Probleme mit den Sommerreifen

Diskutiere Probleme mit den Sommerreifen im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo r - Fahrer Ich fahre eine IV R32 Jahrgang 02. Ich hab den Wagen erst seit einem halben Jahr und habe jetzt endlich die Sommerräder...
  • Probleme mit den Sommerreifen Beitrag #1
Urbanstyler
Urbanstyler
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
Hallo r - Fahrer

Ich fahre eine IV R32 Jahrgang 02. Ich hab den Wagen erst seit einem halben Jahr und habe jetzt endlich die Sommerräder montiert (beim Fachgeschäft):great: . Als ich dann den Wagen abgeholt haben ist mir sofort aufgefallen das, das Laufgeräusch viel lauter ist als mit den Winterräder. )(( Das ist doch nicht normal. Besonders laut ist es wenn ich under 40km/h fahre.

Ist das normal oder was kann da faul sein.*noahnung* (An den Raglagern sollte es nich liegen!)

Da noch die Technischen Daten:
Winterräder: Felge:Alutec Nitro, Pneu: Michelin 225/45 R17 Pilot Alpin
Sommerräder: Felge: R32 Originalfelgen, Pneu: Michelin Radical X 225/40 R18
 
  • Probleme mit den Sommerreifen Beitrag #2
sportpete
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wieviel Profil haben die Michelin noch ??

Habe die Erfahrung schon oft gemacht, wenn die dem Ende zu gehen, werden die sehr laut, besonders wenn du an ne Ampel fährst kurz bevor du ausrollst...
 
  • Probleme mit den Sommerreifen Beitrag #3
Urbanstyler
Urbanstyler
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
Ja der Pneuhändler meind die seine noch okey. Aber deine Beschreibung passt. Beim Rollenlassen sind die verdammt laut.

off topic: Sorry das der Beitrag 2 mal gepostet wurde, bring ihn nicht nehr weg!
 
  • Probleme mit den Sommerreifen Beitrag #4
sportpete
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ja der Pneuhändler meind die seine noch okey. Aber deine Beschreibung passt. Beim Rollenlassen sind die verdammt laut.

off topic: Sorry das der Beitrag 2 mal gepostet wurde, bring ihn nicht nehr weg!

Ja dann ist eigentlich alles ok, wird jedoch immer lauter werden. Aber der Grip auf trockener Strasse wird auch immer besser :D Bin mal mit annähernd Slicks vom Nürburgring zurück gefahren, anhalten hätten die mich nicht dürfen, jedoch hatte ich nie mehr Reifen, die so geklebt haben.:great:
 
  • Probleme mit den Sommerreifen Beitrag #5
Urbanstyler
Urbanstyler
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
Uff, das beruhigt mich. Danke vielmals für die promte Antwort

Off topic: Wiel löscht man ein Thema?
 
  • Probleme mit den Sommerreifen Beitrag #7
Urbanstyler
Urbanstyler
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
Danke danke schon gemacht
 
  • Probleme mit den Sommerreifen Beitrag #8
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Jupp kann das nur bestätigen, so bei 200 auf der autobahn entwickelt mein R ein ähnliches Windgeräusch wie ein LKW, natürlich nich so laut aber deutlich hörbar.
Ich denke dieses "windgeräuscht" kennt jeder von der autobahn wenn er neber nem laster fährt :D

Ich hab die michelin ps2
so reifen sind nunmal nicht zum ruhigen und schnellen geradeausfahren gemacht, die serienreifen waren da deutlich komfortabler, aber dafür gehts in den kurven ab :great:
 
Thema:

Probleme mit den Sommerreifen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
INeedNOS
Antworten
0
Aufrufe
810
INeedNOS
INeedNOS
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten