Meine neue Cayenne/Touareg Bremse

Diskutiere Meine neue Cayenne/Touareg Bremse im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; entspricht das hier der bremse aus dem thread? http://cgi.ebay.at/Brembo-6-Kolben-Bremszange-Bremssattel-Satz-Porsche-VW-/380245509246 weil wegen...
  • Meine neue Cayenne/Touareg Bremse Beitrag #142
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Das fräsen der Bremse ist absolut unbedenklich. Die Kraft wird durch die angezogenen Schrauben übertragen und nicht durch die Stege. Kritisch wird es nur wenn man z.B. die Scheiben bearbeitet, damit die passen. Das geht garnicht. Die HGP Lösung hat ja ein umfangreiches Gutachten und Tüvsegen. Von daher würde ich mir da keine Gedanken machen. Bei mir hat die auch gut gehalten ...
 
  • Meine neue Cayenne/Touareg Bremse Beitrag #143
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
Das fräsen der Bremse ist absolut unbedenklich. Die Kraft wird durch die angezogenen Schrauben übertragen und nicht durch die Stege. Kritisch wird es nur wenn man z.B. die Scheiben bearbeitet, damit die passen. Das geht garnicht. Die HGP Lösung hat ja ein umfangreiches Gutachten und Tüvsegen. Von daher würde ich mir da keine Gedanken machen. Bei mir hat die auch gut gehalten ...
danke Svenni das beruhigt mich :)
 
  • Meine neue Cayenne/Touareg Bremse Beitrag #144
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Jetzt sind wir wieder in der Spur.

Es wurde das nachträgliche Lochen mit der Lochkreisänderung verwechselt.

Nachträgliches Lochen:
Alle Bremsscheiben auf dem Markt werden nachträglich gelocht, außer Porsche Bremsscheiben.

Lochkreisänderung:
Wäre auch nicht mein Fall, jedoch bei einem entsprechenden Gutachten, wie z.B. von HGP, hätte ich kein Problem. Eintagungen durch den guten Willen eines Prüfers ohne entsprechendes Gutachten wäre bei Bremsscheiben ein NO GO.
 
  • Meine neue Cayenne/Touareg Bremse Beitrag #145
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
Jetzt sind wir wieder in der Spur.

Es wurde das nachträgliche Lochen mit der Lochkreisänderung verwechselt.

Nachträgliches Lochen:
Alle Bremsscheiben auf dem Markt werden nachträglich gelocht, außer Porsche Bremsscheiben.

Lochkreisänderung:
Wäre auch nicht mein Fall, jedoch bei einem entsprechenden Gutachten, wie z.B. von HGP, hätte ich kein Problem. Eintagungen durch den guten Willen eines Prüfers ohne entsprechendes Gutachten wäre bei Bremsscheiben ein NO GO.
Meine Audi Bremsscheiben (VA und HA) wurden nicht gelocht von BTS, da angeblich die gelochten Scheiben zu viel Lärm verursachen (wurde mir gesagt)
 
  • Meine neue Cayenne/Touareg Bremse Beitrag #146
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Man lernt nie aus..:great:
 
Thema:

Meine neue Cayenne/Touareg Bremse

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
847
Mr_KroSsE
Antworten
876
Aufrufe
81.478
..:R32:..
Oben Unten