R32 Chiptuner Liste

Diskutiere R32 Chiptuner Liste im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; find ich zu teuer.. für den preis bekommt man ja fast schon nen kompressor umbau und 50ps min mehr
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #41
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
find ich zu teuer.. für den preis bekommt man ja fast schon nen kompressor umbau und 50ps min mehr
 
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #42
MUSTIX
MUSTIX
Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
find ich zu teuer.. für den preis bekommt man ja fast schon nen kompressor umbau und 50ps min mehr


meinst du mein angebot das der zu teuer ist?
nee ne,ich glaube nicht
mustix
 
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #43
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
ne das über mir mit den 290ps usw.. wo auf der seite was von 7000-8000 euro steht
 
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #45
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
hab mich mit dem chipper unterhalten
und angebot 450 euro inkl. k&n plattenfilter
ist doch ok oder!?
ca.16 ps inkl. v-max aufhebung
m.f.g
mustix

meinst Du jetzt mich? Wenn ja: Jau, is OK;)
 
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #46
R32_Wali
Guest
Nein, er meinte mich damit bestimmt.

Aber da sind ja noch andere Angebote, was von 1000 euro und noch was also das unter 8000 euro. *noahnung*
 
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #49
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #50
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Seite 4 stimmt, da kommt dann die Liste samt Bildern und Erläuterungen und der Erfahrungsbericht in der Liste bei Siemoneit. Ich habe allerdings die Sortierung letzter Eintrag zu erst
Wenn ich den link klicke bleibe ich hier in diesem Thread. Ergo dein link hat die selbe URL wie sie vor dem klicken eh schon oben in der Adressleiste steht.

Ich versteh nicht wie ich damit in nem anderen Thread als diesem hier laden soll. Du wolltest doch hierher verlinken, seh ich das richtig? https://www.r32-club.de/showthread.php?t=16349 ???

Probier dochmal das was du verlinken willst überdas jeweilige Posting zu verlinken (Grüne Markierung).
Dann sollte auch jeder unabhängig von Foreneinstellungen mit deinen links was anfangen können.
 
Anhänge
  • Bildschirmfoto.jpg
    Bildschirmfoto.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #51
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Wenn ich den link klicke bleibe ich hier in diesem Thread. Ergo dein link hat die selbe URL wie sie vor dem klicken eh schon oben in der Adressleiste steht.

Ich versteh nicht wie ich damit in nem anderen Thread als diesem hier laden soll. Du wolltest doch hierher verlinken, seh ich das richtig? https://www.r32-club.de/showthread.php?t=16349 ???

Probier dochmal das was du verlinken willst überdas jeweilige Posting zu verlinken (Grüne Markierung).
Dann sollte auch jeder unabhängig von Foreneinstellungen mit deinen links was anfangen können.

ja, da gehört das auch rein (Chiptuner Liste 1. Eintrag), nicht in den Thread https://www.r32-club.de/showthread.php?t=16349 ???
 
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #53
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
entweder reden wir total aneinander vorbei oder ich raff wirklich nicht was dein Link sollte

Also dan nochmal, wenn ich in anderen Threads zu Tunern, die in der Chiptunerliste aufgeführt sind Erfahrungen, Daten etc. finde, dann pflege ich die in meine Liste ein und mache dazu ein kurzes Post als Hinweis und auf welcher Seite = Link, zu finden ist.
Das erscheint dann auf der Startseite als neuer Eintrag und der Geneigte sieht diese neue Info.
 
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #54
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Ich will dazu mal ein paar Takte schreiben:

Es gibt immer einen besseren im Sinne von mehr NM und PS angeben. Bei vielen ist es ja Standard einfach mal bei den anderen zu schauen was sie versprechen, dann packt man noch ein bißchen drauf und malt ein schönes Diagramm dazu. Ich kann dazu nur sagen: Lasst Euch nicht verarschen. Diagramme sind wie Statistiken, glaube keiner die Du nicht selber gefälscht hast ;).
Auch sollte man sich nicht von der Höflichkeit oder dergleichen verunsichern lassen. Es gibt genug Marketingexperten und gute Verkäufer.

Ich kann nur für mich von meinen Kunden sprechen die immer wieder berichten das sie ihren Kumpels um die Ohren fahren die woanders waren und angeblich 20% mehr Leistung hätten. Zahlen sind oftmals gar nichts, viele vergessen bei allem immer die Harmonie und Entfaltung. Das sieht man oftmals bei vielen rein auf dem Prüfstand auf maximale Leistung getrimmten Fahrzeugen. Im Alltag totale nullen. Ich habe schon oft nach Prüfstandsabstimmungen auf der Straße dann etwas an maximaler Leistung rausgenommen, weil mein Gespür mir dazu geraten hatte (oftmals ging dafür an anderer Stelle etwas mehr, weil die Prüfstandsbedingungen einfach nie optimal sind).

Letztendlich lügen Foren ganz selten. Klar Einzelfälle gibt es immer (z.B. Kunde X war nicht mit der Höflichkeit oder dem Preis zufrieden oder genau andersrum, Schattenmänner mancher Tuner loben vereinzelt den Tuner hoch gleich beim ersten Post...).

Und das soll eigentlich keine Eigenwerbung sein hier, aber wenn mittlerweile sehr viele "Konkurrenten" ihre Kunden oder gar Autos vorbeischicken weil sie es schlichtweg nicht hinbekommen, dann hat das schon seinen Grund. Mich kennen viele Menschen und die allermeisten eigentlich durchweg in positiver Verbindung. Daran habe ich auch nicht vor etwas zu ändern ;).

Hi Zoran! Volle Zustimmung;)
 
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #55
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Sprech mal einen der genannten Anbieter wegen NWT an, *noahnung* oder hmh...kann man auch machen. Ergebnis von der Liste gestrichen.
Gruss Uwe

Siemoneit wusste letzten Freitag durchaus, was ein NWT ist;)
 
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #56
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #57
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
warum geht das nicht via OBD? NWT sind doch auch nur geänderte Kennfelder und außerdem wurde doch berichtet, dass kürzlich beim Aufspielen des NWT per OBD ein Steuergerät abgeschmiert ist und es erst im zweiten Anlauf geklappt hat.

Definiere doch mal bitte, was ein NWT zum NWT macht und von einem Chiptuning, welches geänderte Steuerzeiten für bessere Spülung etc. beinhaltet, unterscheidet?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #58
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
INeedNOS ,

warum geht das nicht via OBD? NWT sind doch auch nur geänderte Kennfelder und außerdem wurde doch berichtet, dass kürzlich beim Aufspielen des NWT per OBD ein Steuergerät abgeschmiert ist und es erst im zweiten Anlauf geklappt hat.

das Steuergeräte beim Versuch über OBD abschmieren, ist nicht ungewöhnlich, mal klappt es mal nicht! Das ist manchmal erst mit 3 Versuchen machbar. Daher besser direkt über das ausgebaute Steuergerät und das hat Zoran ja auch mit der Folgemaßnahme belegt. OBD ist halt bequemer und schneller.
NWT ist nicht rein Kennfelder ändern, sondern der Ablauf von kompletten Steuersequenzen der NWT`s
aufzusetzen. Daran hat Stephan 2 Jahre gearbeitet und das geht nur perfekt durch Arbeiten am geöffneten Steuergerät. Zudem wird der Counter zur Nachvollziehbarkeit bei Überprüfungen Werkstatt nicht aktiviert .

Definiere doch mal bitte, was ein NWT zum NWT macht und von einem Chiptuning, welches geänderte Steuerzeiten für bessere Spülung etc. beinhaltet, unterscheidet?!

Bereits wie vor in Kurzfassung beschrieben, wenn Du alles genau zu NWT gelesen hättest würdest Du die Unterschiede kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #59
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
aufgrund der harschen Art und Weise, wie Du antwortest schließe ich darauf, dass Du meine Fragen falsch verstanden hast bzw. sie als rethorische oder gar Fangfragen interpretierst. Also um das mal klar zu stellen: dem ist nicht so. Ich möchte einfach nur objektif die Unterschiede kennen LERNEN, die Betonung liegt auf "Lernen". Ich will hier auch niemanden Wissen klauen oder sonstwas. Das soll auch keine Siemoneit vs. NWT Geschichte sein. Da habe ich nix von und auch sonst keiner.

Sollte das abgeschmierte Steuergerät nicht von einem Fahrzeug mit einem 3,2er Motor sein, dann stell mal bitte klar, was das war. Aus besagtem Beitrag habe ich, vielleicht auch aufgrund der Fülle der ganzen NWT Beiträge, nicht erkannt, dass es sich um einen anderen Motor handelte. Ich finde die Passage auch auf Anhieb nicht mehr wieder.

Wie gesagt: ich möchte einfach nur verstehen, wo die Unterschiede zu einem normalen Chiptuning sind und ich denke, die Frage soll wohl erlaubt sein. Auch im Interesse derer, die evtl. noch ein NWT machen möchten.
 
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #60
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
INeedNOS ,

aufgrund der harschen Art und Weise, wie Du antwortest schließe ich darauf, dass Du meine Fragen falsch verstanden hast bzw. sie als rethorische oder gar Fangfragen interpretierst. Also um das mal klar zu stellen: dem ist nicht so.

Nein, nein, ich hab da was verwechselt es war schon ein 4er R32, bereits korrigiert.

Ich möchte einfach nur objektif die Unterschiede kennen LERNEN, die Betonung liegt auf "Lernen". Ich will hier auch niemanden Wissen klauen oder sonstwas. Das soll auch keine Siemoneit vs. NWT Geschichte sein. Da habe ich nix von und auch sonst keiner.

Ich habs ja nicht entwickelt, das war Stefan und Zorans Umsetzungs Part, in sofern sind das die richtigen Ansprechpartner. Allerdings sind in den teils unterschiedlichen Threads hier entsprechende Erläuterungen zum NWT vs. Chipping. Wirklich objektiv wird es für Dich erst, wenn Du mal einen NWT EVO2 als Vergleich fahren könntest zu Deinem und dann Dir Dein eigenes Bildmachen kannst.

Wie gesagt: ich möchte einfach nur verstehen, wo die Unterschiede zu einem normalen Chiptuning sind und ich denke, die Frage soll wohl erlaubt
sein. Auch im Interesse derer, die evtl. noch ein NWT machen möchten.

na, klar , dass war nicht böse von mir angesagt, sondern einfach ein Versehen meinerseits zur OBD Thematik anderes Fahrzeug.
 
Thema:

R32 Chiptuner Liste

Ähnliche Themen
musty
Antworten
12
Aufrufe
518
musty
musty
Brassbound
Antworten
14
Aufrufe
986
Holle76
Holle76
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.006
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
14
Aufrufe
872
Eddinger
flnstlw
Antworten
7
Aufrufe
941
Ollihart82
Ollihart82
Oben Unten