V-max 250km/h ???

Diskutiere V-max 250km/h ??? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich schaffe höchsten 450km aber nur in der Stadt. Autobahn sind es deutlich weniger, bei freier Bahn:great: Gruß Enrico
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #81
enrico
enrico
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
Auf der Autobahn komme ich mit den 55 Litern gute 600 km und dann sind halt noch 5 Liter rest drin.
Ich meckere nicht :great:

Ich schaffe höchsten 450km aber nur in der Stadt. Autobahn sind es deutlich weniger, bei freier Bahn:great:

Gruß Enrico
 
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #82
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
wenn ichs drauf anlegen würd würd ich bei normaler fahrweise ohne extrem viel "hochgeschwindigkeitsanteil" 180+ auf um die 500km kommen, da ich aber eh ungern auf reserve fahr tank ich meistens um die 400km rum.

Aber wenn man dann mal fixer fährt sinds auch nurnoch knappe 400km die man weit kommt :D

Und ich hab durch Super+ ne merkliche verbrauchsminderung gemerkt.
 
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #83
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
600 km mit einer Tankfüllung sind durchaus drin. 120 km/h Temopomat und durchfahren bis an den Wörthersee,.... kein Thema. Sonst eher 450 km 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #84
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
sry aber wenn ich das hier alles so lese... *roll*
einige fahren echt mit ner rosaroten brille durch die gegend glaub ich
bin gestern ausm urlaub wiedergekommen, einmal kärnten und zurück
und hab all in all 1500 km AB hinter mir.
ob´s nun die ganzen 3L diesel oder 2L turbo benziner von mercedes, bmw, audi, etc sind, bei jedem tun wir uns schwer
wenn dies drauf anlegegen, kommt man nicht vorbei und evtl mal im zeitlupentempo
und alles was mehr als 3L oder 260PS hat, no way, die sind weg wenn se wollen
gut ich muss auch sagen auto war natürlich voll bepackt, aber das macht den braten nicht sooo fett
das hohe gewicht und besonders der kleiderschrank cw-wert merkt man deutlich ab 200kmh+

versteht mich nicht falsch, mein R ist mein ein und alles :) , aber man sollte auch die kirche im dorf lassen
und bei einigen geschichten die ich hier im forum so lese muss man echt schon schmunzeln
 
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #85
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
sry aber wenn ich das hier alles so lese... *roll*
einige fahren echt mit ner rosaroten brille durch die gegend glaub ich
bin gestern ausm urlaub wiedergekommen, einmal kärnten und zurück
und hab all in all 1500 km AB hinter mir.
ob´s nun die ganzen 3L diesel oder 2L turbo benziner von mercedes, bmw, audi, etc sind, bei jedem tun wir uns schwer
wenn dies drauf anlegegen, kommt man nicht vorbei und evtl mal im zeitlupentempo
und alles was mehr als 3L oder 260PS hat, no way, die sind weg wenn se wollen
gut ich muss auch sagen auto war natürlich voll bepackt, aber das macht den braten nicht sooo fett
das hohe gewicht und besonders der kleiderschrank cw-wert merkt man deutlich ab 200kmh+

versteht mich nicht falsch, mein R ist mein ein und alles :) , aber man sollte auch die kirche im dorf lassen
und bei einigen geschichten die ich hier im forum so lese muss man echt schon schmunzeln

Ab zum Zoran und NWT machen. dann ist das auch nicht mehr so :)

Hier ist übrigens noch was interessantes:

http://www.sportauto-online.de/supe...vw-golf-r32-auf-der-nordschleife-1040998.html

Der Golf hat an sich gar kein so schlechten CW-Wert wie man immer denkt. :great:
 
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #86
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Hm, also wenn man in der Lage ist, den BUB Motor (ausgehend von einem Handschalter) immer im richtigen Drehzahlbereich zu halten dann kann man schon mit durchaus stärkeren Fahrzeugen mithalten. Das Spielchen mit dem A6 3,0 TDI hatte ich kürzlich auch auf der Autobahn. Mal war er vorne, mal ich und wir haben immer voll durchbeschleunigt. Schön aus Baustellen raus bis 250 hoch, wieder ausrollen lassen, Lastwagen vor uns schert ein und wieder das gleiche Spiel. Je nachdem, wo man anfängt hat der R32 mal mehr und mal weniger Potential. Sauber durchgeschaltet und aus Baustellen heraus (3. Gang bei ca. 80-100 km/h, jeden Gang bis ca. 6.000 drehen und dann schnell schalten) hat der A6 keine Chance. Beim spontanen Durchbeschleunigen aus ca. 160 km/h heraus wird´s dann schon schwieriger, vor allem, wenn man den A6 im Windschatten hat. Ähnlic war es kürzlich mit dem Vorgänger des aktuellen Mercdes SL 500. Schnellere Autos habe ich mit dem R32 bisher auf der Autobahn nicht angetroffen.

Mein TT mit 1.300 kg, 400 Nm und rund 270 PS hat da allerdings viel stärkere Fahrzeuge zerlegt. So musste mal ein MTM gechipter A6 3,0 TDI, ein Z4 3,0 SI, ein S 400 CDI und ein aktueller Porsche Boxster kleine beigeben und zähneknirschend rechts rüber ziehen und das alles, obwohl ich damals noch eine nicht optimale Software gefahren habe. Danach ging er nochmal deutlich besser. Da schaffte ich es, mit einem Cayman S sowie einem Z3 M Coupé auf Augenhöhe zu bleiben und konnte dies auch noch relativ entspannt tun, während die Sauger ordentlich im Getriebe rühren mussten. Allerdings alles Autobahn, das optimale Revier für einen derart leistungsstarken Fronttriebler. Auf der Landstraße mit engen Kurven oder gar aus dem Stand heraus würde ich sagen, dass der TT gegen den R32 keine Chance gehabt hätte. Der TT kam einem zwar extrem brachial vor, aber das lag auch meist daran, dass er bis 70 km/h be Trockenheit und bis bei Nässe über 100 km/h mit den Vorderrädern gekeilt hat.

Also mein Fazit:

R32 und ungechipter A6 3,0 TDI sind in etwas gleich stark auf der Autobahn

Ein gechipter A6 3.0 TDI zersägt den R32, vor allem ab 200 aufwärts.

BTW: mein Verbrauchsdurchschnitt liegt bei den sommerlichen Temperaturen im Moment bei rund 11-12 Litern. Manchmal, wenn ich morgens zur Arbeit 25 km gemischt Ortschaften und Überland fahre und den Durchschnittsverbrauch nur für diese Strecke beobachte, dann geht wegen der ganzen Schleicher, die notorisch immer 10 km/h zu wenig fahren und anscheinend selbst aus 30 km/h heraus im größten Gang beschleunigen meist auf deutlich unter 10 Liter, kürzlich hatte ich sogar mal eine 8,6 in der MFA stehen, was mich so verdutzt hat, dass ich es fotografiert habe. Klar: einmal 2-3 Autos auf einmal überholen und schon steht da wieder ne 9 vor dem Komma, aber es geht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #87
supergolf
Guest
Beim A6 gibt es beim 3.0 V6 Diesel aber starke Unterschiede vom Bautyp des Motors und der PS Leistungen und den NM.

Der V6 Cammon-Rail (CR) mit 240 PS 500 NM, das sind unsere Firmenautos, gehen wie "Sau" und der fährt dem 3,2er VR6 weg. Alleine die Tatsache der NM und Serienstreung von mehr als 250 PS ist dieser Diesel ein echtes TIER.

Der "alte" Pumpe-Düse Diesel mit 225 PS kommt an den neuen nicht ran was Leistungsverlauf und Fahrleistungen angeht. Dort ist so richtig typisch bei 3000 U/min das Feuerwerk vorbei die neuen CR drehen willig bis kurz vor den Begrenzer.

Und zum Thema CR 3.0 V6 und neue Software naja hast schon gut beschrieben :)
Der gleiche Motor im Audi A5 mit neuem Datenstand und ca 285 PS versägt den Audi S5 V8 !! :) :) :)

Gruß

Benni
 
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #88
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
natürlich kann man den R32 auch mit Tempo auf günstige 8,7l drücken, aber ohne Spassfaktor.

Ich frag meinen BC Memory und der sagt derzeit 15,4l Durchschnitt agressiv gefahren, mit sehr viel Stadt Anteil.

p.s.: ich kenn kaum einen TDI Fahrer der ohne chiping fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #89
supergolf
Guest
Da wäre ich mir nicht sooo sicher, ein 3.0 TDI Motor von Abt gechipt ist eingetragen mit 244 oder 246 Höchstgeschwindigkeit.

Naja der CR bestimmt nicht, gibt Tuner die bearbeiten den auf 300 PS und 600 NM und der läuft echte 260 und bissel mehr :)!

Gruß

Benni
 
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #90
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Da wäre ich mir nicht sooo sicher, ein 3.0 TDI Motor von Abt gechipt ist eingetragen mit 244 oder 246 Höchstgeschwindigkeit.

ich meinte die Beschleunigung. Die paar km/h im Maximum machen den Kohl nicht fett
 
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #91
Ninjajumbo
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
So schnell fahrt Ihr? *noahnung*
 
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #92
R32_Opa
R32_Opa
Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
was haltet ihr von nem 5er 2.0 tdi... mein schwager hat mit motorupdate und turboausbau um die 260ps... ist das überhaupt noch sinnvoll bei frontantrieb ???
 
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #94
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
260 PS im 2,0er TDI????
 
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #95
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
was haltet ihr von nem 5er 2.0 tdi... mein schwager hat mit motorupdate und turboausbau um die 260ps... ist das überhaupt noch sinnvoll bei frontantrieb ???

Wenn er die überhaupt hat, diese pseudo Angaben kennen wir ja
 
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #97
R32_Opa
R32_Opa
Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
ist kein witz :)
bin schon ganz gespannt, er holt ihn heute und am samstag besucht er mich mal... bin mal gespannt ob mein .:R schneller ist von 0-100 aber ich denke mal da gibts keine probleme :p
auf nasser straße hat er ja eh keine chance zwecks allrad 8)
soweit ich das noch weiß hat er ihn gechipt und ne abstimmung dazu machen lassen also das war ursprünglich ja nur der 140ps´er und jetz noch nen turbo draufgesetzt für um die 2000€ jetzt beläuft sich das um die 260ps...
 
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #99
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
260 PS aus einem 140 PS TDI für 2.000 EUR???? wird ja immer abenteuerlicher*schock*
 
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #100
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
die schicken den danach dann gleich auf den hauseigenen prüfstand wurde mir gesagt...

ja, ja sagen se alle , 120PS mehr 2000€ , mal sehen wie lang der hält....
das ist gegen aller Vernuft und Haltbarkeit.
Aber die 260 hat der eh nicht...

Grimms Märchenstunde
 
Thema:

V-max 250km/h ???

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.194
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
  • Gesperrt
Suche Golf V R32
Antworten
1
Aufrufe
1.056
rooney
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten