Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Tips und Tricks

Tips und Tricks Wissenswertes rum den Vér R32.

Antwort
Alt 28.04.2009, 15:10   #1
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
Mal wieder: Wo ist vorn die Abschleppöse bei Ver?

Hallo Freunde des .:R,

es wurde hier ja schon einiges dazu geschrieben - hat mir aber leider nicht weiter geholfen

Laut Handbuch soll das Gewinde für die Montage der Abschlepp-Öse vorn rechts hinter dem Gitter liegen. Im Handbuch ist das normale Golf-Gitter abgebildet, das sich mit einer Schraube lösen lässt. Beim .:R ist das Gitter aber viel größer und von außen sind 2 Schrauben zu erkennen. Muss man die lösen, um das Gitter zu entfernen? Liegt das Gwinde von außen unsichtbar dahinter?

Grundsätzlich soll Abschleppen jedenfalls - auch mit DSG - möglich sein und zwar langsam (max. 50 km/h) sowie höchstens über eine Strecke von 50 km.

Wer weiß Rat?
Hansdampf ist offline  
Alt 28.04.2009, 16:32   #2
Chef_2
 
Avatar von Chef_2
AW: Mal wieder: Wo ist vorn die Abschleppöse bei Ver?

DSG und abschleppen.... hab ich auch gleich eine Frage dazu:

Darf man Bergab in "N" schalten um ihn rollen zu lassen ?
Chef_2 ist offline  
Alt 28.04.2009, 16:43   #3
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Mal wieder: Wo ist vorn die Abschleppöse bei Ver?

ja du kannst bei der fahrt in N schalten man kann sogar dabei gas geben wird aber wie normal auch bei 3000 abgeregelt :-) außer du schaltest auf P aber das würde ich bei der fahrt nicht machen denke mal aber das das auch garnet gehen wird.
golf5GTI ist offline  
Alt 28.04.2009, 16:45   #4
Chef_2
 
Avatar von Chef_2
AW: Mal wieder: Wo ist vorn die Abschleppöse bei Ver?

Das haben se mal bei GRIP getestet... war allerdings ein normales Automatikgetriebe... Danach war es Futsch
Chef_2 ist offline  
Alt 28.04.2009, 16:52   #5
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Mal wieder: Wo ist vorn die Abschleppöse bei Ver?

ja weis was du meinst des habe ich auch gesehen aber da haben sie nicht auf P gestellt sondern in den R gang Versuchen möchte ich es net aber denke mal das da ne sperre drinnen ist.
golf5GTI ist offline  
Alt 28.04.2009, 16:55   #6
Chef_2
 
Avatar von Chef_2
AW: Mal wieder: Wo ist vorn die Abschleppöse bei Ver?

Nene das war "P"

Bei "P" rattert das so schön

Beim "R" tuts halt einen schlag

Egal dann mal wieder zurück zum Thema: Das weiß ich nicht Aber ein .:R braucht sowas auch ned
Chef_2 ist offline  
Alt 28.04.2009, 17:55   #7
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Mal wieder: Wo ist vorn die Abschleppöse bei Ver?

Vielleicht haben die .:R in Deep Blue tasächlich keinen Haken

Dass sie den EIGENTLICH auch gar nicht benötigen ist schon klar. Trotzdem hätte ich es gern gewusst. Hinten ist ja scheinbar unter dieser komischen Klappe auch einer dran, den ich nie benutzen werde...
Hansdampf ist offline  
Alt 28.04.2009, 18:00   #8
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Mal wieder: Wo ist vorn die Abschleppöse bei Ver?

Habe hier gerade noch nen Bild von meinem gefunden als wir die TFL eingebaut haben könnte dieses teil vieleicht das Loch sein wo die Öse eingeschraubt wird ?

Mfg Marco
Miniaturansicht angehängter Grafiken
CIMG0008.jpg  
golf5GTI ist offline  
Alt 28.04.2009, 18:30   #9
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Mal wieder: Wo ist vorn die Abschleppöse bei Ver?

Könnte das Gewinde sein, aber dazu muss man ja wohl nicht das halbe Auto zerlegen, oder?
Hansdampf ist offline  
Alt 28.04.2009, 18:39   #10
Marcel
 
Avatar von Marcel
AW: Mal wieder: Wo ist vorn die Abschleppöse bei Ver?

golf5gti hat das richtige Bild, da muss dann die Öse die im Kofferraum liegt angeschraubt werden. Ich habe es leider am eigenen Leib letztes Jahr im September erfahren müssen, als meiner linke Antriebswelle lose war, warum auch immer. Hier ein Bild von meinem .:R auf dem Anhänger. Das Gitter auf der Beifahrerseite haben die Mechaniker einfach rausgeklippt so wie ich an dem Tag das mitbekommen habe.



Mussten den .:R rückwärts auf den Hänger fahren, vorwärts ging er nicht drauf....schneller als 50 konnten wir nicht fahren. Der kleine blaue Panzer hat dem Transporter alles abverlangt und laut Gesetz ist so ein Transport glaube nichtmal zulässig
Marcel ist offline  
Alt 28.04.2009, 18:51   #11
Volker_VV
 
Avatar von Volker_VV
AW: Mal wieder: Wo ist vorn die Abschleppöse bei Ver?

Zitat:
Zitat von golf5GTI Beitrag anzeigen
Habe hier gerade noch nen Bild von meinem gefunden als wir die TFL eingebaut haben könnte dieses teil vieleicht das Loch sein wo die Öse eingeschraubt wird ?

Mfg Marco
Das Loch befindet sich direkt unter dem Schaumträger so ein schwarzes Viereck mit einer Gewindebohrung

Du musst das rechte Gitter entfernen (2 Schrauben) und dann, wenn Du davor stehst am ganz rechten Rand die Öse in das Loch schrauben. Das ist etwas fummelig und nicht unbedingt gut gemacht. Kommt besonders gut bei Nacht und Regen

Als Rundstreckenfahrer habe ich das Gitter an der Stelle ausgeschnitten und jetzt kann man den Haken so einschrauben.
Volker_VV ist offline  
Alt 28.04.2009, 19:14   #12
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Mal wieder: Wo ist vorn die Abschleppöse bei Ver?

Dann ist das ja geklärt. Dank an euch alle und abschleppfreie Fahrt
Hansdampf ist offline  
Alt 28.04.2009, 19:20   #13
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Mal wieder: Wo ist vorn die Abschleppöse bei Ver?

Zitat:
Zitat von Chef_2 Beitrag anzeigen
DSG und abschleppen.... hab ich auch gleich eine Frage dazu:

Darf man Bergab in "N" schalten um ihn rollen zu lassen ?
So weit ich weiß nur mit Einschränkungen (max. 50 km/h), wenn der Motor nicht läuft, denn dann wird das Getriebe nicht geschmiert und es droht Ungemach.
Hansdampf ist offline  
Alt 28.04.2009, 21:39   #14
Chef_2
 
Avatar von Chef_2
AW: Mal wieder: Wo ist vorn die Abschleppöse bei Ver?

Mit laufendem Motor Einfach nur unterwegs in "N" schalten (drehzahl ist dann schön bei 600 Touren)
Chef_2 ist offline  
Alt 02.04.2010, 14:52   #15
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Mal wieder: Wo ist vorn die Abschleppöse bei Ver?

ich find das is ne coole lösung.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
rewrqr.jpg  
Raoul_Duke ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hier gibt's mal wieder was für die ohren A_R32 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 10 17.12.2012 16:33
In Nürnberg gibts mal wieder paar r32 IV er und Ver zu kaufen whity r32 Allgemeines 8 09.09.2010 14:11
es ist wieder mal Zeit für ein Dankeschön!! grissly_7 Allgemeines 7 03.04.2008 12:13
....mal wieder in die Werkstatt Indecent R32 Probleme/Fehler/Defekte 17 20.09.2005 20:29
mal wieder die motorleuchte. scheiß karre! whity r32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 24 08.09.2005 10:25



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de