Auspuffklappe mit der Zeit Schäden?

Diskutiere Auspuffklappe mit der Zeit Schäden? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo leute, wenn man den Schlauch abnimmt, kann es längerfristig irgendwelche Negativen Einflüsse haben? Hab bei youtube ein video gesehen...
  • Auspuffklappe mit der Zeit Schäden? Beitrag #1
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
Hallo leute,


wenn man den Schlauch abnimmt, kann es längerfristig irgendwelche Negativen Einflüsse haben?

Hab bei youtube ein video gesehen und da hat jemand diesen kommentar abgegeben:


Der Sound ist so geil hehe, aber ich würd es dir abraten!!! du bekommst mit der Zeit Probleme mit der Leistung... er hat dann plötzlich keine Power mehr, das ist ja auch der Sinn dieser Klappe... Bei niedriger Drehzahl fehlt dir dann die Leistung... Also, tut mir echt leid, das ich dir das so verderbe, aber ich habe diese Erfahrung gemacht, darum lass den Schlauch lieber drin....

Video: http://www.youtube.com/watch?v=jbQ8P0d1CgI&feature=related
 
  • Auspuffklappe mit der Zeit Schäden? Beitrag #2
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Jain, der Drehmomentverlauf ist mit geschlossener Klappe "besser". Aber schaden wird es nicht.
Auf die paar Nm kann man bei dem Sound dann auch verzichten:great::D
 
  • Auspuffklappe mit der Zeit Schäden? Beitrag #3
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
so denke ich auch....
sollte keine größeren auswirkungen haben
 
  • Auspuffklappe mit der Zeit Schäden? Beitrag #4
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Hey.

Das is Meiner bzw. mein Video ^^
Ich hab den Schlauch auch wieder dran.

Es kommt ne andere AGA drauf.. dannach wird dann auch der Motor eingestellt... der Sound is zwar mega und es is das allergeilste mit offener Klappe aber es passt mit den Motoreinstellungen nicht überein da es keinen Rückstau gibt... naja. meine is drauf und die Original AGA bald herunten ^^

cherrz
 
Thema:

Auspuffklappe mit der Zeit Schäden?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.722
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.699
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.988
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten