BBK-Individual exhaust?

Diskutiere BBK-Individual exhaust? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; hallo also ich bin neu hier. bin seit kurzen besitzer eines golf 5 r32 ;-) wollt mich mal etwas informieren wegen auspuffanlagen. also meine frage...
  • BBK-Individual exhaust? Beitrag #1
goodfellas
goodfellas
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
hallo also ich bin neu hier.
bin seit kurzen besitzer eines golf 5 r32 ;-)
wollt mich mal etwas informieren wegen auspuffanlagen.
also meine frage wäre bbk oder individual exhaust ist doch das gleiche bzw arbeiten zusammen oder? denn die anschriften dieser beiden firmen gleichen sich bis auf die hausnummer :)
wollte mal fragen welche erfahrungen ihr mit diesen abgasanlagen habt.
(Lautstärke, Tüv eintragung, Laute und leise version was da der unterschied ist?)
freue mich über eure antworten
gruß manuel
 
  • BBK-Individual exhaust? Beitrag #2
Hockeyspeedyy
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Hi Manuel!
Da liegst du goldrichtig mit deiner Vermutung! :great:
Individual Exhaust fertigt eine BBK Anlage vor Ort für dich an! :great: :great:
Dauert zwar etwas länger als nur bestellen, verbauen, wegfahren, ABER das warten lohnt sich!!!

Ich hab jetzt seit etwa einem halben Jahr eine BBK Anlage unter meinem Golf und bin super zufrieden!!!
Besser könnt der klang nicht sein!
Das originale Klangbild vom R32 (was man ja mit verbundenen Augen erkennt) wird nicht verwässert / verändert. Es bleibt bestehen! :great:
Untenrum basslastiger, ab knapp 3000 upm kommt das schön kehlige Geräusch dazu und bleibt bis ...............
UND....das allerschönste..... wenn man will kann man den Golf noch "leise" bewegen!!! ....vorrausgesetzt man kommt nicht von der BAB mit Vollgasetappe! *lol*

Zudem hast du sogar noch ein leichtes Leistungsplus was auch wirklich fühlbar ist!

Ich wollte keine andere Anlage haben!
(....hab die "leise" Variante verbaut. Identisch mit der lauten Ausführung, allerdings mit etwas größerem MSD. Von leiser kann man aber eigentlich nicht sprechen.).

Gruß,
ben
 
  • BBK-Individual exhaust? Beitrag #3
goodfellas
goodfellas
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
danke für deine hilfe hab nämlich am 22 april nen termin bei der lieben firma individual ;-)
bin mal echt gespannt.
wie lief es bei dir mit der eintragung ab? alles reibungslos?
die haben mir angeborten nen kostenlosen leihwagen zu geben und da die meisten in dieser zeit nach köln fahren da es laut denen 5-6 stunden dauert werd ich dies wohl auch tun ;-)
gruß manuel
 
  • BBK-Individual exhaust? Beitrag #4
deroelbaron
deroelbaron
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Hi Manuel!
Da liegst du goldrichtig mit deiner Vermutung! :great:
Individual Exhaust fertigt eine BBK Anlage vor Ort für dich an! :great: :great:
Dauert zwar etwas länger als nur bestellen, verbauen, wegfahren, ABER das warten lohnt sich!!!

Ich hab jetzt seit etwa einem halben Jahr eine BBK Anlage unter meinem Golf und bin super zufrieden!!!
Besser könnt der klang nicht sein!
Das originale Klangbild vom R32 (was man ja mit verbundenen Augen erkennt) wird nicht verwässert / verändert. Es bleibt bestehen! :great:
Untenrum basslastiger, ab knapp 3000 upm kommt das schön kehlige Geräusch dazu und bleibt bis ...............
UND....das allerschönste..... wenn man will kann man den Golf noch "leise" bewegen!!! ....vorrausgesetzt man kommt nicht von der BAB mit Vollgasetappe! *lol*

Zudem hast du sogar noch ein leichtes Leistungsplus was auch wirklich fühlbar ist!

Ich wollte keine andere Anlage haben!
(....hab die "leise" Variante verbaut. Identisch mit der lauten Ausführung, allerdings mit etwas größerem MSD. Von leiser kann man aber eigentlich nicht sprechen.).

Gruß,
ben

Und wie sieht es bei Deiner BBK mit "dröhnen" im Drehzahlbereich 2000-2500 U/min und Teillast aus?
 
  • BBK-Individual exhaust? Beitrag #5
Sash-ZR 32
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe am 23.04 ein Termin bei BBK. Kann es kaum noch erwarten bis es soweit ist. Ich werden mich wohl für die laute Version entscheiden, bin mir ehrlich gesagt aber auch noch nicht ganz sicher. Nicht das es zu laut
wird ;- )
Wie hört sich die BBK eigentlich im Stand an im Vergleich zur Serie?

Gruß

Sash
 
  • BBK-Individual exhaust? Beitrag #6
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Also irgendwie höre ich da kaum einen Unterschied zu meiner Serien anlage...wenn ich mit den Video´s bei Youtube vergleiche...und dafür 1400öken?*noahnung**noahnung*
 
  • BBK-Individual exhaust? Beitrag #7
Love_.:R
Guest
Kann man bei BBK auch eine Klappensteuerung bekommen gegen Aufpreis?

Also per Schalter leise schalten?

Oder wer bietet das an für den .:R ???
 
  • BBK-Individual exhaust? Beitrag #8
flo_R32
Guest
Also irgendwie höre ich da kaum einen Unterschied zu meiner Serien anlage...wenn ich mit den Video´s bei Youtube vergleiche...und dafür 1400öken?*noahnung**noahnung*

bist mal life neben einer BBK auf der AB gefahren?

dann weißte, wo der unterschied liegt!:great:
 
  • BBK-Individual exhaust? Beitrag #9
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Nein, das habe ich leider noch nicht! Aber wer will was lautes auf der AB*buck*:p

Vielleicht hat ja einer mal eine bei einem Treffen :great: Wo ich Sie mir vielleicht mal live anhören kann. Man kann ja diese Youtube Video´s nicht als referenz nehmen ;)
 
  • BBK-Individual exhaust? Beitrag #10
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Kann man bei BBK auch eine Klappensteuerung bekommen gegen Aufpreis?

Also per Schalter leise schalten?

Oder wer bietet das an für den .:R ???


Nö bieten die nicht an;) Auch ist die BBK NICHT turbotauglich!! Was ja den ein oder anderen vieleicht interessiert...:D

ABER es wird bald Abgasanlagen in 76mm geben! (BBK kleiner wie Serie*roll* )Wahlweise laut,leise mit Klappe und zig verschiedene Endrohrversionen:great: 8)
Für mehr Infos schreibt mal den R32BT an!!
 
  • BBK-Individual exhaust? Beitrag #11
Hockeyspeedyy
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
@goodfellas:
Die Eintrag verlief absolut reibungslos. Wie gesagt, das einzige "Problem" war die lange Wartezeit! .......aber den Tag kann man schön in Köln verbringen! ;)

Ich hatte auch den Leihwagen für den Kölntrip!
Ich glaub in dem Kaff wären die 6 Stunden wie ein ganzer Tag vergangen! *lol*

@deroelbaron:
Sie brummt schon etwas wenn sie richtig heiss ist im unteren Drehzahlbereich, aber das ist absolut noch vertretwar. :great:

@Sashzr32:
Ist die Anlage noch kalt klingt sie im Standgas leiser als die originale Anlage.
Wenn sie warm / heiss ist wird sie schon einen Tick lauter. Vom Klangbild her könnte man dann annehmen das man 312° Nockenwellen o.ä. verbaut hat! :great:

@BruderStahl:
ORIENTIER DICH NIE AN VIDEOS!!!
Man muss die alle in Natura hören und am besten unter last.
Dann wirst du einen (ordentlichen) Unterschied merken!

Gruß,
ben
 
  • BBK-Individual exhaust? Beitrag #12
Holger91
Guest
Genau da kann ich nur zustimmen.Live hört sich die Anlage um welten besser an als in videos.Ich hab die laute Version drunter und war so beim Tüv ohne Eintragung der BBK, hat den nicht intressiert:D :D .Das dröhnen ist da aber was solls es ist erträglich bzw selbst bestimmbar:)

Grüsse Holger
 
  • BBK-Individual exhaust? Beitrag #13
Love_.:R
Guest
Nö bieten die nicht an;) Auch ist die BBK NICHT turbotauglich!! Was ja den ein oder anderen vieleicht interessiert...:D

ABER es wird bald Abgasanlagen in 76mm geben! (BBK kleiner wie Serie*roll* )Wahlweise laut,leise mit Klappe und zig verschiedene Endrohrversionen:great: 8)
Für mehr Infos schreibt mal den R32BT an!!

...und bei wem gibt es aktuell eine Klappensteuerung zu kaufen?

Leider ist das Anschreiben eines User´s für einen Neuling nicht so einfach...;)
Das sollte doch ab 20 Posts gehen, habe ich gelesen???
 
  • BBK-Individual exhaust? Beitrag #14
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
...und bei wem gibt es aktuell eine Klappensteuerung zu kaufen?

Leider ist das Anschreiben eines User´s für einen Neuling nicht so einfach...;)
Das sollte doch ab 20 Posts gehen, habe ich gelesen???


Das weis ich auch nicht ab wieviel Posts die Pn Funktion aktiviert wird*noahnung*
kontrollier mal deine Einstellungen;) irgendwo musst da nen Häckchen machen...

Bis jetzt ist mir kein Hersteller bekannt,der ne "Tuning" AGA mit Klappensteuerung fürn Serien R32 anbietet.

Bei den Turbonachrüstern, gibt es welche! Ich selber fahre die Biturbo AGA von HGP mit 2Klappen:D 8)
Wie gesagt,es sind Auspuffanlagen in der Planung/Fertigung die sowohl
fürn Serie R32 gedacht sind als auch für Turboumbauten geeignet sind!!
Angedacht sind auch verschiedene Endrohrversionen!

Und durch das Klappensystem werden die AGA auch voll legal Tüv geprüft sein!
Nicht falsch verstehen*roll* ich find den Klang der BBK endgeil:great: aber wenn die laute Version in einer Kontrolle auffällt DANN kann man sich die Eintragung auch inne Haare schmieren*buck* weil mehr ist sie dann nicht wert!
 
  • BBK-Individual exhaust? Beitrag #15
Love_.:R
Guest
Das weis ich auch nicht ab wieviel Posts die Pn Funktion aktiviert wird*noahnung*
kontrollier mal deine Einstellungen;) irgendwo musst da nen Häckchen machen...

Da hab ich gerade mal alles durchgesucht - da konnte ich nur erlauben, das z. B. Du mir eine Nachricht per Mail senden kannst...

Bis jetzt ist mir kein Hersteller bekannt,der ne "Tuning" AGA mit Klappensteuerung fürn Serien R32 anbietet.

Bei den Turbonachrüstern, gibt es welche! Ich selber fahre die Biturbo AGA von HGP mit 2Klappen:D 8)
Wie gesagt,es sind Auspuffanlagen in der Planung/Fertigung die sowohl
fürn Serie R32 gedacht sind als auch für Turboumbauten geeignet sind!!
Angedacht sind auch verschiedene Endrohrversionen!

Und durch das Klappensystem werden die AGA auch voll legal Tüv geprüft sein!
Nicht falsch verstehen*roll* ich find den Klang der BBK endgeil:great: aber wenn die laute Version in einer Kontrolle auffällt DANN kann man sich die Eintragung auch inne Haare schmieren*buck* weil mehr ist sie dann nicht wert!

Finde das auch sinnvoll!

Ich habe ja auf meinem Beetle V5 ne Bastuck ohne MSD... wenn ich so zur Arbeit fahre und ne kleine Tour mache ist das echt ein affengeiler Sound - keine Frage...

...aber wenn man 1000km auf ein Treffen fährt... ich wäre froh, wenn ich da mal nen Schalter umlegen könnte!!!
 
  • BBK-Individual exhaust? Beitrag #16
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Da hab ich gerade mal alles durchgesucht - da konnte ich nur erlauben, das z. B. Du mir eine Nachricht per Mail senden kannst...



Finde das auch sinnvoll!

Ich habe ja auf meinem Beetle V5 ne Bastuck ohne MSD... wenn ich so zur Arbeit fahre und ne kleine Tour mache ist das echt ein affengeiler Sound - keine Frage...

...aber wenn man 1000km auf ein Treffen fährt... ich wäre froh, wenn ich da mal nen Schalter umlegen könnte!!!


Jub ;) und auch mal ohne ProllModus durch die Stadt zu fahren...

Saarland*roll* wo denn da genau??? dürfte ja eventuell in der nähe von mir sein:D
NEIN ich bin kein Saarländer*buck*
 
  • BBK-Individual exhaust? Beitrag #17
Love_.:R
Guest
Jub ;) und auch mal ohne ProllModus durch die Stadt zu fahren...

Saarland*roll* wo denn da genau??? dürfte ja eventuell in der nähe von mir sein:D
NEIN ich bin kein Saarländer*buck*

SO schlimm wie unser Ruf sind wir doch gar nicht *lol**lol**lol*

Kennst Du Losheim am See?
 
  • BBK-Individual exhaust? Beitrag #18
R32Hannover
R32Hannover
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
0
Also ich muss sagen das man die BBK (laut) auch für lange Strecken gut fahren kann und sie ist ab 140 bis Ende net irgendwie störender als die Serie!!
Kann Dir nur die laute empfehlen!!!:D:great:

Da hab ich gerade mal alles durchgesucht - da konnte ich nur erlauben, das z. B. Du mir eine Nachricht per Mail senden kannst...



Finde das auch sinnvoll!

Ich habe ja auf meinem Beetle V5 ne Bastuck ohne MSD... wenn ich so zur Arbeit fahre und ne kleine Tour mache ist das echt ein affengeiler Sound - keine Frage...

...aber wenn man 1000km auf ein Treffen fährt... ich wäre froh, wenn ich da mal nen Schalter umlegen könnte!!!
 
  • BBK-Individual exhaust? Beitrag #19
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Thema:

BBK-Individual exhaust?

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.836
DUBgrafix
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.394
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.646
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.815
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.192
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten