Rost

Diskutiere Rost im Probleme/Defekte Forum im Bereich RSi-Section; Hallo zusammen. Habe am Wochenende mal meinen RSi polliert. Dabei musste ich festellen, dass sich an der Fahrer- und Beifahrertür Rost gebildet...
  • Rost Beitrag #1
Porcupinetree
Porcupinetree
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Habe am Wochenende mal meinen RSi polliert. Dabei musste ich festellen, dass sich an der Fahrer- und Beifahrertür Rost gebildet hat. Es sind nur ganz winzige Punkte aber es ist trotzdem beunruhigend. Habt ihr da gewisse Erfahrungswerte wie es mit Garantie bei Rost steht etc?


Gruss
 
  • Rost Beitrag #2
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
wegpolieren und gut is:great: :great: :great:
 
  • Rost Beitrag #3
mr_gratis
mr_gratis
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1
Ja, klingt schwer nach Flugrost.
Da hilft nur "radieren" bzw. polieren 8)
 
  • Rost Beitrag #4
Porcupinetree
Porcupinetree
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Jo dan gibts nächsten Monat mal eine Poliermaschine ;)
 
  • Rost Beitrag #5
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Kauf die Knete bei Petzolds oder so! damit sollte das weggehen. Danach mit der Hand drüber Polieren!
 
  • Rost Beitrag #6
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Flugrost ist nicht schlimm, den kann man ganz leicht wegpolieren ;)

Das passiert im Winter schon öfters dass man die Karre voll Flugrost hat, besonders bei salznassen Fahrbahnen....
 
  • Rost Beitrag #7
Roadmaster
Roadmaster
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Also von einer Poliermaschine würd ich abraten...ausser du hast bereits Erfahrung damit und weisst wie man so ein Ding bedient. Es ist nicht ganz ungefährlich mit einer Poliermaschine, weil man gerade über Kanten oder Rundungen blinde Stellen in die Klarlackschickt "polieren" kann.......

Wie schon erwähnt...ich hatte meinen RSI beim Polierer und der hat ebenfalls Flugrost festgestellt. Mit Knete und dem Einsatz von Speed-Detailer (beides von Meg....) ist der Flugrost entfernt worden.

Ich dachte ich teile meine Erfahrung mal mit......

Gruss
 
  • Rost Beitrag #8
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
die sachen von meg sind echt super...
parkst halt das nächste mal nicht mehr neben nachbars calibra
 
  • Rost Beitrag #10
Porcupinetree
Porcupinetree
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
die sachen von meg sind echt super...
parkst halt das nächste mal nicht mehr neben nachbars calibra

Danke für eure Tipps! Werde meine Kugel zum Aufpolieren bringen. Wenn schon denn schon :)

Das Nachbarauto vom RSi in der Garage ist im übrigen wirklich ein Opel wenn auch ein Omega. :D
 
  • Rost Beitrag #11
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
ach du schande... wenn es ein lotus omega wäre dann würde sich lohnen das flugrostopfer zu erbringen. aber so?
 
  • Rost Beitrag #12
Porcupinetree
Porcupinetree
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Schön wärs, ist ein stinknormaler Opel Omega. Die Karre gehört meinen Eltern. Und ich muss sagen, Opel hat den Rost wohl wirklich neu erfunden...
 
Thema:

Rost

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Sirevel
Antworten
11
Aufrufe
1.672
didgeridoo
didgeridoo
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
17
Aufrufe
3.899
coolhard
coolhard
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.127
Henry
Henry
Oben Unten