Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Diskutiere Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Das sind ja nur die GTI s... der unterschied vom GTI zum R ist ja immer riesig.. Siehe Golf 4 und 5.. Ich bin mir sicher, dass der R wieder sich...
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #201
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Das sind ja nur die GTI s... der unterschied vom GTI zum R ist ja immer riesig.. Siehe Golf 4 und 5..

Ich bin mir sicher, dass der R wieder sich deutlich vom GTI abheben wird..

Nur finde ich komisch, dass er zeitgleich mit dem Scirocco R auf den Markt kommen soll, aber immer noch nichts "bekannt" ist und der Scirocco R wurde ja schon längst vorgestellt.

Die sind wohl immer noch am "designen"..:D *noahnung*
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #202
buchemer
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Nur finde ich komisch, dass er zeitgleich mit dem Scirocco R auf den Markt kommen soll, aber immer noch nichts "bekannt" ist und der Scirocco R wurde ja schon längst vorgestellt.

Die sind wohl immer noch am "designen"..:D *noahnung*

hmm, finde das auch komisch. habe von ein paar leuten wiedersprüchliche Dinge gehört was den motor des neuen R angeht. Angeblich war / ist der motor aus dem TT RS im gespräch.
Ich Perönlich gluabs ja nicht. denk es bleibt beim 2.0 mit 270 PS.
das 300ps drin sind zeigt ja der GTI Street.
lassen wir uns mal überaschen.

denke das uns vw nicht enttäuschen wird. egal ob 4,5 oder 6 töpfe.
eins ist sicher das wird wieder ein sau geiles auto werden.

jetzt schon mal danke an VW:great:


grüße buchemer
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #203
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Nur finde ich komisch, dass er zeitgleich mit dem Scirocco R auf den Markt kommen soll, aber immer noch nichts "bekannt" ist und der Scirocco R wurde ja schon längst vorgestellt.

Der Golf R wird im September auf der IAA in Frankfurt präsentiert - Weltpremiere! ;)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #204
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Hi was interessiert mit der Sprit beim R, wenn ich nen R fahre schau ich nicht auf den Sprit sonst hätte ich mir ja gleich nen Lupo 3L kaufen können, da kann ich dann immer Vollgas fahren!!!


Das sagst Du, das sag ich. Aber im großen und ganzen ist es für VW keine gute Werbung wenn die Autos so viel Sprit verbrauchen.
Ausserdem, warte mal ab. Wenn die neue Steuer dann greift wirst du schon sehen wie teuer der dann noch mal wird. 100 EUR beim IVeR auf jeden Fall. Und was ist wenn man doch auf einmal aufs Geld schauen muß??

Das VW in den R einen 4-Zylinder einbaut, ist ja quasi vom Staat erzwungen mit der Abgasgrenze. Und genauso sieht das auch beim Lamborghini aus.

Aber man muß ja auch noch Träume haben.;)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #205
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Der Golf R wird im September auf der IAA in Frankfurt präsentiert - Weltpremiere! ;)

Ja klar, das weiss ich auch das er auf der IAA präsentiert wird..
aber wiso später als der Scirocco R, wenn die genau gleich auf denn markt kommen sollen..*noahnung*
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #206
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
aber wiso später als der Scirocco R, wenn die genau gleich auf denn markt kommen sollen..*noahnung*

Naja weil sie für beide Autos einen würdigen Rahmen wollen! Der Rocco passt besser zum Nürburgring, weil voriges Jahr 2 Roccos GT24 den Klassensieg gefeiert haben und beide Autos zu gleich präsentieren is ja nix! Da hast du mehr Aufmerksamkeit und Werbenutzen wenn du nur 1 präsentierst und auf der nächsten Autoshow/Autoevent wieder nen "Kracher" präsentierst! Alles klar? ;) 8)

EDIT: Ausserdem is der Rocco schon länger am Markt und wird auch desshalb vorher die R Version präsentiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #207
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Naja weil sie für beide Autos einen würdigen Rahmen wollen! Der Rocco passt besser zum Nürburgring, weil voriges Jahr 2 Roccos GT24 den Klassensieg gefeiert haben und beide Autos zu gleich präsentieren is ja nix! Da hast du mehr Aufmerksamkeit und Werbenutzen wenn du nur 1 präsentierst und auf der nächsten Autoshow/Autoevent wieder nen "Kracher" präsentierst! Alles klar? ;) 8)

EDIT: Ausserdem is der Rocco schon länger am Markt und wird auch desshalb vorher die R Version präsentiert!

Perfekt erklärt..;) :great:
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #209
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Naja weil sie für beide Autos einen würdigen Rahmen wollen! Der Rocco passt besser zum Nürburgring, weil voriges Jahr 2 Roccos GT24 den Klassensieg gefeiert haben und beide Autos zu gleich präsentieren is ja nix! Da hast du mehr Aufmerksamkeit und Werbenutzen wenn du nur 1 präsentierst und auf der nächsten Autoshow/Autoevent wieder nen "Kracher" präsentierst! Alles klar? ;) 8)

EDIT: Ausserdem is der Rocco schon länger am Markt und wird auch desshalb vorher die R Version präsentiert!

1. ...weil beide Autos einen würdigen Rahmen BRAUCHEN!
2. ...Perfekt erklärt und endlich mal mit Sinn und Verstand.

RICHTIG. Sehr gut.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #210
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
mhh der street gefällt mir mal überhaupt nicht, ist so eine abbleiche vom cupra street copa :p

der rote hingegen ist echt lecker! :great:
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #211
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Ausserdem, warte mal ab. Wenn die neue Steuer dann greift wirst du schon sehen wie teuer der dann noch mal wird. 100 EUR beim IVeR auf jeden Fall. Und was ist wenn man doch auf einmal aufs Geld schauen muß??
Was hat denn die neue Besteuerung nach CO2 mit dem IVer R32 zu tun? Garnix. Die Steuer bleibt gleich bei 216€ im Jahr.
Die neue Besteuerung gilt nur für neuzugelassene Fahrzeuge.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #212
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #213
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #214
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Das irgendwann einmal auch die Euro-4 von 6,75€ bei Benzinern auf einen anderen Satz angehoben werden wird irgendwann kommen, damit kann man rechnen! Dem Bund würde es mit Sicherheit nicht passen dass Euro-4-besteuerte Fahrzeuge günstiger als aktuell nach CO2 besteuerte Fahrzeuge sind.
Wir werden sehen. Wenns wirklich ab 2013 eine Erhöhung kommt, dann wäre der Euro-4-Steuersatz schon mindestens 13 Jahre stabil geblieben! Nicht schlecht jedenfalls!
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #215
R32_Wali
Guest
Ich will den R20 haben....aber iwie will ich mein echten R32 nicht abgeben:(:(:(:(

Toll....immer diese Nachfolger!

Wie sieht es mit dem Sound aus vom R20? Bitte nicht erschlagen wenn ich was überlesen hab.

Und man kann doch aus dem R20 mehr machen was leistung an geht, hat ja ein turbo stehen und kein Sauger ;))) oder was meint Ihr?
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #216
r32flo
Guest
Kleine Anmerkung : Es heißt Golf VI .:R und nicht R20 :D
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #217
r32flo
Guest
Servus Zusammen!

Ich habe mich mal schriftlich an VW gewendet und angefragt wann der neue .:R kommt und ob es schon technische Informationen gibt.

Heute habe ich diese Antwort bekommen:

VW-2009/06-090124
Ihre Anfrage

Sehr geehrter Herr ...........,
vielen Dank fuer Ihre Email. Ueber Ihr Interesse am Golf VI freuen wir uns sehr!
Der Golf VI in der Sonderausstattung R-Line wird voraussichtlich im vierten Quartal 2009 auf dem deutschen Markt eingefuehrt.
Naehere Informationen, auch zu den Lieferzeiten, liegen uns derzeit noch nicht vor.
Unser Tipp: Wenden Sie sich bitte an Ihren Volkswagen Haendler. Die Mitarbeiter vor Ort halten Sie gern ueber Neuigkeiten auf
dem Laufenden.
Sollten Sie noch keinen betreuenden Volkswagen Haendler haben, sind wir Ihnen gerne bei der Suche behilflich. Eine kurze E-Mail
oder ein Anruf genuegt und wir werden umgehend fuer Sie taetig.
Fuer weitere Fragen, Wuensche oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.
Mit freundlichen Gruessen

Ihr Volkswagen Dialog Center
VOLKSWAGEN AG

Sitz/Domicile: Wolfsburg
Registergericht/Court of Registry: Amtsgericht Braunschweig
HRB Nr./. Commercial Register No.: 100484
Vorsitzender des Aufsichtsrats/Chairman of the Supervisory Board: Ferdinand Piëch
Vorstand/Board of Management: Martin Winterkorn (Vorsitzender/Chairman), Francisco J. Garcia Sanz, Jochem Heizmann, Horst
Neumann, Hans Dieter Poetsch

Der Golf IV in der "Sonderausstattung R-Line" ???!!!! Soll wohl ein Scherz sein..... ???
Einen Versuch wars wert..... :p
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #218
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube nicht, dass die Antwort von VW sich auf den .:R bezieht sondern lediglich auf die R.Line Ausstattungsvariante ähnlich wie es sie beim Passat oder Touran gibt.
Wenn der .:R auf der IAA erst offiziell vorgestellt wird, dann glaube ich nicht, dass er dieses Jahr noch zum Händler kommt.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #219
r32flo
Guest
Ich glaube nicht, dass die Antwort von VW sich auf den .:R bezieht sondern lediglich auf die R.Line Ausstattungsvariante ähnlich wie es sie beim Passat oder Touran gibt.
Wenn der .:R auf der IAA erst offiziell vorgestellt wird, dann glaube ich nicht, dass er dieses Jahr noch zum Händler kommt.

Das glaube ich wiederum nicht, da sich meine Anfrage ganz konkret auf den R32 Nachfolger bezieht und ich auch erwähnt habe das ich mir nach dem Kauf von IV R32 und V R32 nun den Nachfolger kaufen möchte!
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #220
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Allzu lange kann es ja nicht mehr dauern, bis die ersten Fotos rauskommen..
 
Thema:

Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.370
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.955
OS-T-32
OS-T-32
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.922
Dummbacke
R32Driver93
Antworten
42
Aufrufe
5.709
jensereh
jensereh
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.541
PPP
PPP
Oben Unten