Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Diskutiere Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Wir sind ja hier auch intern :wink:, also kannste ruhig von neuen Sollbruchstellen etc. berichten
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.061
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Vom neuesten Baukastenschrei will ich euch jetzt mal nix sagen...glaube das ist noch intern..

Wir sind ja hier auch intern :wink:, also kannste ruhig von neuen Sollbruchstellen etc. berichten
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.062
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Also nix mit WOB.
Ich wohne in Westpolen....würdet ihr jedenfalls meinen und auch hier bauen wir eure Autos.
Werksbesichtigung wäre über den Besucherdienst möglich.
Türstopper für R32 braucht man hier eher weniger. Hier wird nicht so derbe gemaust wie in WOB!

Sollbruchstelle ist gut!
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.063
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Zwiggau is doch auch nicht schlecht. Dann fahren wir eben mal zu den Ossis nach Westpolen 8)

Da mein Pabbi gebürtiger Gämmnitzer ist (hieß zwischendurch mal K.-M-Stadt), darf ich das sagen, oder?
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.064
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Klar Hans darfst du Karl-Marx-Stadt sagen!
Na dann mal los!
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.065
R32 DSG Turbo
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Werksbesichtigung, wann und wo?
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.066
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
wieder mit Currywurst und Designaufgabe "Mittelkonsole des Golf X"???:)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.067
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Möchte mir gern ein R bestellen

Bin jetzt am überlegen ob ich DSG bestellen soll

Was mich stört das einige Tuner sagen das es noch nicht geht bei dem neueneren DSG E18 die Drehmomentbegrenzung zu umgehen
Einige sagen es geht

Versteh nicht warum die ein so sagen und die anderen so.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.068
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Möchte mir gern ein R bestellen

Bin jetzt am überlegen ob ich DSG bestellen soll

Was mich stört das einige Tuner sagen das es noch nicht geht bei dem neueneren DSG E18 die Drehmomentbegrenzung zu umgehen
Einige sagen es geht

Versteh nicht warum die ein so sagen und die anderen so.

Einige können es umgehen und einige nicht..;)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.069
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Möchte mir gern ein R bestellen
Bei dem Wetter braucht man doch 4Motion, oder? :D

Ich würde übrigens jederzeit wieder DSG nehmen, obwohl ich nie Automatikfreund war. Das einzige, was mich stört, ist die schlechte Erreichbarkeit der Schaltknöpfe, wenn man heftig am Lenkrad drehen muss. Da wären fest stehende Paddles besser.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.070
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Bei dem Wetter braucht man doch 4Motion, oder? :D

Ich würde übrigens jederzeit wieder DSG nehmen, obwohl ich nie Automatikfreund war. Das einzige, was mich stört, ist die schlechte Erreichbarkeit der Schaltknöpfe, wenn man heftig am Lenkrad drehen muss. Da wären fest stehende Paddles besser.


Du kannst ja umbauen auf größere Paddels. Gibt ja Alternativen. Hat mein Kollege in seinem M3 SMG auch gemacht.

Ich weiß übrigens auch noch net ob mit oder ohne DSG. Angst vor Defekten nach Leistungssteigerung. Mein Kumpel im EOS 3.2 VR6 hat schon ne neue Mechatronik bei 12tkm....*roll*

Übrigens liegt hier auch gerad soviel schnee das Allrad wirklich lohnt...
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.071
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Du kannst ja umbauen auf größere Paddels. Gibt ja Alternativen. Hat mein Kollege in seinem M3 SMG auch gemacht.
Das Problem ist nicht die Größe. Wenn man beim Lenken umgreifen muss stehen die Klicker irgendwo. Da wären feststehende Paddles besser. Kann man das wirklich umbauen?

Alternativ wäre eine Schaltmöglichkeit am Schalthebel sinnvoll. Sowas gibt es bei anderen Fahrzeugen ja auch. Da fällt mir gerade ein: Das habe ich im manuellen Modus beim .:R noch nie probiert *oops* Muss nochmal nachsehen.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.072
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Einige können es umgehen und einige nicht..;)

OK ein paar gibt es schon, sind aber nicht wirklich viele.
Welche kennst du denn die das können

Weil wenn ich den R habe wollte ich ihn dann chippen lassen und das DSG anpassen lassen
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.073
flexx
flexx
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
0
Das Problem ist nicht die Größe. Wenn man beim Lenken umgreifen muss stehen die Klicker irgendwo. Da wären feststehende Paddles besser. Kann man das wirklich umbauen?

Alternativ wäre eine Schaltmöglichkeit am Schalthebel sinnvoll. Sowas gibt es bei anderen Fahrzeugen ja auch. Da fällt mir gerade ein: Das habe ich im manuellen Modus beim .:R noch nie probiert *oops* Muss nochmal nachsehen.

Ja nach vorne drücken = hochschalten und nach hinten ziehen = runterschalten. Im Motorsport ist es allerdings umgekehrt *roll* .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.074
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
@ISNOGOOD

Mit DSG kann ich dir:

http://www.hgr-automobiltechnik.de/


ansonsten www.FTS-Tuning.de

Ist bei mir um die Ecke kann Andre mal fragen ob er auch mit DSG programmieren kann. Gibt dann auch ein besonderen Preis wenn ich mitkomme denk ich.

Ist auch garnicht so weit von Dir weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.075
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Ja nach vorne drücken = hochschalten und nach hinten ziehen = runterschalten. Im Motorsport ist es allerdings umgekehrt *roll* .

Die Motorsport Variante wäre mir allerdings lieber!

Hansdampf,

aber Du weist auch, dass die Launch Control Thematik auch im manuell Modus geht, wie bei S :wink:
Paddles sind beim R32 egal wie nicht gut angeordnet. Besser wäre die Tiptronic Schaltung in den Lenkrad Stegen.
Fest stehend wie bei Ferrari ist auch nix, da suchste dann beim kurbeln ebenso nach den Paddels
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.076
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.077
flexx
flexx
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
0
Die Motorsport Variante wäre mir allerdings lieber!

Hansdampf,

aber Du weist auch, dass die Launch Control Thematik auch im manuell Modus geht, wie bei S :wink:
Paddles sind beim R32 egal wie nicht gut angeordnet. Besser wäre die Tiptronic Schaltung in den Lenkrad Stegen.
Fest stehend wie bei Ferrari ist auch nix, da suchste dann beim kurbeln ebenso nach den Paddels

Wie genau meinst du das, in den Stegen.

Mir gefallen fest stehende Paddels am besten, da man vor allem in engen Kurven und gegebennenfalls beim Driften :p immer weiß wo es hoch und wo es runter geht.

Paddels am Lenkrad haben wiederum in Kurven, in welchen man nicht umgreifen muss, einen Vorteil.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.078
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Ihr solltet mal eine Werksbesichtigung bei uns machen.

Ich hab in WOB die Werksbesichtigung gemacht, aber da haben wir nur die Fertigungsstraße gesehen auf der die Roboter die Karosserie zusammenschweißen und die Fertigungshalle in der die einzelnen Karosserierteile wie Türen, Heckklappe, etc. geformt/gepresst wurden! Sonst leider nix! *noahnung*
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.079
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Wie genau meinst du das, in den Stegen.

Mir gefallen fest stehende Paddels am besten, da man vor allem in engen Kurven und gegebennenfalls beim Driften :p immer weiß wo es hoch und wo es runter geht.

Paddels am Lenkrad haben wiederum in Kurven, in welchen man nicht umgreifen muss, einen Vorteil.

Lenkrad Kranz / Speiche links/ rechts, ist beim umgreifen und normal am obtimalsten.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.080
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
das wird die wohl noch nichtmal annähernd interessieren, weil es für den 6er .:R dann eben eine neue Kundenklientel gibt, aber schlechter verkaufen als ein R32 wird er sich bestimmt nicht.

Ob schlechter wird sich erst zeigen, aber auf jeden Fall verlieren sie dadurch viele Kunden denk ich! Wäre interessant um viel die 6-Zyl. Kompaktklassenkonkurenz ala 130i, 135i, etc. jetzt zulegen kann, da der Hauptkonkurent wegfällt...
 
Thema:

Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.371
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.956
OS-T-32
OS-T-32
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.922
Dummbacke
R32Driver93
Antworten
42
Aufrufe
5.709
jensereh
jensereh
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.541
PPP
PPP
Oben Unten