U-Dose festgerostet ?

Diskutiere U-Dose festgerostet ? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Moin, moin Club-Freunde Also jetzt habe ich wieder ein problem, meine AGA ist leiser als jede andere R-Anlage mit zugestopftem schlauch. Das...
  • U-Dose festgerostet ? Beitrag #1
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Moin, moin Club-Freunde

Also jetzt habe ich wieder ein problem, meine AGA ist leiser als jede andere R-Anlage mit zugestopftem schlauch. Das närvt mich, habe mich einmal hingelegt und versucht die Stange zu bewegen siehe da nix bewegt sich.....ist die jetzt festgerostet oder im Ar*ch ??? Die Klappe ist bestimmt halboffen.

p10100623.jpg



Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • U-Dose festgerostet ? Beitrag #2
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Yep,kenne ich.
Für den TÜV mache ich alles wieder Original.War auch fest,mit Kriechöl auf die Stange und Achse und in das kleine Loch unten in die Dose alles wieder gangbar gemacht.
 
  • U-Dose festgerostet ? Beitrag #3
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Wenn im Stand aus beiden Endrohren Abgase raus kommen weisst du dass die Klappe offen ist ;)
 
  • U-Dose festgerostet ? Beitrag #4
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Jep,

Das is mir schon klar wenn ich wasser reinschütte kommts auch aus dem anderen endrohr raus, aber ich habe das gefühl das die klappe halb offen ist. Lässt sich nicht bewegen hab etwas schmieröl drauf gemacht......... auf dem bild (nicht meins) ist die kleine stange weit auseinander von der dose, bei mir schauts ganz anders aus da is sie etwas näher an der dose darum meine ich es auch.

Werd morgen ein pic von meiner dose und dem abstand posten... wen möglich gruss
 
  • U-Dose festgerostet ? Beitrag #5
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Wieviel Wasser, hast den bitteschön da rein geschüttet,*roll* bis das auf der andren Seite wieder raus kam*schock* *lol* *lol* *lol* *lol* :great:
 
Anhänge
  • paint.jpg
    paint.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 142
  • shot.jpg
    shot.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 142
  • U-Dose festgerostet ? Beitrag #6
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
LoL :great:

Also das innenleben von der AGA schaut ja spannend aus, vor allem mit diesen Siebrohren. Hmmmm was meint ihr diese durch normale Rohre zu ersetzen also ohne diese löcher, diese dienen ja zur geräusch-dämmung davor befindet sich noch die glasfaserwolle...naja R-S-Ktech.ch kennt sich damit aus.
 
  • U-Dose festgerostet ? Beitrag #7
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Also hier die Fotos,

zum vergleich der Stange vom oberen bild (nicht meins) is die stange kleiner, keine ahnung ob die klappe halb offen ist wie es ausschaut eben schon vergleicht doch mal die pics, vieleicht spielen sogar die baujahre eine rolle kein plan sagt mir eure meinungen.

foto002k.jpg
foto003o.jpg
 
  • U-Dose festgerostet ? Beitrag #8
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Also hier die Fotos,

zum vergleich der Stange vom oberen bild (nicht meins) is die stange kleiner, keine ahnung ob die klappe halb offen ist wie es ausschaut eben schon vergleicht doch mal die pics, vieleicht spielen sogar die baujahre eine rolle kein plan sagt mir eure meinungen.

foto002k.jpg
foto003o.jpg

Also als Unterschied erkenne ich, dass auf dem oberen Bild der Schlauch ab ist = offen = lange Stange... am unteren ist der Schlauch dran = zu = kurze Stange. Ergo müsste doch alles i.O. sein *noahnung*
 
  • U-Dose festgerostet ? Beitrag #9
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
Könnte ja auch sein, dass der schlauch nicht ganz dicht ist(villeicht M4 statt 5 drin?). Zieh ihn mal ganz ab und gib mal gas(im stand). wenn er dann immer noch leise ist, ist die klappe festgerostet.
 
  • U-Dose festgerostet ? Beitrag #10
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Könnte ja auch sein, dass der schlauch nicht ganz dicht ist(villeicht M4 statt 5 drin?). Zieh ihn mal ganz ab und gib mal gas(im stand). wenn er dann immer noch leise ist, ist die klappe festgerostet.

Wenn der Schlauch ganz ab ist, dann ist die Dose, wenn nicht festgerostet definitiv offen. Die Schraube machst du ja nur rein, damit du vorne im Motorraum nicht das Pfeiffen hast. :great:
 
  • U-Dose festgerostet ? Beitrag #11
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Also,

Der schlauch ist dran, natürlich mit einer madenschraube. Kein plan obs jez m4 oder m5 gewesen ist. Mit viel mühe habe ich die schraube reingedreht, musste dabei den schlauch mit einer zange festhalten.
Vom Sound her ist es gleich ob schlauch drauf( mit madenschraube drin) oder schlauch ganz ab, die stange bleibt auch gleich.................kein plan wieso aber ein unterschied konnte man erkennen zwischen original schlauch dran und jez mit schraube drin......jedoch is mir dat ein wenig zu leise.......naja da lässt sich aber einiges dran verändern.....in zukunft (https://www.r32-club.de/showthread.php?t=15102)

greez
 
  • U-Dose festgerostet ? Beitrag #12
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
normal_45.jpg
normal_abgas_r32_1.jpg

So siehts bei mir aus.Warum eigentlich immer eine Madenschraube reindrehen?Schlauch ab und eine Blechschraube an das Ende und fertig.Am Ende der Dose ist auch ein Stück dran hier zum Beispiel ein Kraftstoffschlauch vom Modellauto..wieder mit einer Blechschraube verschlossen wegen Dreck.
Wenns zum Tüv geht,ist der Orig. Zustand in 30sec wieder hergestellt.
 
Thema:

U-Dose festgerostet ?

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.092
pyb00
pyb00
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.144
MR241
MR241
Antworten
6
Aufrufe
2.412
Gast8751
R32_Micha
Antworten
10
Aufrufe
1.591
R32_Micha
R32_Micha
Oben Unten