Zurück   R32 Club > VW-Forum > Neue Modelle

Neue Modelle Neue Volkswagen Modelle.

Antwort
Alt 09.05.2009, 02:27   #1
lapislazui
R20T mit 300 PS / R45 mit 340 PS?

Laut der schwedischen Ausgabe von auto-motor-sport soll es vom Golf VI einen R20T und möglicherweise einen R45 geben. Der R20T soll mit einem 2 Liter Biturbo mit 300 PS und Frontantrieb kommen. Für den R45 sei der Fünfzylinder aus dem Audi TTRS mit zumindest 340 PS und Allradantrieb vorgesehen. Offen bleibt, woher die Schweden diese Information haben. In den deutschen Ausgaben von ams hat man bisher nur etwas von einem R20 mit 270 PS lesen können.

Hier die Links:

In Englisch:
http://www.worldcarfans.com/9090416....0hp-on-the-way

Das Original:
http://www.automotorsport.se/news/17...belturbomotor/

Ich kann mir indes gut vorstellen, dass VW bei der Leistung des R20 angesichts des neuen Ford Focus RS mit 306 PS in Zugzwang geraten ist. Der Focus RS wurde in der ams sehr gut getestet. Insbesondere kam trotz der 306 PS der Frontantrieb gut weg. Bei "nur" 270 PS im R20 könnte VW festgestellt haben, dass der Focus RS dem R20 fahrdynamisch überlegen ist. Insbesondere wenn der R20 preislich über dem Focus RS liegt, wäre das für VW peinlich. Gut möglich daher, dass VW die ursprüngliche Planung mit einem 270 PS Singleturbo kurzfristig zu Gunsten eines 300 PS Biturbo geändert hat. Konkurrenz belebt das Geschäft! Für mich macht das jedenfalls Sinn und würde auch die ständig wechselnden Meldungen zum neuen R erklären.

Stimmt die Meldung, darf man weiter gespannt sein, ob der R20 mit Front- oder Allradantrieb kommt. Vielleicht gibt es Allrad ja auch als Option.

Einen R45 mit einem 340 PS Fünfzylinder-Turbo halte ich dagegen für unwahrscheinlich. Zum einen, weil für den R45 der Markt zu klein sein dürfte. Zum anderen würde ein R45 den R20T psychologisch entwerten, weil er ihm die Topstellung nähme. Wenn, dann müsste der R20T als "Über" GTI und nur der R45 als R vermarktet werden. Aber auch das glaube ich nicht.

Gruss, lapislazui
lapislazui ist offline  
Alt 09.05.2009, 07:57   #2
Pat.:Rick
 
Avatar von Pat.:Rick
AW: R20T mit 300 PS / R45 mit 340 PS?

Hm wäre bestimmt auch geil wenn die denn neuen golf als .:R36 mit 340PS rausbringen würden
Aber leider soll es ja keine 6 Töpfe mehr geben
Pat.:Rick ist offline  
Alt 09.05.2009, 09:34   #3
makki83
 
Avatar von makki83
AW: R20T mit 300 PS / R45 mit 340 PS?

solche Threads wachsen ja wie Pilze aus dem Boden, ist ja furchtbar
makki83 ist offline  
Alt 09.05.2009, 12:20   #4
LuiStyle
 
Avatar von LuiStyle
AW: R20T mit 300 PS / R45 mit 340 PS?

ja wollte ich auch sagen, ist langsam nicht mehr schön
LuiStyle ist offline  
Alt 09.05.2009, 12:44   #5
DeepBlueR32
AW: R20T mit 300 PS / R45 mit 340 PS?

Es kommt garantiert kein VW Derivat auf Fünfzylinder Turbo basis.

Der Motor basiert zwar auf dem durstigen 170PS Jetta für den US Markt, aber den von grund auf modifizierten Turbo für den TT RS gibt Audi nicht raus für VW.
Grund- keine Zielgruppe und viel zu hohe Kosten- plus eine Entwertung des Prestiges des Top TT.
Ein Golf zwischen 50 und 60k euro?
BMW musste mit dem 135i Coupe bereits feststellen dass ihre eigenen Listenpreise völlig utopisch sind und nicht mehr gezahlt werden und der Wagen nur über hohe Nachlässe (jahreswagen, tageszulassung etc) an den Markt zu bringen ist.
Und ein RS Derivat wäre nochmals teurer.

Vergesst es leute und seht es ein- niemand bis auf eine hand voll freaks will einen VW mit deutlich über 300PS. Verkauft sich einfach nicht.
Wer die Leistung will der kauft sich auch eine prestigeträchtige Marke- und die ist im Konzern eben Audi und nicht der VOLKSwagen.
VW geht doch in der jetzigen Situation kein Wagnis mit einem Nischensportler ein, wenn sich derzeit ein "oberklasse VW" gut verkauft dann ist es das CC Coupe 3.6.
DeepBlueR32 ist offline  
Alt 09.05.2009, 13:56   #6
Kompressor-Robs
 
Avatar von Kompressor-Robs
AW: R20T mit 300 PS / R45 mit 340 PS?

So sehe ich das auch .
Der neue R20T wird um die 280PS bekommen ...

Der Seat mit 240PS ist ja heute schon das Sport-*Aushängeschild vom VW-Konzern, und nicht etwa der neue GTi mit 210 PS.
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 09.05.2009, 15:26   #7
lapislazui
AW: R20T mit 300 PS / R45 mit 340 PS?

Makki und Lui: Lest die Threads zum neuen R doch einfach nicht, wenn sie euch nerven. Das würde euch Ärger, und denen, die sich für das Thema interessieren, eure dämlichen und überflüssigen Kommentare ersparen.
lapislazui ist offline  
Alt 09.05.2009, 15:34   #8
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: R20T mit 300 PS / R45 mit 340 PS?

Sie können es doch lesen, aber sich den Kommentar sparen... Interessiert an dem Thema sind doch alle. Aber genug Freds zum Thema haben wir schon, das stimmt. Únd so wird das Thema auch unübersichtlich.
NilleBu ist offline  
Alt 09.05.2009, 15:47   #9
makki83
 
Avatar von makki83
AW: R20T mit 300 PS / R45 mit 340 PS?

Zitat:
Zitat von NilleBu Beitrag anzeigen
Sie können es doch lesen, aber sich den Kommentar sparen... Interessiert an dem Thema sind doch alle. Aber genug Freds zum Thema haben wir schon, das stimmt. Únd so wird das Thema auch unübersichtlich.
so war das auch gemeint
wir sind ja keine steinbrückes, aber manchmal muss man halt etwas sagen, sonst hört es niemals auf
makki83 ist offline  
Alt 09.05.2009, 15:52   #10
Kompressor-Robs
 
Avatar von Kompressor-Robs
AW: R20T mit 300 PS / R45 mit 340 PS?

Zitat:
Zitat von makki83 Beitrag anzeigen
so war das auch gemeint
wir sind ja keine steinbrückes, aber manchmal muss man halt etwas sagen, sonst hört es niemals auf
Liebe Schweizer, auch uns liegt der Steinbrück schwer im Magen ....
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 09.05.2009, 15:55   #11
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: R20T mit 300 PS / R45 mit 340 PS?

Zitat:
Zitat von makki83 Beitrag anzeigen
so war das auch gemeint
wir sind ja keine steinbrückes, aber manchmal muss man halt etwas sagen, sonst hört es niemals auf
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das der Ton die Musik spielt
@lapislazui:
hier gibts schon ein paar Infos:
Der neue R32 heisst bald R20 Turbo
NilleBu ist offline  
Alt 09.05.2009, 16:25   #12
Tom300
 
Avatar von Tom300
AW: R20T mit 300 PS / R45 mit 340 PS?

Na wie gut das die Restbestände an R32 (6 Zylinder) AGA's noch Verwendung finden am zukünftigen 2.0 TDI (R20T) ...
Rein optisch, also von den Anbauteilen her, keine großartigen Veränderungen zum Golf 5.0 (R32).
Und erst diese bescheidenen Rückleuchten vom Touareg am Golf 5.1 ... zum kotzen ... (scheiß Gleichteilepolitik!)



Schaut euch mal die Bilder bei Worldcarfans an: http://www.worldcarfans.com/9090416....0hp-on-the-way
Es wird sogar weiterhin die 345er Bremse verbaut, naja altbewährte Komponenten ...

mfG Tom
Tom300 ist offline  
Alt 09.05.2009, 16:40   #13
lapislazui
AW: R20T mit 300 PS / R45 mit 340 PS?

Es mag sinnlos gewesen sein, zu dem Thema einen neuen Thread aufzumachen. Noch sinnloser ist es allerdings, dies öffentlich zu kommentieren. Insbesondere wenn man ansonsten zum Thema nichts beizutragen hat. Da vermögen auch keine was dran zu ändern.

Ich persönlich finde Threads ab einer bestimmten Größe unübersichtlich. Riesenthreads kreisen zudem häufig nur noch um sich selbst, wie dieser Thread leider bereits jetzt. Schade. Das lag nicht in meiner Absicht.
lapislazui ist offline  
Alt 09.05.2009, 17:00   #14
Tom300
 
Avatar von Tom300
AW: R20T mit 300 PS / R45 mit 340 PS?

@ lapislazui, nicht aufregen ... gemeckert wird immer und es gibt hier "sinnlosere" Threads als diesen hier.

Zum Motor, ein "Bi-Turbo" wird es nicht werden, der Entwicklungsaufwand steht in keinem Verhältnis zum Fahrzeug.
Wir sprechen hier vom Golf 6, also eigentlich ein Golf 5.1, nicht mehr u. nicht weniger!
Der 5 Zylinder-Turbo von Audi wäre eine Alternative, aber nicht mit der 345er Bremse.
Es wird ein gedopter EA888 auf Basis des TTS Motors mit geändertem K04 Lader und XDS aus dem neuen GTI ...
Spätestens zur IAA werden die Fakten bekannt gegeben ...

Tom
Tom300 ist offline  
Alt 09.05.2009, 17:04   #15
Kompressor-Robs
 
Avatar von Kompressor-Robs
AW: R20T mit 300 PS / R45 mit 340 PS?

Zitat:
Zitat von Tom300 Beitrag anzeigen
Wir sprechen hier vom Golf 6, also eigentlich ein Golf 5.1, nicht mehr u. nicht weniger!


Tom
Der war gut.

Zu den Rückleuchten : Hatte mal nen Senator , da war´s genauso..
Bratpfannengroße Rückleuchten... optisch unzumutbar
Kompressor-Robs ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf VII R 2.0 bi-turbo mit 300 PS...? zenetti Auto News 15 21.03.2010 14:39
lese zwar schon lange mit..jetzt mit R32 und in 5 Wochen mit Turbo Cupra-Turbo Ich bin neu hier 93 30.05.2009 15:29
Golf VI R45 mit 2,5L - Turbo und 340 PS ?? nando Auto News 21 09.05.2009 19:25
Neues vom R20T blankreich VW Allgemein/News 51 15.01.2009 10:38
Erfahrungen mit DENSION Gateway 300 don_kamilo Entertainment-Elektronik 8 04.04.2008 15:21



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de