255er Pirelli Reifen auf die 18 Zöller von OZ?

Diskutiere 255er Pirelli Reifen auf die 18 Zöller von OZ? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi there! Da ich mich mit der Bereifung nicht besonders gut auskenne wollte ich Euch mal fragen ob es möglich wäre 255er Pneus auf die Serien 18...
  • 255er Pirelli Reifen auf die 18 Zöller von OZ? Beitrag #1
Guest
Guest
Hi there!

Da ich mich mit der Bereifung nicht besonders gut auskenne wollte ich Euch mal fragen ob es möglich wäre 255er Pneus auf die Serien 18 Zöller von OZ draufzutun?? :lol: :lol: Ist dies möglich? - Serienmässig hat der R ja 225er drauf.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Cheerrrrrrrrrrrrrrs
 
  • 255er Pirelli Reifen auf die 18 Zöller von OZ? Beitrag #2
Anonymous
Guest
Ohne es breit zu erklären: NEIN! Unmöglich...wie soll das denn aussehen...schmalere Reifen würden passen, aber dann muss der Tacho angeglichen werden...
 
  • 255er Pirelli Reifen auf die 18 Zöller von OZ? Beitrag #3
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
commander schrieb:
Ohne es breit zu erklären: NEIN! Unmöglich...wie soll das denn aussehen...schmalere Reifen würden passen, aber dann muss der Tacho angeglichen werden...

Passen würde es eventuell schon, aber dann sieht dein Rad wie bei der alten S-Klasse aus (W140), wie´n Geschwülst! :lol:
 
  • 255er Pirelli Reifen auf die 18 Zöller von OZ? Beitrag #4
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Tomir32 schrieb:
commander schrieb:
Ohne es breit zu erklären: NEIN! Unmöglich...wie soll das denn aussehen...schmalere Reifen würden passen, aber dann muss der Tacho angeglichen werden...

Passen würde es eventuell schon, aber dann sieht dein Rad wie bei der alten S-Klasse aus (W140), wie´n Geschwülst! :lol:
Genau, es würde passen, aber sieht dann halt aus wie S-Klasse. :lol: :lol: :lol:

Warum willst Du denn so breite Reifen drauf machen?
 
  • 255er Pirelli Reifen auf die 18 Zöller von OZ? Beitrag #5
Guest
Guest
Thanks mal für eure Antworte!

Nun ja die Pneus habe ich vom RS4 und sind eigentlich noch relativ gut intakt...
Nun ja weshalb? Sieht halt recht scharf aus wenn man Hinter solch BreitenWalzen fahren muss-Zudem dürfte die Kraftübertragung auch entsprechend gut sein :) !!
 
  • 255er Pirelli Reifen auf die 18 Zöller von OZ? Beitrag #6
ilu
ilu
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Vestax schrieb:
Zudem dürfte die Kraftübertragung auch entsprechend gut sein

Ist Sie dank 4motion sowieso. Glaube kaum, dass jemand mit seinem R Traktionprobleme hat :D
 
  • 255er Pirelli Reifen auf die 18 Zöller von OZ? Beitrag #7
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Vestax schrieb:
Nun ja weshalb? Sieht halt recht scharf aus wenn man Hinter solch BreitenWalzen fahren muss-Zudem dürfte die Kraftübertragung auch entsprechend gut sein :) !!
Da hast Du schon recht daß das geil aussieht, aber das verlangsamt Dein Auto aber auch, davon kannst Du ausgehen.
 
  • 255er Pirelli Reifen auf die 18 Zöller von OZ? Beitrag #8
Guest
Guest
vr-six schrieb:
Vestax schrieb:
Nun ja weshalb? Sieht halt recht scharf aus wenn man Hinter solch BreitenWalzen fahren muss-Zudem dürfte die Kraftübertragung auch entsprechend gut sein :) !!
Da hast Du schon recht daß das geil aussieht, aber das verlangsamt Dein Auto aber auch, davon kannst Du ausgehen.

Diesen Aspekt habe ich allerdings noch nicht gesehen!Denke jedoch kaum, dass diese Verlangsamung stark spürbar ist.
 
  • 255er Pirelli Reifen auf die 18 Zöller von OZ? Beitrag #9
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Vestax schrieb:
vr-six schrieb:
Vestax schrieb:
Nun ja weshalb? Sieht halt recht scharf aus wenn man Hinter solch BreitenWalzen fahren muss-Zudem dürfte die Kraftübertragung auch entsprechend gut sein :) !!
Da hast Du schon recht daß das geil aussieht, aber das verlangsamt Dein Auto aber auch, davon kannst Du ausgehen.

Diesen Aspekt habe ich allerdings noch nicht gesehen!Denke jedoch kaum, dass diese Verlangsamung stark spürbar ist.

So extrem wird der Leistungsverlust nicht sein, aber die Optik wäre dahin! :wink:
 
  • 255er Pirelli Reifen auf die 18 Zöller von OZ? Beitrag #10
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Doch klar, der beschleunigt doch dann viel schlechter, was zugegebenermaßen nicht so viel sein wird aber die Endgeschwindigkeit wird sich mindern. Bedenk doch mal das der Reifen 3cm breiter ist, das sind auf einer Achse dann mal eben 6cm. Und was meinst Du was dazu der cw Wert sagt. Außerdem sind die Reifen wieder ein Stück schwerer, was auf die ungefederten Massen geht.
 
  • 255er Pirelli Reifen auf die 18 Zöller von OZ? Beitrag #11
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
vr-six schrieb:
Doch klar, der beschleunigt doch dann viel schlechter, was zugegebenermaßen nicht so viel sein wird aber die Endgeschwindigkeit wird sich mindern. Bedenk doch mal das der Reifen 3cm breiter ist, das sind auf einer Achse dann mal eben 6cm. Und was meinst Du was dazu der cw Wert sagt. Außerdem sind die Reifen wieder ein Stück schwerer, was auf die ungefederten Massen geht.

Du hast ja recht, aber so "extrem" nun auch wieder nicht! :wink:
 
  • 255er Pirelli Reifen auf die 18 Zöller von OZ? Beitrag #12
Anonymous
Guest
Ich habs glaub ich schonmal geschrieben, ich hatte 255er auf der HA und es ist kein Unterschied festzustellen gewesen!!!
Ich bin zusammen mit 7ieben hintereinander nach HH gafahren und sowohl Beschleunigung als auch Endgeschwindigkeit waren gleich...

Vielleicht gibt es rein rechnerisch dadurch "Verluste", diese sind aber so gering, dass man diese nicht merkt.

Ich bin trotz breiteren Reifen mit 285 (laut Tacho) auf der A7 die Hildesheimer Börde runter gesegelt.

Also wenns geiler aussieht, dann isses okay, wenn der Karren dann 2 km/h langsamer läuft.



Gruß Sven
 
  • 255er Pirelli Reifen auf die 18 Zöller von OZ? Beitrag #13
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
sventhomsen schrieb:
..Also wenns geiler aussieht, dann isses okay, wenn der Karren dann 2 km/h langsamer läuft...

Eben, aber das ist ja nicht der Fall! :lol:
 
  • 255er Pirelli Reifen auf die 18 Zöller von OZ? Beitrag #14
Guest
Guest
Ok! Also rechnerisch könnte es möglicherweise Verluste geben...gut dies muss man da halt in Kauf nehmen; ist klar wenn die Pneus schwerer sind...

Aber rein technisch gesehen ist dies möglich auf die Serien Oz's?

--> mal schauen ob mir auf einer Testfahrt was auffällt.... 8)
 
  • 255er Pirelli Reifen auf die 18 Zöller von OZ? Beitrag #15
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Vestax schrieb:
Ok! Also rechnerisch könnte es möglicherweise Verluste geben...gut dies muss man da halt in Kauf nehmen; ist klar wenn die Pneus schwerer sind...

Aber rein technisch gesehen ist dies möglich auf die Serien Oz's?

--> mal schauen ob mir auf einer Testfahrt was auffällt.... 8)

Ja, aber was hast du davon und vor allem sieht das einfach nur schei... aus! :wink:
 
  • 255er Pirelli Reifen auf die 18 Zöller von OZ? Beitrag #16
Guest
Guest
Tomir32 schrieb:
Vestax schrieb:
Ok! Also rechnerisch könnte es möglicherweise Verluste geben...gut dies muss man da halt in Kauf nehmen; ist klar wenn die Pneus schwerer sind...

Aber rein technisch gesehen ist dies möglich auf die Serien Oz's?

--> mal schauen ob mir auf einer Testfahrt was auffällt.... 8)

Ja, aber was hast du davon und vor allem sieht das einfach nur schei... aus! :wink:


Verpreche mir eigentlich viel mehr eine edlere Optik von hinten.... Man sieht unsere Rs ja eh meistens von hinten, oder!? :lol: :lol:
 
  • 255er Pirelli Reifen auf die 18 Zöller von OZ? Beitrag #17
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Willst Du eigentlich vorne und hinten die breiten Reifen drauf machen? Wenn Du das sowieso probierst, dann poste auf jeden Fall mal ein Foto. Bin gespannt wie das aussieht.
 
  • 255er Pirelli Reifen auf die 18 Zöller von OZ? Beitrag #18
Anonymous
Guest
sventhomsen hat folgendes geschrieben:
..Also wenns geiler aussieht, dann isses okay, wenn der Karren dann 2 km/h langsamer läuft...


Eben, aber das ist ja nicht der Fall!

Was? Das es geiler aussieht, oder dass er langsamer wird.
Also auf ner 8" Flege nen 255er draufzuspannen ist ganz klar ziemlich unsinnig, damit 255er auf der Felge gut aussehen, sollte diese nicht schmaler als 9-9,5" sein.


Gruß Sven
 
  • 255er Pirelli Reifen auf die 18 Zöller von OZ? Beitrag #19
aty
Guest
Ich denke das mit den 255ern auf der Serienfelge bringt optisch keinen Vorteil. Die Reifen sehen dann bestenfalls "platt" aus. Besorg dir lieber gleich andere Felgen oder behalte die Serienreifen und nimm 'ne Spurverbreiterung.
Wichtig, weil optisch relevant, ist eh nur die Aussenseite der Reifen/Felgen. Die sollte möglichst mit der Karosse abschliessen. Alles andere ist imho Mumpitz! :lol:
 
  • 255er Pirelli Reifen auf die 18 Zöller von OZ? Beitrag #20
Anonymous
Guest
@aty
Wichtig, weil optisch relevant, ist eh nur die Aussenseite der Reifen/Felgen. Die sollte möglichst mit der Karosse abschliessen. Alles andere ist imho Mumpitz!

Stimmt, deswegen habe ich fü den TT auch nur 8,5" Felegn geordert und nicht wieder 10"...

Gruß Sven
 
Thema:

255er Pirelli Reifen auf die 18 Zöller von OZ?

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.836
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.982
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.647
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.193
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
8
Aufrufe
1.994
chrisko
Oben Unten