Erfahrung mit OZ Botticelli HLT 19" ??

Diskutiere Erfahrung mit OZ Botticelli HLT 19" ?? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi Ich wollt mal fragen ob jemand zufällig mit diesen felgen erfahrung hat: http://www.oz-racing.de/wheels/racing/botticelli-hlt/de 19"...
  • Erfahrung mit OZ Botticelli HLT 19" ?? Beitrag #1
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
Hi

Ich wollt mal fragen ob jemand zufällig mit diesen felgen erfahrung hat:

http://www.oz-racing.de/wheels/racing/botticelli-hlt/de

19" sollten ja eigentlich kein problem sein.
Hab bis jetzt alles Standard.

Kann man da noch eventl ohne probleme mit H&K Federn den Wagen etwas tiefer bekommen ohne schleifen bördeln usw??
Wie verhält sich eigentlich mit den Federn der Fahrkompfor? Bin da bei meinem Polo leicht auf die schnauze gefallen nur 40mm tiefer aber steinhart...

Könnt ja eventl auch mal sagen was ihr von den Felgen haltet? ^^
 
  • Erfahrung mit OZ Botticelli HLT 19" ?? Beitrag #2
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
ich finde die Felge hässlich *oops* *oops* 8x19 ET 45 ist kein problem :great:
 
  • Erfahrung mit OZ Botticelli HLT 19" ?? Beitrag #3
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
sind ja auch geschmackssache ^^
hab nun auch schon alles von gut bis scheisse gehört :D

Hab gewicht mal bei OZ angefragt.
"je nach Zollbreite zwischen ca. 12 und 14,5 kg."

Gibts irgend ne liste wo man aktuelle felgen mit gewicht nachgucken kann 18" und 19" ?
 
  • Erfahrung mit OZ Botticelli HLT 19" ?? Beitrag #4
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
hab zuhause den offiziellen OZ katalog, werde mal nachschauen. mhh sind aber schon schwer! hast schon mal bilder gsehen mit dem R und botti's? einer vom forum hat die auch drauf *buck*
 
  • Erfahrung mit OZ Botticelli HLT 19" ?? Beitrag #5
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
ne hab ich nochnet, hab erst angefangen durchzugucken ^^
Und wollt aber auch auf jedenfall aufs gewicht achten, wenn ich schön hör das meine originalen pro rad ca 25kg auf die wage bringen.. wunder mich mich net das mir ab und an das lenken im stand schwer vor kommt :D

Bin nur am überlegen ob 19" oder 18" bei 18" müsten auf jedenfall andere federn rein weil tiefer.. und da ist wieder die sache mit fahrkompfor.
Und hatte auch mal mit der Rieger Lippe geliebäugelt wo der ja vorne auch wieder sehr viel tiefer kommen würd, und jeden huckel wollt ich auch net umfahren *lol*

mal nach den bildern suchen die du meinst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrung mit OZ Botticelli HLT 19" ?? Beitrag #6
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
Ah Thread gefunden, den du meintest :D
okay wirken auf den fotos echt irgendwie klein und net so passend.

Da du ja den OZ katalog hast, stehen da gewichte zu den Superturismo GT drin? 18" oder 19" ?
Die Ultraleggera haben ja echt nen lustiges gewicht, sind ja dann mit gummis locker 10kg pro rad weniger. nur weiss nich ob die net zu dünn wirken. und die Superturismo ähneln ja fast den originalen. mal bilder suchen wo jemand die druf hat
 
  • Erfahrung mit OZ Botticelli HLT 19" ?? Beitrag #7
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Das Original hat mit Reifen laut Diskussion hier um die 23kg... habs selber aber noch nicht nachgewogen... die Felge hat 12-14,5kg alleine? Die reifen je nach größe sind auch mit 9,5-11kg anzusetzen...Die Ultras haben 9kg... wen du also aufs gewicht achten willst, ist die Felge bestimmt nichts...*lol*
 
  • Erfahrung mit OZ Botticelli HLT 19" ?? Beitrag #8
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich find die Botticelli auch hässlich, ist aber immer Geschmackssache ;)

Wenns ums Gewicht geht dann 18" Ultraleggera :great:
 
  • Erfahrung mit OZ Botticelli HLT 19" ?? Beitrag #9
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
grad mal den ganzen ultraleg.. thread durchgelesen, ich glaub zu denen werd ich eventl auch tendieren, nur mal schaun ob 18" oder 19"

18" + 30mm federn sollte doch auch optisch passen oder?
 
  • Erfahrung mit OZ Botticelli HLT 19" ?? Beitrag #10
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
unbedingt 19er! Die 18er Ultras sehen einfach viel zu klein aus, da wirken die Zolder viel grösser dagegen! :great:
 
  • Erfahrung mit OZ Botticelli HLT 19" ?? Beitrag #11
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Weiss sowiso nicht, warum sich einer nicht "wenn" die 19er holt... ausser ohne Tieferlegung... Umfang ist doch der selbe und damit auch die evtl. Probleme...*buck*
 
  • Erfahrung mit OZ Botticelli HLT 19" ?? Beitrag #12
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
weil schon oft gesagt wurde das der .:R mit 18" besseres fahr / lenk verhalten hat und die 18ner leichter sind als die 19ner. Deswegen wars meine überlegung.
Zudem nehmen größere Räder stöße stärker auf was dann mit härteren federn noch mehr am fahrkompfor wegnimmt.

warn halt die überlegungen
 
  • Erfahrung mit OZ Botticelli HLT 19" ?? Beitrag #13
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Ich fahr meine Vredestein laut Herstellerangaben mit 3,5bar... da ist eh jeglicher Komfort weg...*lol*
 
  • Erfahrung mit OZ Botticelli HLT 19" ?? Beitrag #14
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
Sorry aber die botticelli sehen überhaupt nicht schön aus, ausser du willst mit denn felgen polarisieren dann ist die genau das richtige ;)
 
  • Erfahrung mit OZ Botticelli HLT 19" ?? Beitrag #15
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
hab mich schon von bilder überzeugen lassen ^^, und werd die net holen :-D
 
  • Erfahrung mit OZ Botticelli HLT 19" ?? Beitrag #16
MeisteR32
Guest
Die Ultraleggeras sind definitiv die bessere Wahl.:great:
 
  • Erfahrung mit OZ Botticelli HLT 19" ?? Beitrag #17
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
und die19er sind auch viel leichter als manche 18er ;-) wenn du nur aufs gewicht raus bist, kannst ja die hlt's nehmen :D
 
  • Erfahrung mit OZ Botticelli HLT 19" ?? Beitrag #18
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Sehr gut Deine Entscheidung...Gibt soooo schöne Felgen...Dann bitte nicht so was!!!;) *schock*
 
  • Erfahrung mit OZ Botticelli HLT 19" ?? Beitrag #19
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
und die19er sind auch viel leichter als manche 18er ;-) wenn du nur aufs gewicht raus bist, kannst ja die hlt's nehmen :D

gibst du mir den lottogewinn? :D komm eh ins schwitzen was das alles kostet was ich noch in meine kleine neue kiste stecken will ^^
 
Thema:

Erfahrung mit OZ Botticelli HLT 19" ??

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.067
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
20
Aufrufe
3.973
Unique
Unique
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.004
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten