Mark_R32
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Hi,
hab dein Probelm mit dem ZMS mal ganau studiert aber bin leider noch nich ganz schlau draus geworden.
Also das ganze ist so beim Golf V R32 meiner Eltern wurde die Steuerkette getauscht, soweit so gut so ca. nach 800km nach dem tausch tritt folgendes auf. Wenn der Motor kalt ist dann spürt man beim Gas geben im leerlauf eine starke unwucht man hört kein Klopfen. Wenn der Motor warm ist ist es meist weg aber kommt trozdem ab und zu noch vor ganz koisch ist wenn ich flotter mit dem Golf unterwegs war dann kann ich so ab 1500 und 2400U/min ein leites Klopfen/tickern warnemen das ist aber nicht extrem aber schon wahrnembar. War schon damit in der WS und hab es ihne vorgeführt und meinten das sei eine normal laufunruhe aber das galub ich nicht also Auto wieder ab geholt an der nächsten Ampel dann ein starkes Klopfen so wie Hier beschrieben mit dem ZMS aber wenn ich die Kuplung drücke bleibt es trozdem und geht dann recht schnell wieder wag ca. 10sec. ist das gleich wie bei 1500Umin nur etwas lauter. Das Klofen bleibt immer als mit und ohne gedrückter Kuplung. Hab das Auto dem Notdienst gezeigt und dennen wieder hingestellte. Der .:R hat keine Garantie mehr und die Steuerkette wurde auf Kulanz gemacht und in der WS wollen einfach nichts machen die sagen es kommt nicht vom Steuerketten wechsel.
Bitte helft mir vielleicht hat ja der eine oder andere eine idee was es sein kann.
Ich tipp auf das ZMS aber das verhalten macht micht schon recht stuzig darum.
Danke schon mal für eure Antworten!
Gruß
Markus
hab dein Probelm mit dem ZMS mal ganau studiert aber bin leider noch nich ganz schlau draus geworden.
Also das ganze ist so beim Golf V R32 meiner Eltern wurde die Steuerkette getauscht, soweit so gut so ca. nach 800km nach dem tausch tritt folgendes auf. Wenn der Motor kalt ist dann spürt man beim Gas geben im leerlauf eine starke unwucht man hört kein Klopfen. Wenn der Motor warm ist ist es meist weg aber kommt trozdem ab und zu noch vor ganz koisch ist wenn ich flotter mit dem Golf unterwegs war dann kann ich so ab 1500 und 2400U/min ein leites Klopfen/tickern warnemen das ist aber nicht extrem aber schon wahrnembar. War schon damit in der WS und hab es ihne vorgeführt und meinten das sei eine normal laufunruhe aber das galub ich nicht also Auto wieder ab geholt an der nächsten Ampel dann ein starkes Klopfen so wie Hier beschrieben mit dem ZMS aber wenn ich die Kuplung drücke bleibt es trozdem und geht dann recht schnell wieder wag ca. 10sec. ist das gleich wie bei 1500Umin nur etwas lauter. Das Klofen bleibt immer als mit und ohne gedrückter Kuplung. Hab das Auto dem Notdienst gezeigt und dennen wieder hingestellte. Der .:R hat keine Garantie mehr und die Steuerkette wurde auf Kulanz gemacht und in der WS wollen einfach nichts machen die sagen es kommt nicht vom Steuerketten wechsel.
Bitte helft mir vielleicht hat ja der eine oder andere eine idee was es sein kann.
Ich tipp auf das ZMS aber das verhalten macht micht schon recht stuzig darum.
Danke schon mal für eure Antworten!
Gruß
Markus