Was halt ihr von vom ATG-Brembo Kit?

Diskutiere Was halt ihr von vom ATG-Brembo Kit? im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi, habe mal bei ATG angefragt, mit Rabatt bieten die mir das für 1100€ komplett mit Stahlflexleitungen etc. Hat damit schon jemand Erfahrung? Im...
  • Was halt ihr von vom ATG-Brembo Kit? Beitrag #1
Guest
Guest
Hi,
habe mal bei ATG angefragt, mit Rabatt bieten die mir das für 1100€ komplett mit Stahlflexleitungen etc.
Hat damit schon jemand Erfahrung? Im Test mit der normalen Anlage vom V6 4motion hat die um Längen besser abgeschnitten.
Die Frage ist ob ich mir das antue oder lieber in eine Standheizung investiere ;-)
Bevor ich mir den Satz von Schmidt hole für 900€dann lieber direkt Brembo oder?
MfG
Martin
 
  • Was halt ihr von vom ATG-Brembo Kit? Beitrag #2
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
Für das Junior-Kit ist das ein ziemlich guter Preis ... :shock: und das Kit ist allemal besser als nur andere Scheiben und Beläge. Allein die Stahlflexleitungen sollen wohl eine Menge bringen. Leider bietet Brembo die Sättel nicht in R32-Blau an - klingt vielleicht albern, aber das hat mich bisher noch zögern lassen.

Gruß,
Kunta
 
  • Was halt ihr von vom ATG-Brembo Kit? Beitrag #3
Guest
Guest
stimmt leider nur in schwarz, rot udn silber...

kann man aber doch auch einfärben ;-)
 
  • Was halt ihr von vom ATG-Brembo Kit? Beitrag #4
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wenn man euch so reden hört könnte man meinen, die Serien-Anlage sei hundsmiserabel schlecht :roll:
 
  • Was halt ihr von vom ATG-Brembo Kit? Beitrag #5
tommi
Guest
HD-YX777 schrieb:
Wenn man euch so reden hört könnte man meinen, die Serien-Anlage sei hundsmiserabel schlecht :roll:

sehe ich genauso. bremse ist absolut klasse.

der preis für die brembo ist recht gut, die brembo ist auch sicher ihr geld wert.

ich hatte zum thema bremsen optimieren mal ein topic aufgemacht. war eine preisgünstige alternative.

ich hatte bisher mit der serienbremse noch nie das gefühl schlecht bestückt zu sein.
lediglich bei mehreren vollbremsungen hintereinander ( 5 aufwärts ) wurde sie mir ein wenig zu warm und somit weich. dieses problem wurde aber durch die alternativlösung behoben.
 
  • Was halt ihr von vom ATG-Brembo Kit? Beitrag #6
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich erinnere mich dunkel :) Da war doch so ein Blech.....
 
  • Was halt ihr von vom ATG-Brembo Kit? Beitrag #7
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
Ich kann über die Serienbremse auch nichts Negatives sagen.

Da bei mir aber demnächst ein Rothe-Umbau inkl. Getriebeverlängerung ansteht, ist eine andere Anlage wohl unumgänglich. Selbst pilzmann - unser Rothe-Pionier mit inzwischen 450 PS - hätte gern ein Junior-Kit.
:wink:
 
  • Was halt ihr von vom ATG-Brembo Kit? Beitrag #8
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Das ist wieder was anderes, bei über 450 PS wäre eine bessere Bremsanlage durchaus angebracht bzw. empfehlenswert. Laut HGP reicht die Serienanlage aber bis zur Stufe IIa, also erst ab 515 PS wäre eine bessere Pflicht! :wink: Das sagt doch alles aus. Hey die haben jetzt auch Single-Turbos im Sortiment! 8)
 
  • Was halt ihr von vom ATG-Brembo Kit? Beitrag #9
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Tomir32 schrieb:
Das ist wieder was anderes, bei über 450 PS wäre eine bessere Bremsanlage durchaus angebracht bzw. empfehlenswert. Laut HGP reicht die Serienanlage aber bis zur Stufe IIa, also erst ab 515 PS wäre eine bessere Pflicht! :wink: Das sagt doch alles aus. Hey die haben jetzt auch Single-Turbos im Sortiment! 8)

Allein daran erkennt man, welche gewaltigen Reserven in der Serien-Bremse stecken :D
 
  • Was halt ihr von vom ATG-Brembo Kit? Beitrag #10
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
Tomir32 schrieb:
Laut HGP reicht die Serienanlage aber bis zur Stufe IIa, also erst ab 515 PS wäre eine bessere Pflicht!
Ich denke, das hängt weniger mit der PS-Leistung als vielmehr mit der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit (durch eine Getriebeverlängerung) zusammen. Bei der Stufe II hat man bei HGP die Option: Seriengetriebe und Serienbremse oder verlängertes Getriebe und eine 6-Kolben-Bremsanlage. D. h. sobald man ein verlängertes Getriebe verbauen läßt (was ab Stufe IIa wohl zwingend notwendig wird), braucht man eine andere Bremsanlage. :wink:
 
  • Was halt ihr von vom ATG-Brembo Kit? Beitrag #11
Guest
Guest
Ja Herrschaftszeiten nochmal!!!

Wo nehmt Ihr nur das ganze Geld für diese Umbauten weg???? Bin froh, dass ich mir meinen R leisten kann ohne nur fürs Auto arbeiten zu gehen und hier knallt sich einer nach dem anderen nen Turbo rein!

Will ich auch!!!!!!!!!!!!!! Wobei das Einzige was mich davon wirklich abhalten würde, wäre die Sache mit der Garantie bzw. Gewährleistung von VW. Wenn dann was mit der Möhre ist kneifen die ja wohl den Ar.... zu, oder???

Aber so schicke, stolze 450 Pferdchen ist schon ne feine Sache!!!!!!!!!
 
  • Was halt ihr von vom ATG-Brembo Kit? Beitrag #12
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Nicht alle, die vom Turbo sprechen, haben einen solchen :wink: :lol:
 
  • Was halt ihr von vom ATG-Brembo Kit? Beitrag #13
Guest
Guest
Das wäre ja auch noch schöner :shock: :shock: :shock:

Dann würde ich ja wohl bald zu dem aussterbenden Zweig der ungetunten gehören!
 
  • Was halt ihr von vom ATG-Brembo Kit? Beitrag #14
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Hi Jungs,

also das Thema hat mich auch schon interessiert. Habe mir jetzt erst mal Händlerunterlagen von Brembo geordert, bin nämlich auch am Vertrieb des Junion Kit's interessiert. Wir vertreiben bisher eh nur Brembo Scheiben bei unseren Kunden. Es fehlen nur noch komplette Bremsanlagen.
Ich kann die Anlage nur empfehlen, nur wobei ich noch zögere ist, ob die soviel mehr bringt wie die originale.
Könnnte bitte noch mal jemand schnell die Scheibengröße vom Orig R32 vorne und hinten posten?
Ich glaube nämlich das Brembo Kit hat 323mm vorne.... werd ich aber sehen wenn ich den 05er Katalog bekomme...

MFG
Michael
 
  • Was halt ihr von vom ATG-Brembo Kit? Beitrag #15
Michael1978
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Die Originale Bremsanlage des R haben vorne 334mm hinten weiß ich jetzt nicht.
 
  • Was halt ihr von vom ATG-Brembo Kit? Beitrag #16
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Sicher? ne 334 mm ist schon ein bisschen viel, glaub es dürften knapp über 300 sein... abe r ich weiss es ehrlich gesagt net genau
 
  • Was halt ihr von vom ATG-Brembo Kit? Beitrag #17
supergolf
Guest
Hi,

an der VA 334 mm und an der HA 256 mm!

Tja dann ist das Junior Kit ca 1 cm kleiner als die originale Bremse!

Gibt aber auch das GT Kit in 328 mm! Kostet aber auch nen 1000 mehr! Aber das sind mir die 5 mm nicht Wert!

Gruß

Benni
 
Thema:

Was halt ihr von vom ATG-Brembo Kit?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.718
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
1
Aufrufe
3.100
Bonsai3288
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.011
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten