Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 20.04.2009, 14:04   #1
enta

Ein Rlebnis in Amsterdam

Heyho lieber Forenuser.

Wie ich sehe ist seitdem die ersten sonnenstrahlen hinter den wolken hervor luken die Beitragszahl explodiert, erst vor kurzem bin ich ins forum und zack, über 1000 neue beiträge.
Schön zu sehen das das Forum nach den sehr langweiligen Wintermonaten wieder aufblüht

Deshalb eine kleine geschichte zu meinem hollandurlaub *g*
Bin mit nem kumpel nach den haag gefahrn, R natürlich frisch geputzt und die schönen felgen drauf.

Am zweiten tag sind wir nach amsterdam rein und im schrittempo (stau) bestimmt 30min durch amsterdam geschippert bis wir einen parkplatz gefunden haben, ich hatte ernsthaft das gefühl ich sitz im gallardo.

Klar, wenn man schicke felgen drauf hat, gucken die leute auch in deutschland schon, aber kein vergleich zu holland.
Mir scheint das solche autos sehr selten sind da oben, in der innenstadt kam ich vor gesprächen kaum vorwärts, schönes wetter alle fenster unten und dann sprüche wie:

Hey man nice car! german hä? really nice rims, i like german cars usw....
Aber nich auf sone frankfurter ey krasse bmw weise, sondern einfach unheimlich nett und freundlich, wofür die menschen dort nunmal bekannt sind

Also ich glaube ich hab meinen R noch nie so geliebt
Manchmal vergisst man vor lauter threads in denen über die nachteile debatiert wird, was für ein tolles auto man doch fährt

Werd dann heut abend vllt das ein oder andere foto einstellen.

lg

enta ist offline  
Alt 20.04.2009, 14:24   #2
Holger91
AW: Ein Rlebnis in Amsterdam

Genau so ist es der R ist immer wieder ein hingucker hatte ich gestern beim Autowaschen in der Waschbox auch.Mich hat ein amerikaner drauf angesprochen dass er den R32 total g.... findet (fucking Nice) seine Worte .Und dann die 20er Rims Great

Grüsse Holger
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.04.2009, 14:25   #3
flo_R32

das in deutschland ne allgemeine negativ-grundstimmung herrscht ist bekannt. finde es auch immerwieder schön possitive stimmungen und menschen zu treffen, die nicht gleich durch missgunst und neid alles schlecht reden.
umso schöner sind dann solche erlebnisse!
da weiß man dann wieder, wofür man arbeitet!
Alt 20.04.2009, 14:25   #4
MeisteR32

Auf jeden Fall, wenn über den R32 gemeckert wird, sind das immer Beschwerden auf sehr hohem Niveau.
Der .:R ist eben ein geiles Gefährt.
Alt 20.04.2009, 14:39   #5
enta

Das stimmt, aber manchmal vergessen die leute sogar das sie auf hohem niveau meckern und dann hat das ganze einen wirklich bitteren beigeschmack.

Die mentalität ist in holland einfach unglaublich positiv, z.b. habe ich einen man der komplett im anzug mit aktentasche unterwegs war nach dem weg gefragt. Er hatte kein schimmer und jeder deutsche hätte einfach gesagt, sorry weis ich nich.

Was macht er? Holt sein iphone raus, öffnet die karte und sucht es uns einfach raus. Die ganze aktion hat aufgrund schlechten empfangs etwa 15min gedauert und danach haben wir noch erfahrn das der gute man gerade in seiner mittagspause ist.

Ich hab mich mit etwa 8 einheimischen unterhalten, meistens hatte ich ne frage und nicht einmal war im ansatz etwas unfreundliches zu erkennen

Als ich das letzte mal in frankfurt nach dem weg gefragt hab war bevor ich meinen satz beenden konnte schon der kommentar, nein ich habe kein geld!!! Ohne witz, das war echt so

Ok ich komm vom thema ab
Jedenfals kommt ein schön gepflegter R in den niederlanden wirklich sehr gut bei den leuten an, das erste mal seit dem winter das ich wieder stolz wie harry in meinem R gesessen hab
enta ist offline  
Alt 20.04.2009, 14:48   #6
GioR32

Der R32 ist einfach ein geiles Auto, das merkt man(n) besonders dann, wenn man länger nicht mit dem Auto gefahren ist.

Aber es ist in Deutschland tatsächlich leider so, das manche eine falsche Meinung von einem haben nur weil er ein Auto fährt das ein bisschen mehr hermacht..
GioR32 ist offline  
Alt 20.04.2009, 14:51   #7
MeisteR32

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Das stimmt, aber manchmal vergessen die leute sogar das sie auf hohem niveau meckern und dann hat das ganze einen wirklich bitteren beigeschmack.

Die mentalität ist in holland einfach unglaublich positiv, z.b. habe ich einen man der komplett im anzug mit aktentasche unterwegs war nach dem weg gefragt. Er hatte kein schimmer und jeder deutsche hätte einfach gesagt, sorry weis ich nich.

Was macht er? Holt sein iphone raus, öffnet die karte und sucht es uns einfach raus. Die ganze aktion hat aufgrund schlechten empfangs etwa 15min gedauert und danach haben wir noch erfahrn das der gute man gerade in seiner mittagspause ist.

Ich hab mich mit etwa 8 einheimischen unterhalten, meistens hatte ich ne frage und nicht einmal war im ansatz etwas unfreundliches zu erkennen

Als ich das letzte mal in frankfurt nach dem weg gefragt hab war bevor ich meinen satz beenden konnte schon der kommentar, nein ich habe kein geld!!! Ohne witz, das war echt so

Ok ich komm vom thema ab
Jedenfals kommt ein schön gepflegter R in den niederlanden wirklich sehr gut bei den leuten an, das erste mal seit dem winter das ich wieder stolz wie harry in meinem R gesessen hab
Das ist wahr, in Deutschland ist der Mensch im ständigen Wettlauf mit sich selbst und verliert dadurch zusehends sein Gemeinschaftsgefühl.

Du kannst jeden Tag stolz sein, in Deinem .:R zu sitzen.
Alt 20.04.2009, 20:35   #8
QR32

Hey coole Geschichte aus Holland, also habe bis jetzt auch nur Gute Erfahrungen gemacht wenn ich mit dem R etwas weiter weck von Zuhause gewesen bin, die meisten hier im Osten von Deutschland wissen oftmals gar nicht was ein R32 ist, selbst in einer Werkstatt hatt mich mal einer gefragt was das für GFK Stoßfänger sind, naja ohne Worte.... Hier kennen die meisten nur Ihren neuen Dacia Logan oder Skoda Fabia.... Ich selber war noch nie in Holland, aber wie man hört lohnt sich eine Reise mit dem Auto....
QR32 ist offline  
Alt 20.04.2009, 20:46   #9
biSheep

Wusste ich garnicht, das die Drogendealer in Amsterdam so viel mit ihren Kunden reden
biSheep ist offline  
Alt 20.04.2009, 21:11   #10
enta

Zitat:
Zitat von DD-QR32 Beitrag anzeigen
Hey coole Geschichte aus Holland, also habe bis jetzt auch nur Gute Erfahrungen gemacht wenn ich mit dem R etwas weiter weck von Zuhause gewesen bin, die meisten hier im Osten von Deutschland wissen oftmals gar nicht was ein R32 ist, selbst in einer Werkstatt hatt mich mal einer gefragt was das für GFK Stoßfänger sind, naja ohne Worte.... Hier kennen die meisten nur Ihren neuen Dacia Logan oder Skoda Fabia.... Ich selber war noch nie in Holland, aber wie man hört lohnt sich eine Reise mit dem Auto....
ja das lohnt sich auf jeden fall, soltest du auch mal machen

Zitat:
Zitat von biSheep Beitrag anzeigen
Wusste ich garnicht, das die Drogendealer in Amsterdam so viel mit ihren Kunden reden
Die müssen viel reden, sonst verkaufen sie ja nix
Das ist wie auf dem basar, mein weed ist gut und günstig
enta ist offline  
Alt 20.04.2009, 21:17   #11
makki83

ist in der schweiz auch so. als ich aber in frankreich war, sprachen mich auch mehrer an
makki83 ist offline  
Antwort