Generator (LiMa) nicht lieferbar!

Diskutiere Generator (LiMa) nicht lieferbar! im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo an alle, die Zugriff auf VW-Resourcen haben: meine WS behauptet, das der Generator für meinen R derzeit nicht lieferbar ist und es bisher...
  • Generator (LiMa) nicht lieferbar! Beitrag #1
aty
Guest
Hallo an alle, die Zugriff auf VW-Resourcen haben: meine WS behauptet, das der Generator für meinen R derzeit nicht lieferbar ist und es bisher auch keinen Lierfertermin gibt. Kann das mal jemand überprüfen?
Danke
 
  • Generator (LiMa) nicht lieferbar! Beitrag #2
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Für was brauchst du eine neue Lichtmaschine? :shock:
 
  • Generator (LiMa) nicht lieferbar! Beitrag #3
aty
Guest
Hatte kürzlich beim Stadtfahren ne Meldung auf'm Diplay "Generator - Werkstatt". Da musste ich sowieso hin und hab das gleich mit angegeben. Die habe den Fehlerspeicher ausgelesen und gesagt, dass ich ne neue LiMa brauche. Sie haben eine bestellt, aber: "nicht lieferbar"!

Seit dieser Meldung habe ich keine neue bekommen und zu merken ist auch so nix. Aber da das eine Garantietausch ist, warum nicht?
 
  • Generator (LiMa) nicht lieferbar! Beitrag #4
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Echt sche... :evil:
 
  • Generator (LiMa) nicht lieferbar! Beitrag #5
aty
Guest
Naja, ist schon ne komische Sache: einerseits merkst du nix, andererseits, wenn die Leute bei VW schon 'freiwillig' einen neuen Generator einbauen wollen, ist vielleicht was grösseres im Busch!?

Möglicherweise lädt sie ja nicht mehr richtig. Als ich heute abend rückwärts in die Einfahrt gefahren bin, hatte ich den Eindruck, dass die Rückfahrleuchten beim Gas geben heller wurden.

Ist vielleicht aber auch pure Einbildung.
 
  • Generator (LiMa) nicht lieferbar! Beitrag #6
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Das stimmt schon, ist aber bei allen Golf IV so! :wink:
 
  • Generator (LiMa) nicht lieferbar! Beitrag #7
tommi
Guest
aty schrieb:
Hatte kürzlich beim Stadtfahren ne Meldung auf'm Diplay "Generator - Werkstatt". Da musste ich sowieso hin und hab das gleich mit angegeben. Die habe den Fehlerspeicher ausgelesen und gesagt, dass ich ne neue LiMa brauche. Sie haben eine bestellt, aber: "nicht lieferbar"!

Seit dieser Meldung habe ich keine neue bekommen und zu merken ist auch so nix. Aber da das eine Garantietausch ist, warum nicht?

hi aty,

hatte gestern auch die meldung "generator - Werkstatt" im display.
also ich auf zum freundlichen und siehe da, im fehlerspeicher steht nix drin. komisch ????
der nette meister hat dann auch gleich noch sichtprüfung gemacht ob alle kabel angschlossen und die antriebsriemen an der LM noch dran sind. keine fehler entdeckt.

also bin ich wieder weitergefahren. heute nun wieder ganz kurz die meldung. und gleich wieder weg. ich hab dann mal im MFA-status nachgeschaut, da sind normal die angezeigten fehler nochmal ersichtlich(siehe auch tanken-symbol, öl usw...) auch hier war wieder nichts zu sehen. ich werds mal weiter beobachten.

wäre sehr nett wenn du mal den exakten fehlercode posten könntest und wo er zu finden ist. dann kann ich nochmal beim freundlichen vorbeifahren.
 
  • Generator (LiMa) nicht lieferbar! Beitrag #8
aty
Guest
Na, Fehlercodes hab ich selbst nicht gesehen. Der Freundliche meinte aber, das im Fehlerspeicher ein sporadisch aufgetretener Fehler stehen würde. Daraufhin hat er gleich von sich aus eine neue LiMa bestellt, die nach ca 8-10 Wochen dann auch da war. Allerdings stand dieser Fehler nie in der Statusanzeige und ich glaube auch nicht, dass er da abzulesen gewesen wäre. Es werden da nur vom Fahrer beeinflußbare Probleme (Tanken, Wischwasser, Service) angezeigt. Das Ding zeigt mir ja nicht mal, dass eine Standlichtbirne defekt ist.

Mir ist die Meldung "Generator - Werkstatt" nur ein einziges Mal bewußt aufgefallen und seit dem Wechsel auch nicht mehr.
 
  • Generator (LiMa) nicht lieferbar! Beitrag #9
Anonymous
Guest
ich hatte die meldung vor ca. 1 monat.

aber da war nichts man sagte mir das kann passieren wenn der riemen nicht richtig gespannt ist.

kann hinkommen den ich bin gerade über einen hubbel gefahren.

glaube etwas schnell!
 
  • Generator (LiMa) nicht lieferbar! Beitrag #10
aty
Guest
@ na solange die Federbeine nicht vorne durch die Haube gucken... passt schon :)
 
  • Generator (LiMa) nicht lieferbar! Beitrag #11
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Als ich den Motor mal fast abgewürgt hätte (Anfängerfehler :lol: ) kam kurz die Meldung "Generator Werkstatt". Ist bestimmt schon drei Monate her. Danach erschien die Meldung nie wieder. Ich hoffe, das bleibt auch so :)
 
  • Generator (LiMa) nicht lieferbar! Beitrag #12
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
HD-YX777 schrieb:
Als ich den Motor mal fast abgewürgt hätte (Anfängerfehler :lol: ) kam kurz die Meldung "Generator Werkstatt". Ist bestimmt schon drei Monate her. Danach erschien die Meldung nie wieder. Ich hoffe, das bleibt auch so :)

bei genau der gleichen Situation hatte ich das auch! Scheint aber keine weiteren Auswirkungen zu haben! Vielleicht kommt die Meldung immer dann wenn die Ausgangsspannung von der Lichtmaschine unter einen festen Wert fällt.....nur eine Vermutung....

Gruß Christian
 
  • Generator (LiMa) nicht lieferbar! Beitrag #13
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Chris1985 schrieb:
HD-YX777 schrieb:
Als ich den Motor mal fast abgewürgt hätte (Anfängerfehler :lol: ) kam kurz die Meldung "Generator Werkstatt". Ist bestimmt schon drei Monate her. Danach erschien die Meldung nie wieder. Ich hoffe, das bleibt auch so :)

bei genau der gleichen Situation hatte ich das auch! Scheint aber keine weiteren Auswirkungen zu haben! Vielleicht kommt die Meldung immer dann wenn die Ausgangsspannung von der Lichtmaschine unter einen festen Wert fällt.....nur eine Vermutung....

Gruß Christian

Es gibt ja eigentlich auch nur zwei Möglichkeiten, weshalb die LIMA keine Spannung liefert:

1. sie ist im Eimer (dann kommt die Fehlermeldung permanent und man bleibt irgendwann mal ohne Saft stehen) und
2. sie dreht zu langsam :arrow: dann ist nur kurzfristig kein bzw. zu wenig Saft da und die Meldung verschwindet schnell wieder.

Bei uns dürfte die 2. Variante zutreffen :wink:
 
  • Generator (LiMa) nicht lieferbar! Beitrag #14
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
HD-YX777 schrieb:
Als ich den Motor mal fast abgewürgt hätte (Anfängerfehler :lol: ) kam kurz die Meldung "Generator Werkstatt". Ist bestimmt schon drei Monate her. Danach erschien die Meldung nie wieder. Ich hoffe, das bleibt auch so :)


War bei mir auch schon , ist schon länger her und nie wieder aufgetreten.
:lol: Und das bleibt auch so. :lol:
:lol: Wenn nicht gibt es zur Strafe DIESEL. :lol:

Gruß aus Soest
Frank
 
  • Generator (LiMa) nicht lieferbar! Beitrag #15
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Kuechenfranky schrieb:
HD-YX777 schrieb:
Als ich den Motor mal fast abgewürgt hätte (Anfängerfehler :lol: ) kam kurz die Meldung "Generator Werkstatt". Ist bestimmt schon drei Monate her. Danach erschien die Meldung nie wieder. Ich hoffe, das bleibt auch so :)


War bei mir auch schon , ist schon länger her und nie wieder aufgetreten.
:lol: Und das bleibt auch so. :lol:
:lol: Wenn nicht gibt es zur Strafe DIESEL. :lol:

Gruß aus Soest
Frank

warum Diesel :?: Salatöl ist billiger :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • Generator (LiMa) nicht lieferbar! Beitrag #16
Tokon
Guest
Hatte den "Generator-Werkstatt"-Fehler jetzt innerhalb einer Woche auch 3mal. Der Fehlerspeicher ist leer.
Mein WS-Meister hatte dieses Problem bei einem Passat und die Lösung war im VW-System hinterlegt. Er macht sich nun noch mal schlau.
 
  • Generator (LiMa) nicht lieferbar! Beitrag #17
DKW-F5
Guest
Es steht auch etwas für den Golf dabei.

Generell gibt es noch eine weitere Variante, warum die Lampe leuchtet.
Der Keilrippenriemen wird statisch aufgeladen.

Dies betrifft aber nicht den Golf.
Habe deshalb auch schon eine andere Lima drin. Sehr zur Freude des Monteurs.
 
Thema:

Generator (LiMa) nicht lieferbar!

Ähnliche Themen
musty
Antworten
12
Aufrufe
420
musty
musty
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
337
golfmk2.r32
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
201
dr heile
dr heile
F_20
Antworten
16
Aufrufe
1.671
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten