V-max 250km/h ???

Diskutiere V-max 250km/h ??? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Kommt ja auch viel auf das verwendete Fahrwerk, seine Einstellungen und Reifen drauf an.... ;)
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #41
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Also ich finde auch, dass der .:R selbst bei ultrahohen Geschwindigkeiten super auf der Bahn liegt. Nur wenn die Kurven etwas enger und der Belag etwas wellig wird bzw. die Bahn leichte Verwerfungen hat, dann und nur dann fängt er bei über 200 etwas an zu Wanken. Das ist aber noch alles im grünen Bereich und ließe sich wahrscheinlich nur mit deutlichen Komforteinbußen beseitigen. Man kann es "schwammig" nennen, aber mir ist es so lieber.


Kommt ja auch viel auf das verwendete Fahrwerk, seine Einstellungen und Reifen drauf an.... ;)
 
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #42
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Kommt ja auch viel auf das verwendete Fahrwerk, seine Einstellungen und Reifen drauf an.... ;)
Ja klar, aber ich rede hier vom Serienzustand. Meinst du, dass die Reifen - also verschiedene Fabrikate bei gleicher Größe - einen sehr großen Einflus haben? Mein .:R hat zur Zeit Michelin - moment muss gerade nachschauen - Pilot Exalto drauf.
 
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #43
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Ja klar, aber ich rede hier vom Serienzustand. Meinst du, dass die Reifen - also verschiedene Fabrikate bei gleicher Größe - einen sehr großen Einflus haben? Mein .:R hat zur Zeit Michelin - moment muss gerade nachschauen - Pilot Exalto drauf.

Selbstverständlich !

Ich habe mich mit meinen Vredestein Wintrac Xtreme Winterreifen mit 270 km/h zulassung bei 250 km/h sicherer und wohler gefühlt, als mit meinen zwei Jahre alten Michelin Sommerschluffen.

Bei Reifen gibt es meiner Ansicht und Erfahrung nach sehr große Unterschiede, gerade auch bei hohen Geschwindigkeiten :great:
 
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #44
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Selbstverständlich !

Ich habe mich mit meinen Vredestein Wintrac Xtreme Winterreifen mit 270 km/h zulassung bei 250 km/h sicherer und wohler gefühlt, als mit meinen zwei Jahre alten Michelin Sommerschluffen.

Bei Reifen gibt es meiner Ansicht und Erfahrung nach sehr große Unterschiede, gerade auch bei hohen Geschwindigkeiten :great:
Ich habe zwar kein Problem mit den Michelins, aber vielleicht hattest du ein anderes Modell. Neukauf steht bei mir erst frühestens nächstes Jahr an. Mal sehen, was es bis dahin so gibt.

Die Winterreifen interessieren mich. Welches Format hast du? Ich vermute 225er? Kommt man ohne Schneeketten aus in den Bergen? Sollte doch bei 4-Rad kein Thema sein. Ich überlege noch, was ich mir kaufen soll.
 
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #45
Rigero
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Kommt man ohne Schneeketten aus in den Bergen? Sollte doch bei 4-Rad kein Thema sein.
Über mangelnden Vortrieb himmelwärts wird niemand ernsthaft klagen wollen ... doch die 1,6-Tonnen-Fuhre will bergab auch verzögert werden: Logo, dass da der Haldex-Allrad Null Komma Josef von Nutzen sein kann. Im Gegensatz zu Ketten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #46
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Ich habe zwar kein Problem mit den Michelins, aber vielleicht hattest du ein anderes Modell. Neukauf steht bei mir erst frühestens nächstes Jahr an. Mal sehen, was es bis dahin so gibt.

Die Winterreifen interessieren mich. Welches Format hast du? Ich vermute 225er? Kommt man ohne Schneeketten aus in den Bergen? Sollte doch bei 4-Rad kein Thema sein. Ich überlege noch, was ich mir kaufen soll.

vredestein wintrac xtreme in den Seriendimensionen. 225/40R18 wenn ich richtig liege... müsste ich im Keller schauen. Sind aber glaub tupfengleich zu den Serien-Sommer-reifen.

Zugelassen bis 270 km/h, absolut geil zu fahren und auch schön leise.

Im Winter hatte ich nie Probleme damit. War zwar nicht im hochalpinen Bereich unterwegs, aber habs schon gut auf verschneiten Strassen krachen lassen können.

Schneeketten fällt bei mir sowieso ganz aus, da ich zu faul bin mein Gewinde-FW hochzudrehen *lol*
 
Anhänge
  • 0,1020,527884,00.jpg
    0,1020,527884,00.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 152
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #47
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
vredestein wintrac xtreme in den Seriendimensionen. 225/40R18 wenn ich richtig liege... müsste ich im Keller schauen. Sind aber glaub tupfengleich zu den Serien-Sommer-reifen.

Zugelassen bis 270 km/h, absolut geil zu fahren und auch schön leise.

Im Winter hatte ich nie Probleme damit. War zwar nicht im hochalpinen Bereich unterwegs, aber habs schon gut auf verschneiten Strassen krachen lassen können.

Schneeketten fällt bei mir sowieso ganz aus, da ich zu faul bin mein Gewinde-FW hochzudrehen *lol*
Vielen Dank für den Tipp. Kommt in Frage - auch wegen der Höchstgeschwindigkeit.
@ Richard
Ich will nur nicht stecken bleiben. Letzten Urlaub hatte ich nach Schneefall echt Probleme vom Hof zu kommen (mit einem anderen Auto!). Habe vergessen das ESP auszuschalten.
Bergab ist schon klar. Da kannst du bei Eisunterlage aber auch mit Ketten sonstwo landen. ABS hilft etwas. Notfalls muss man die Karre eben mit Handbremse umdrehen :D :D :D
 
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #48
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
http://www.youtube.com/watch?v=2wE2fgkjH_0


so habe ich es gemacht. dann geht auch bei hohen geschwindigkeiten nichts schief!!! ;) hier steht sie aber auf dem armaturenbrett..
Nettes Filmchen mit seeehr gutem Sound, Gerrit :great:
Außer dem nervigen Mäcknedesfahrer war ja nicht viel los. Leider nur 2-spurig, da ist das Risiko einfach sehr hoch, wenn 2 oder mehr Fahrzeuge hinter einander fahren. In der Autobahnausfahrt haben die Reifen gequietscht? Die Speed kommt im Film nicht so recht rüber. Da musst du den Wagen wahrscheinlich querstellen, damit man etwas merkt - oder Tacho einblenden.
 
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #49
buchemer
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
war heut mit 270 (tacho) unterwegs.
dann kam aber das schild 1000m bis zur abfahrt also runter vom gas.

dem panamera turbo dem ich hinter gefahren bin passiert das bestimmt auc nicht alle tage das er nen golf nich aus dem rückspiegel bekommt.
 
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #50
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
im freien Fall wird man aber nicht schneller als rund 220 km/h, wenn ich mich recht entsinne*roll*:X:D

Also mein gRobi hat letztens auf der A31 (neue Autobahn, fast kein Verkehr, zwei Personen im Auto) mit den Falken 225ern auf 19" auch knapp 275 laut Tacho gemacht. Ich denke, da war Ende. Habe diesen Zustand aber auch nur ca. 20 Sekunden gehalten. Uiuiu, der Sound war nach dieser VMax Attacke mal 1A BigBlock:D
 
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #51
buchemer
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Wenn er gewollt hätte, wäre er dir aber weg ;).

Ich hatte letzten Freitag einen Audi/Abt AS4R und eine S-Klasse AMG 65 vor mir, los geworden sind die mich auch nicht, aber waren beim beschleunigen trotzdem um einiges schneller ;).

klar der hat ja 500 pferde und ich nur 250, noch:D.
höchstgeschwindigkeit hat der 303 km/h eingetrage.
trotzdem musste ich grinsen:D
 
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #52
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
A31 (neue Autobahn, fast kein Verkehr, zwei Personen im Auto)


So neu ist die garnet ;) Einzig neu aber auch schon geschätzte 5Jahre alt ist das Stück was den Teil aus NRW kommend mit dem Teil aus Emden verbunden hat :)

Trotzdem schöne Autobahn für Tempo nahe v-max, trotz das es nur 2 Spuren sind ( leider :( ) ^^
 
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #53
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Bingo: bin bei Gronau von der A30 auf die 31 aufgefahren in Richtung Emden und später zurück;)
 
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #54
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
A2-A31 bis Meppen und zurück ist auch lustig am Sonntag zum "einfahren"

20/l pro 100km ist der einzigste Nachteil ^^
 
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #55
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
So nun mal ne Frage zu euren Vollgas Aktionen:

wieviel max. Drehzahl habt ihr denn bei den jeweilig angegebenen Höchst- Geschwindigkeiten??
 
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #56
buchemer
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
schon klar, aber S-Klasse war anscheinend abgeregelt und der Verkehr war zu dicht, als dass ich nicht immer wieder dahinter war

leider sind auch die amg´s bei 250 abgeriegelt.
bei uns fährt auch ein komplett schwarzer s65 rum.
hatte leider nur immer das vergnügen das er mir entgegen kam.
aber ansonsten is das auto mit 612 pferden der hammer, sieht auch super aus finde ich
 
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #57
buchemer
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
So nun mal ne Frage zu euren Vollgas Aktionen:

wieviel max. Drehzahl habt ihr denn bei den jeweilig angegebenen Höchst- Geschwindigkeiten??

hmm waren auf jeden fall über 6000 genauer kann ichs leider nicht sagen da ich michda mehr auf die straße und den vordermann konzentriert hab
 
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #58
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
hmm waren auf jeden fall über 6000 genauer kann ichs leider nicht sagen da ich michda mehr auf die straße und den vordermann konzentriert hab

na, das sollte es schon auch sein, achtet mal drauf
 
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #60
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
jo, so knapp 6.500 u/min
 
Thema:

V-max 250km/h ???

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.255
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.831
DUBgrafix
  • Gesperrt
Suche Golf V R32
Antworten
1
Aufrufe
1.084
rooney
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.976
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.811
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten