also eine neue Farbe verpasst... wasserkühlung und Peltierkühlung war auch alles mit dabei.

Naja Nebenbei Fahre ich auch gediegen mitm MTB (also Mountainbike) schön offroad und so, um mal etwas Natur zu schnuppern, oder Plötzlich im weg stehende Bäume zu küssen xD ^^

Nunja...aber langsam wird der Polo eben alt, und ich habe eben schon immer so einem R32 hinterhergesabbert, der scheint halwegs Leistung zu haben, und ich finde der sieht richtig gut aus :-) Und ich denke mal, das damit keine LKWs mehr an mir auf der Autobahn vorbei ziehen wenn es berg auf geht, oder so ein LKW an mir vorbeischnippst wenn wir ein beschleunigungsrennen machen

das Bin ich:

und das ist mein kleiner Polo momentan:

wobei die letzten paar bilder nicht mehr die Aktuellsten sind, hat sich hier und da schonwieder etwas getan in sahen Endstufen und äußere erscheinung des Gehäuses *g*

naja ich werd jetzt erstmal im Allgemeinem Forum fragen, was ich fragen wollte zum R32, darum bin ich auch hier ^^
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.06.2009, 19:43   #2
LuiStyle

AW: Ein weiterer Autoquäler hat hierhergefunden :-P

Herzlich willkommen und viel erfolg bei der suche
LuiStyle ist offline  
Alt 09.06.2009, 19:43   #3
NilleBu

Sorry, aber wenn du dein Fahrzeug nicht pflegen möchtest, solltest du dir meiner Meinung nach keinen R kaufen. So ein Gefährt sollte man hegen und pflegen. Da tuts dann auch irgendein Golf, und ein Radio brauch man bei dem Klang eigentlich auch nicht. Also brauch man auch nicht so eine mörder Anlage da rein zimmern.

Aber du bist ja noch jung, und lernst vielleicht ja noch dazu

trotzdem...
NilleBu ist offline  
Alt 09.06.2009, 19:51   #4
Assassin

hmm das war klar das ich mir duch mein "Auto nicht Pflegen" wohl auch feinde machen werde...aber für mich ist ein Auto nicht das ein und Alles
klar, ein Golf Contry währe für mich wohl das richtige...aber es sollte eben auch etwas sportlich sein, und auch was aushalten...ist ja jetzt nicht so das ich ständig übers feld fahre *g* nur wenns ich zulange im stau stehe oder wiedermal eine baustelle ist, oder es beim regnerrischem VW treffen wiedermal regnet und man nur noch im knöcheltiefen Schlam rumrudern kann *g*
Alt 09.06.2009, 20:21   #5
loveR

OHHHH Mann

Kauf dir doch lieber wieder nen Polo. Nen R32 ist viel zu schade für dich.

Du bist mir direkt unsympatisch wenn ich sowas lese
Kaufst dir ein Auto und schrubbst damit übers Feld
Andere Leute wären froh und könnten sich einen R32 kaufen und du tauchst hier auf und laberst rum von wegen ich pfleg den eh nicht den jage ich übers Feld usw usw
Ein Auto das so schnell ist wie ein R32 bekommst du auch für weitaus weniger Geld.

Das geht ja gar nicht

Hier ist aber noch ein schönes Auto das evtl. für dich interessant sein könnte.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=2
loveR ist offline  
Alt 09.06.2009, 21:06   #6
Assassin

hmm also doch nichts um auch mal auf gröberen wegen vorran zu kommen trotz allrad? hmm...

ich sag ja nichts gegen das auto, ich finde den R32 ja auch richtig nice, nur habe ich eben auch andere, nicht gerade standart ansprüche an ein Auto :/ darum eben auch Allrad.

ich wollt euch echt nicht verärgern :-(
tut mir leid.

mir ist ein einfall gekommen...da ich den Polo eh nur noch zum verschrotten geben könnte, könnt ich doch auch den Polo zum übers feld fahren nehmen, und den R32 fürs Brötchen Holen *g* also um ordentlich damit zu fahren, auf den strecken wofür der gebaut ist...währe doch denke ich mal auch eine idee :-)
Alt 09.06.2009, 21:09   #7
LuiStyle

jungs kommt bitte runter!!!
Jeder soll machen und tun was er will mit sein Auto!!
LuiStyle ist offline  
Alt 09.06.2009, 21:37   #8
loveR

Zitat:
Zitat von Assassin Beitrag anzeigen
hmm also doch nichts um auch mal auf gröberen wegen vorran zu kommen trotz allrad? hmm...

ich sag ja nichts gegen das auto, ich finde den R32 ja auch richtig nice, nur habe ich eben auch andere, nicht gerade standart ansprüche an ein Auto :/ darum eben auch Allrad.

ich wollt euch echt nicht verärgern :-(
tut mir leid.

mir ist ein einfall gekommen...da ich den Polo eh nur noch zum verschrotten geben könnte, könnt ich doch auch den Polo zum übers feld fahren nehmen, und den R32 fürs Brötchen Holen *g* also um ordentlich damit zu fahren, auf den strecken wofür der gebaut ist...währe doch denke ich mal auch eine idee :-)

Ich frag mich echt ob das dein Ernst ist
Kauf dir doch nen schicken Landrover oder nen Pajero, die gehen über den Acker und du hast sogar noch Platz für Musik einzubauen

Ich kann an so einer BummBumm Kiste eh nix finden.
Was bringt mir ne Kiste die nur einzelne Töne mit viel Druck rauspielt
Da kann man ja nichtmal Musik hören .
Für mich ist das total hirnverbrannt, genauso wie mit nem tiefergelegten Allrad Golf über den Acker zu schießen.
Ich hatte auch mal einen Ground Zero Nuklear mit 2,5KW Leistung im Kofferaum. Das hat schon so gedrückt das dir beim fahren die Augendeckel geschlackert haben

mfg Chris
loveR ist offline  
Alt 09.06.2009, 21:40   #9
Marcel

Hä? Habe ich was verpasst? Wo bidde schön ist der .:R32 ein Sportwagen?

Das ist eine:

Kombilimousine

Steht im Fahrzeugbrief
Marcel ist offline  
Alt 09.06.2009, 21:42   #10
loveR

Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen

Das ist eine:

Kombilimousine

Steht im Fahrzeugbrief
Das ist nen Sportwagen"schreck", steht bei mir im Fahrzeugschein in Form von KW Zahlen

Manche nennen ihn auch Kompaktsportler

mfg Chris
loveR ist offline  
Alt 09.06.2009, 21:44   #11
NilleBu

Zitat:
Zitat von loveR Beitrag anzeigen
Ich frag mich echt ob das dein Ernst ist
Kauf dir doch nen schicken Landrover oder nen Pajero, die gehen über den Acker und du hast sogar noch Platz für Musik einzubauen

Ich kann an so einer BummBumm Kiste eh nix finden.
Was bringt mir ne Kiste die nur einzelne Töne mit viel Druck rauspielt
Da kann man ja nichtmal Musik hören .
Für mich ist das total hirnverbrannt, genauso wie mit nem tiefergelegten Allrad Golf über den Acker zu schießen.
Ich hatte auch mal einen Ground Zero Nuklear mit 2,5KW Leistung im Kofferaum. Das hat schon so gedrückt das dir beim fahren die Augendeckel geschlackert haben

mfg Chris
Da wo es bei dir jetzt drückt, drückt es auf jeden Fall besser
Man lerne: Lieber Druck unter der Motorhaube, als im Kofferraum
NilleBu ist offline  
Alt 09.06.2009, 21:44   #12
Assassin

wie oben schon geschrieben, im R32 kommt sowas nicht rein in sachen Musikanlage...da werde ich wenn dan einen Klangausbau vornehmen, oder wenn ich doch zusehr an meinem Hobby henge wieder auf SPL umsteigen.

Jetzt im Polo das ist wie gesagt nur ein Spaßprojekt, der Polo hat sein geld rein, der Polo ist alt und Rostig, Anlasser, kupplung und Getriebe sind auch schon halb kaputt...der machts jedenfals nicht mehr lange, von daher wollt ich doch mal mehr etwas auf Spaß bauen, mit dem man wieder Musikhören kann. Und die Anlage im Polo habe ich nicht reingebaut damit ich musikhören kann, was ich zwar dennoch ganz gut kann wenn man leise hört, sondern halt mehr für Show runs auf Events. Mit dem ding kann man jedenfals ganz gut musik hören ;-) mit reinen SPL Kisten hingegen nicht (außer mit wechselport...).

aber egal, wie gesagt, sowas würde im R32 nicht reinkommen, generell in irgendeinem neuen Auto würde sowas nicht reinkommen ;-)
Alt 09.06.2009, 21:53   #13
loveR

Dann kauf dir nen .:R aber fahr damit nicht über Stock und Stein.
Der R32 ist ein geniales Auto mit geilem Motor mit noch geilerem Klang und einer geilen Optik
loveR ist offline  
Alt 09.06.2009, 21:56   #14
makki83

kauf einen!

kauftipps:

-nur einen nehmen bei welchen die kette rasselt

viel spass bei uns
makki83 ist offline  
Alt 09.06.2009, 22:06   #15
JensR32ontour

Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen

Das ist eine:

Kombilimousine

Steht im Fahrzeugbrief

Was haben se sich denn da aus gedacht Ich kenn nur Kombi oder Limousine......

Gruß Jens
JensR32ontour ist offline  
Antwort