Zurück   R32 Club > VW-Forum > Neue Modelle

Neue Modelle Neue Volkswagen Modelle.

Antwort
Alt 30.04.2009, 11:05   #16
3R32DK

AW: Eos GT Sport 3,6 l

Zitat:
Zitat von xxx008 Beitrag anzeigen
Vorsicht Leute,
das ist ein ganz anderer Motor wie der des .:R36!
Der hat MulitPoint-Einspritzung und kein FSI, daher sind die Null vergleichbar!!!
Von woher hast du das ?

http://cars.uk.msn.com/Reviews/artic...entid=13659938

http://www.cardekho.com/specs/Skoda_...cification.htm

Es sit genau wie der neue Golf VI GTI. Der hat den selben motor wie im Audi S3 (A88 nur gedrosselt ! Wie lange glaubst du es dauert vor ein tuner 265-270 PS aus diesem motor holt

3R32DK ist offline  
Alt 30.04.2009, 11:15   #17
xxx008

Zitat:
Zitat von 3R32DK Beitrag anzeigen
Von woher hast du das ?

http://cars.uk.msn.com/Reviews/artic...entid=13659938

http://www.cardekho.com/specs/Skoda_...cification.htm

Es sit genau wie der neue Golf VI GTI. Der hat den selben motor wie im Audi S3 (A88 nur gedrosselt ! Wie lange glaubst du es dauert vor ein tuner 265-270 PS aus diesem motor holt

Schon klar, der 3,6l VR6 sieht aus wie der 2.0l TSI?!?
Du schmeißt hier gerade einiges durcheinander!!!

Und übrigens - der Motor des VIer GTI hat eine Steuerkette und nicht wie der S3 einen Zahnriehmen. Zudem hat der S3 einen größeren Lader, wie auch der ED30!
xxx008 ist offline  
Alt 30.04.2009, 11:22   #18
3R32DK

Ich habe nicht der V6 3.6 motor mit der 2.0 TSI motor vergleicht. Weiss nicht von wo du das hast. Der motor in der Golf VI GTI ist genau das selbe als in der Scirocco-R mit 270 PS. Hätte geglaubt VW/Audi hätte der motor auch in der S3, aber mein fehler !

Und ich hätte auch gedacht das du mit der V6 motor von der Skoda gesagt hätte der hat multi-point. Du hast recht. Es steht in die specifikationen von der EOS GT Sport das der V6 motor in dieser wagen multi-point hast. Mann kann sich wundern warum die eine andere einspritzung für der EOS entwickelt habe !
3R32DK ist offline  
Alt 30.04.2009, 11:35   #19
xxx008

Zitat:
Zitat von 3R32DK Beitrag anzeigen
Ich habe nicht der V6 3.6 motor mit der 2.0 TSI motor vergleicht. Weiss nicht von wo du das hast. Der motor in der Golf VI GTI ist genau das selbe als in der Scirocco-R mit 270 PS. Hätte geglaubt VW/Audi hätte der motor auch in der S3, aber mein fehler !

Und ich hätte auch gedacht das du mit der V6 motor von der Skoda gesagt hätte der hat multi-point. Du hast recht. Es steht in die specifikationen von der EOS GT Sport das der V6 motor in dieser wagen multi-point hast. Mann kann sich wundern warum die eine andere einspritzung für der EOS entwickelt habe !
Schlichtweg billiger und weniger anfällig!
Außerdem wurde an MultiPoint auch nix mehr entwickelt, sondern einfach eingebaut!
xxx008 ist offline  
Alt 30.04.2009, 14:00   #20
enta

Zitat:
Aus welchem Motor holt Porsche 400PS
Etwa aus dem 3,6l VR6 des Cayennes oder was?!
Das ist schon konzeptionsbedingt durch die 15° Zylinderwinkel nicht möglich 400PS ohne Aufladung dauerfest aus dem Motor zu holen.

Zwischendurch bin ich doch immer wieder hier im Forum erstaunt, wie wenig technisches Verständnis viele hier haben und nur "Stammtischgeschwätz" von sich geben!
Ich geb ja auch nur ungefähre werte an, wenn ich sage an die 400ps meine ich nicht 400ps oder mehr!
Ich möchte nur verdeutlichen das ein m3 343ps aus 3,2L holt, ein gt3 435ps aus 3,8L usw. Wenn man dagegen einen 3,6L mit 260ps setzt ist es einfach sehr mau. Das dieser motor kein hochdrehender sportmotor werden soll is mir auch klar, es bietet lediglich vergleiche.

Dies ist hier nunmal ein R32 forum für allgemeine autoenthusiasten und nich für geprüfte kfz mechaniker.
enta ist offline  
Alt 30.04.2009, 14:19   #21
xxx008

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Ich geb ja auch nur ungefähre werte an, wenn ich sage an die 400ps meine ich nicht 400ps oder mehr!
Ich möchte nur verdeutlichen das ein m3 343ps aus 3,2L holt, ein gt3 435ps aus 3,8L usw. Wenn man dagegen einen 3,6L mit 260ps setzt ist es einfach sehr mau. Das dieser motor kein hochdrehender sportmotor werden soll is mir auch klar, es bietet lediglich vergleiche.

Dies ist hier nunmal ein R32 forum für allgemeine autoenthusiasten und nich für geprüfte kfz mechaniker.
Finde es halt nur schade, dass immer mit solchen "Äpfel-Birnen-Vergleichen" Stimmungsmache (ja fast schon Hetze) betrieben wird und das auch meist von Leuten mit wenigem oder garkeinem technischen Verständnis! Außerdem sollte man auch beachten, dass ein M3 Motor ca. 17000€ kostet und der vom .:R nicht mal die hälfe!
Klar ist auch, dass wohl jeder hier im Forum lieber einen 3.6l mit 260PS, als einen 3.2l 250PS hätte!
xxx008 ist offline  
Alt 30.04.2009, 15:21   #22
enta

Noch mehr gewicht auf die vorderachse für 10ps mehr? Nein danke.
Das wird dann interessant wenn man von vornherein eine aufladung in betracht zieht, im serienzustand wolt ich den motor mit der leistung nich im R haben.

In einem solchen forum wo die wenigstens automechanischen sachverstand haben wird man nicht umhin kommen den ein oder anderen nicht ganz korrekten beitrag lesen zu müssen. Man kann darüber hinweg schauen und die diskussion laufen lassen, oder man kann mit einem beitrag vom gesamten thema ablenken bis es geschlossen wird.
obs jetzt 3,6 oder 3,8L im porsche (uns andere hersteller) sind, die kernaussage das vw deutlich mehr leistung zu einem immernoch angemessenen preis/Leistungsverhältniss auf den markt bringen könnte, wenn gewolt bleibt die gleiche.

Aber der fairnisshalber muss ich dir zugestehn, dass ich es auch nicht leiden kann wenn falschaussage in einem bereich getroffen werden, in dem ich den sachverstand habe, das geht uns wohl allen so

in diesem sinne, BTT
enta ist offline  
Alt 30.04.2009, 15:38   #23
holgi33

Es gab bisher zwei FSI-Varianten:

Motorkennbuchstabe:
BLV (280 PS)
BWS (300 PS)

BWS im Passat R36 und Passat CC sowie aktuell im Phaeton, jedoch der gebremst auf 280 PS.

Nun kommt eine weitere Variante dazu.
holgi33 ist offline  
Alt 30.04.2009, 17:52   #24
xxx008

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Noch mehr gewicht auf die vorderachse für 10ps mehr? Nein danke.
Das wird dann interessant wenn man von vornherein eine aufladung in betracht zieht, im serienzustand wolt ich den motor mit der leistung nich im R haben.

In einem solchen forum wo die wenigstens automechanischen sachverstand haben wird man nicht umhin kommen den ein oder anderen nicht ganz korrekten beitrag lesen zu müssen. Man kann darüber hinweg schauen und die diskussion laufen lassen, oder man kann mit einem beitrag vom gesamten thema ablenken bis es geschlossen wird.
obs jetzt 3,6 oder 3,8L im porsche (uns andere hersteller) sind, die kernaussage das vw deutlich mehr leistung zu einem immernoch angemessenen preis/Leistungsverhältniss auf den markt bringen könnte, wenn gewolt bleibt die gleiche.

Aber der fairnisshalber muss ich dir zugestehn, dass ich es auch nicht leiden kann wenn falschaussage in einem bereich getroffen werden, in dem ich den sachverstand habe, das geht uns wohl allen so

in diesem sinne, BTT
Weiß jetzt das Gewicht des neuen 3,6l nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass dieser Motor schwerer als der 3,2l ist, da er ja nur aufbebohrt wurde. (Sogesehen müsste er sogar noch leichter sein )
xxx008 ist offline  
Alt 30.04.2009, 17:55   #25
Kompressor-Robs

Zitat:
Weiß jetzt das Gewicht des neuen 3,6l nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass dieser Motor schwerer als der 3,2l ist, da er ja nur aufbebohrt wurde. (Sogesehen müsste er sogar noch leichter sein )
Das seh ich auch so ..

Fakt ist halt, dass der EOS kein kompakter Sportler ist, von daher eher ein Cruiser und da passt der größere Hubraum schon ...
mehr so Richtung Ami-Motor: Drehmoment und wenig Leistung
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 30.04.2009, 18:04   #26
Quecki

Ja aber ich kann mir nicht vorstellen das wenn er erst einmal rollt er viel langsamer ist als ein Serien R.
Quecki ist offline  
Alt 01.05.2009, 17:21   #27
enta

Zitat:
lol da is was dran

Wenn man bedenkt das der 4L V8 im aktuellen M einige kilo leichter ist als der 3,2 6zyl. im vorgänger, tut sich da eh einiges was das gewicht von solch großen motoren angeht. Aber wenns nurn aufgebohrter 3,2er is, solte der echt ein paar gramm leichter sein
enta ist offline  
Alt 01.05.2009, 20:33   #28
running_gag

ihr seht das alles von der falschen Seite...
bzw ich kann mir schon vorstellen wer da gerade den Motor feiert!
Die Turbofraktion freut sich wahrscheinlich wie Schnitzel, dass sie den großen VR Motor haben und das ohne FSI Technik, perfekt für Turboumbauten...
running_gag ist offline  
Alt 01.05.2009, 20:36   #29
OliveR32

Zitat:
Zitat von running_gag Beitrag anzeigen
ihr seht das alles von der falschen Seite...
bzw ich kann mir schon vorstellen wer da gerade den Motor feiert!
Die Turbofraktion freut sich wahrscheinlich wie Schnitzel, dass sie den großen VR Motor haben und das ohne FSI Technik, perfekt für Turboumbauten...

Den gibbet doch schon lange im US Passat Leider nur mit extrem großen Aufwand im 4er ans laufen zu bekommen sonst tät der längst in meinem wohnen
OliveR32 ist offline  
Alt 01.05.2009, 20:39   #30
Sasch.:R

Zitat:
Zitat von OliveR32 Beitrag anzeigen
Leider nur mit extrem großen Aufwand im 4er ans laufen zu bekommen sonst tät der längst in meinem wohnen
Und wieso? wo ist das Problem?

Gruß Sascha
Sasch.:R ist offline  
Antwort