Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Thema geschlossen
Alt 22.11.2004, 01:57   #1
Anonymous
club member ?! unterdruck schlauch...

hi !

bin neu hier, und wollte mir mal das ganze mit diesem unterdruckschlauch da durchlesen, nur komme ich da leiner nicht drauf, da steht nur club members, wie wird man denn hier member ??

EDIT: Also, hab mir das ganze mit dem member zeugs da durchgelesen... war nur auf der suche nach ein paar infos... werde wohl kein member bei euch werden weil ich keinen r32 fahre... will ich auch gar nicht, denn die sehe ich eh nur in meinem rückspiegel :twisted: (jetzt bitte nicht auf den fuß getreten fühlen *g*). Fahre einen 2,8er Bora V6 Kompressor und wollte mir ne r32 auspuffanlage unterbauen (klar, wegen dem klang natürlich)... und wollt wissen was es sich mit diesem unterdruck schlauch/ prinzip da auf sich hat, habe nur von jemandem gehört, da muss ich einen schlauf abziehen ?! funktionsweise kenne ich schon, muss ich den schlauch jetzt dran oder ab haben, damit die klappe offen ist ?

Gruß,
Thomas
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.11.2004, 07:27   #2
Anonymous
AW: club member ?! unterdruck schlauch...

ich glaube nicht, habe nur eine ernstgemeinte frage gestellt...

Gruß,
Thomas
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.11.2004, 09:14   #3
cs
 
Avatar von cs
AW: club member ?! unterdruck schlauch...

Wolln ma nich so sein.

Der Schlauch muss ab! Besser wäre es aber wenn der Schlauch zu wäre, damit kein Schmutz eingesaugt wird. Am besten ne Madenschrauben reindrehen oder den Schlauch knicken und tapen.

Gruß
cs ist offline  
Alt 22.11.2004, 10:06   #4
Anonymous
AW: club member ?! unterdruck schlauch...

alles klar, danke für die info, nur das ich gar keinen schlauch habe, der v6 hat doch dieses unterdruck prinzip original nicht, das bedeutet für mich, die r anlage einbauen und den soung genießen (ohne den schlauch, der ja bei mir gar nicht vorhanden ist !)

Gruß,
Thomas
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.11.2004, 12:16   #5
cs
 
Avatar von cs
AW: club member ?! unterdruck schlauch...

Frage is nur, ob es ohne den Schlauch durch den TÜV kommt. Das ist ja der eigentliche Sinn dieses Teils, damit er eben im "TÜV-Bereich" nicht zu laut ist.
cs ist offline  
Alt 22.11.2004, 19:33   #6
Anonymous
AW: club member ?! unterdruck schlauch...

daran solls nicht liegen, hab gute beziehungen zum tüv, noch eine wichtige frage:

Kann ich den r32 kat auch bei meinem 2,8er v6 verbauen Hab die anlage nämlich heute bekommen ( mit kat). Wenn ich meinen kat benutzen würde, dann wäre die anlage zu kurz...

gruß,
Thomas
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.11.2004, 22:53   #7
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: club member ?! unterdruck schlauch...

Zitat:
Zitat von V6K
daran solls nicht liegen, hab gute beziehungen zum tüv, noch eine wichtige frage:

Kann ich den r32 kat auch bei meinem 2,8er v6 verbauen Hab die anlage nämlich heute bekommen ( mit kat). Wenn ich meinen kat benutzen würde, dann wäre die anlage zu kurz...

gruß,
Thomas
Den R-Kat müßtest Du auch benutzen können, aber die Anlage wird doch dann auch zu kurz sein, oder nicht? Der Bora ist doch ein Sück länger als der Golf.
vr-six ist offline  
Alt 24.11.2004, 13:12   #8
Anonymous
AW: club member ?! unterdruck schlauch...

also, der R-Kat passt definitiv nicht.Der Anschluss von Hosenrohr zum Kat ist ein wenig (minimal) kleiner als der vom R-Kat.

Zur Länge: Die Bodengruppe vom Bora ist exakt die selbe wie beim Golf, er ist nur nach hinten hin ein stück länger, so das die Endrohre nicht mehr raus gucken würden.

Mir bot sich aber folgendes Problem: Da der R-Kat in seiner gesamtlänge rund 25 cm länger war und ich meinen Kat verwenden musste, fehlten mir die besagten 25 cm zwischen meinem Kat und dem R-Mitteltopf.

Da meine v6 anlage länger war, habe ich einfach die 25 cm dort abgeschnitten und sie per Doppelschelle an die R-Anlage "angepflanzt". Die R32 Endrohre habe ich abgeflext, so dass man keine Rohre mehr sieht wenn man hinter dem wagen steht.

Soundmäßig hört er sich super an ! Starken dumpfen Sound bis ca. 2700 umdrehungen, danach wird er richtig leise und mann hört fast nur noch das pfeifen des Kompressors

also ich bin richtig zufrieden :twisted:

Gruß,
Thomas

P.S.: Wäre aber trotdem super wen ich zugang zum Member-Bereich bekommen würde, will mich da ein wenig umschauen und das ich kein faker bin, müsste ja mittlerweile auch schon jeder gemerkt haben... (Wenn nicht einfach auf www.bora-forum.de gehen und nach beiträgen von V6K suchen)
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.11.2004, 14:02   #9
Viagraman
AW: club member ?! unterdruck schlauch...

kein R32, kein Zutriit......sonst kommt der nächste mit z.B. einem Polo mit R32-Motor drin, oder ein TDI-Fahrer mit den R32-Felgen drauf und will auch rein....ne ne ne ne

Das sagt den der TÜV zu deiner Bastelbuden-Abgasanlage ?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.11.2004, 19:09   #10
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: club member ?! unterdruck schlauch...

Richtig So etwas lassen wir erst gar nicht einreißen :P :lol:
P. S. Wohl dem, der die besagten 25 cm hat :oops: :lol: :lol: :lol:
HD-YX777 ist offline  
Alt 24.11.2004, 20:15   #11
Anonymous
AW: club member ?! unterdruck schlauch...

kollege, der tüv ist für mich kein problem... und zum anderen, du hast wohl nicht richtig gelesen, die r anlage ist 25 cm kürzer als die von bora... wie dein anderer kollege (******) in der signatur stehen hat, wer lesen kann ist klar im vorteil... und ein polo fahrer mit r32 motor hätte sicherlich mehr respekt verdient als du ******...

aber ehrlich gesagt mach ich mir da nix draus, wollt ja nur ein wenig gucken, das einzige was für mich zählt, ist das ich euch beide an jeder ampel zerblasen hätte, da nützt euch euer r logo auch kein stück mehr...

also kollege, respekt deinem gegenüber oder haben r32 fahrer sowas nicht ?!

Gruß,
Thomas
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.11.2004, 20:36   #12
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: club member ?! unterdruck schlauch...

Freu dich und sing und lach :evil:
HD-YX777 ist offline  
Alt 24.11.2004, 20:41   #13
Anonymous
AW: club member ?! unterdruck schlauch...

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Freu dich und sing und lach :evil:
welch geistreiche aussage...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.11.2004, 21:08   #14
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: club member ?! unterdruck schlauch...

Zitat:
Zitat von V6K
Zur Länge: Die Bodengruppe vom Bora ist exakt die selbe wie beim Golf, er ist nur nach hinten hin ein stück länger, so das die Endrohre nicht mehr raus gucken würden.
So meinte ich das doch.
Also, daß das Heck etwas länger ist als beim Golf.
Aber daran scheint es ja auch nicht zu liegen.
vr-six ist offline  
Alt 24.11.2004, 21:36   #15
Blauesau
AW: club member ?! unterdruck schlauch...

V6 K ich glaub ich muß sich für einige aus dem Forum endschuldigen es
sind nicht alle so.

Finde es nicht schlimm das du gefragt hast denn Fragen kostet nichts
ausser manchmal blöde Rückantworten.

Hätte mich auch an deiner stelle wegen der Auspuffanlage ans R32 Forum
gewand wenn ich eine Auskunft darüber haben möchte.
Er hat doch nur gefragt warum muß man sich da so kindisch verhalten
wir fahren nur einen R32 und nicht das schnellste und beste Auto der Welt.

Auch wenn da manche Nachts von träumen.Deshalb kann man auch anderen VW
fahren ein bischen Respekt endgegen bringen.
Hoffentlich behandelt ihr mich nicht genauso wenn ich mal meinen R32
verkaufen werde. :roll:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterdruck Dose aassd R32 Probleme/Fehler/Defekte 11 14.11.2009 14:13
schlauch von der unterdruck dose r32erik Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 29 13.10.2005 21:27
1000 Member im R32-Club DerBen R32-Club News 46 28.08.2005 17:54
New member from DK Wiberg Ich bin neu hier 7 05.03.2005 10:59
only club-member reichi Allgemeines OFF TOPIC! 3 23.12.2004 09:59



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de