R 32 felgen verdichten

Diskutiere R 32 felgen verdichten im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo leute hat jemand ein foto von euch von den serienfelgen in einem verdichtetem zusatnd.bin am überlegen ob ich sie verdichten lassen soll...
  • R 32 felgen verdichten Beitrag #1
Anonymous
Guest
Hallo leute hat jemand ein foto von euch von den serienfelgen in einem verdichtetem zusatnd.bin am überlegen ob ich sie verdichten lassen soll oder lackieren.wäre echt cool wenn einer ein foto hat.

gruß timo
 
  • R 32 felgen verdichten Beitrag #2
Blauesau
Guest
Ich laß meine Felgen schon seit Jahren immer Verdichten aber
man muß sich im klaren sein das es für ein Altagsauto viel viel
viel Putzerei ist.Und wir haben doch die schönen kleinen Speichen
Felgen oh das wird lustig beim sauber machen.Am anfang geht es
ja noch warmes Wasser etwas Pril und das wars aber wenn sich
erstmal Bremsstaub festgesetzt hat dann gehts los.Und seit dem
steige ich lieber auf Chrom um weil es einfacher zu flegen ist.
Verdichten sieht zwar geil aus aber die Putzerei und unsere kleinen
Speichen sollte man nicht vergessen.Für den Alttag nicht zu empfehlen.

Sonst aber Geil :lol:
 
  • R 32 felgen verdichten Beitrag #3
Anonymous
Guest
ok danke @blauesau werde es mir mal überlegen

gruß timo
 
  • R 32 felgen verdichten Beitrag #4
7ieben
Guest
also blausesau hat ganz klar recht chrom ist zwar teurer, aber auch wesentlich besser aus throvalisieren oder dergleichen.. denn da kann es sein, dass die felgen mal anlaufen etc...

@golfvr6schwarz

wenn du interesse an neuen verchromten felgen hast, dann meld dich mal per pm hole mir auch neue und dann kannst du von nem günstiegerem preis profitieren. oder per handy nummer hast du ja
 
  • R 32 felgen verdichten Beitrag #5
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Da muß ich Blauesau recht geben. Ich hatte auf meinem VR6 auch polierte Felgen, und als ich nicht mehr so viel Zeit hatte für mein Auto, da wurde das ganz schön anstrengend die Felgen auf Hochglanz zu halten.
Aber der Effekt ist auf jeden Fall der geilste.
 
  • R 32 felgen verdichten Beitrag #6
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Hat mal eine ein Foto von verdichteten Felgen ?
Mich würde interessieren, wie die aussehen. Kenne das Verfahren ehrlichgesagt noch nicht.
 
  • R 32 felgen verdichten Beitrag #7
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ein Bild wäre echt nicht schlecht. 8)
 
  • R 32 felgen verdichten Beitrag #8
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ist zwar keine OZ Aristo, aber für den Anfang... :lol:
Audia88IMG.JPG
 
  • R 32 felgen verdichten Beitrag #9
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Nicht übel!
Macht sich auf nem silbernen bestimmt gut, wirkt dann wohl noch eleganter.
 
  • R 32 felgen verdichten Beitrag #10
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Auf nem schwarzen siehts aber noch besser aus! :D
 
  • R 32 felgen verdichten Beitrag #11
Anonymous
Guest
ich sage es sieht auf einem blauen besser aus :wink:

gruß
timo
 
  • R 32 felgen verdichten Beitrag #12
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Okay, überredet! :D
 
  • R 32 felgen verdichten Beitrag #13
Anonymous
Guest
Geht doch :roll:

gruß und ein schönes we
 
  • R 32 felgen verdichten Beitrag #14
Crushcaspar
Guest
@blaue sau

Was kostet das mittlerweile eigentlich pro Felge!!!

Ich mein zum Besipiel an der Aristo in 18" Zoll???

Danke, Caspar....
 
  • R 32 felgen verdichten Beitrag #15
Blauesau
Guest
Ich habe meine Felgen zum Verdichten immer nach
Grommes in 31789 Hameln gebracht.Kostet
jetzt 150 Euro pro 18 Zoll Felge.War früher mal biliger
aber wenn die Nachfrage steigt steigt auch der Preis.
Die Felgen sind dann auch komplett Verdichtet das heist
von innen und aussen.


http://www.grommes-gmbh.de/
 
  • R 32 felgen verdichten Beitrag #16
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Hier ist noch eine Felge. Habe ich bei ebay gefunden.
c8_1.JPG

Und hier derjenige der das macht.
www.mb-polish.de
 
  • R 32 felgen verdichten Beitrag #17
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Und wie sind die Erfahrungen?
Hält das auch ne Zeit lang bei entsprechender Pflege oder "blättert" da nach ein paar Jahren schon mal was ab?
Für mich wäre das schon mal ne Überlegung wert ...
 
  • R 32 felgen verdichten Beitrag #18
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Abblättern kann da nichts. Das ist so wie Polieren, nur noch besser.
Stell Dir das so vor, ich habe das mal selber machen wollen, aber das war mir dann doch zu viel Arbeit.
Erstmal muß der Originallack ab. Also abbeizen, dann siest Du erstmal wie rauh die Felge ist, da kannst Du Dich dann auf was gefasst machen. Dann setzt Du Dich mit schmirgelpapier und Wasser hin und fängst an zu schmiergeln. Dabei mußt Du dann mit der Körnung immer höher gehen. Umso länger dauert es dann leider.
Zum schluß mußt Du dann mit so einer Polierpaste und am besten einer Filzscheibe die Felgen auf Hochglanz bringen. Das dauert dann auch noch ein bischen.
Wenn Du dann die Felgen fertig hast brauchst Du höchstens mal einmal im Monat oder alle zwei Wochen die Felgen kurz aufpolieren.
Einmal im Jahr würde ich mir die Felgen dann mal richtig vornehmen, am besten dann, kurz bevor Du die wieder drauf machen möchtest, im Frühjahr.
Ich würde auf jeden Fall zum Hochglanzverdichten raten und nicht zum Verchromen oder so. Denn Chrom kann abblättern wenn die Felge mal richtig heiß geworden ist, habe ich auch schon erlebt.

Hier habe ich noch ein Bild wie das bei meinen polierten BBS aussah.
normal_VR6%20Rechts.JPG
 
  • R 32 felgen verdichten Beitrag #19
7ieben
Guest
ich sageum besten ist vercromen :lol:

@ blauesau: zu grommes net wahr? :wink: ist bei mir gleich ums eck :lol:
 
  • R 32 felgen verdichten Beitrag #20
DONNR32
Guest
Ich finde, man sieht den Unterschied zwischen verchromen und polieren sehr deutlich. Meine Meinung: Poliert sieht besser aus. Das verchromte glänzt mir einfach zu viel. Ist halt Geschmackssache. Habe auf einem anderen Auto Felgen mit poliertem Rand und das sieht erste Sahne aus.
Jeder wie er mag. :wink:
 
Thema:

R 32 felgen verdichten

Ähnliche Themen
F_20
Antworten
16
Aufrufe
1.678
Silentboy89
Silentboy89
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
492
DomR32
DomR32
saki4185
Antworten
1
Aufrufe
1.267
Silentboy89
Silentboy89
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.395
Tomaschek
flnstlw
Antworten
7
Aufrufe
939
Ollihart82
Ollihart82
Oben Unten