Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 04.04.2009, 15:55   #1
Cupra-Turbo

lese zwar schon lange mit..jetzt mit R32 und in 5 Wochen mit Turbo

Einige dürften mich und unseren Seat Leon V6 Turbo von Rothe Motorsport schon aus anderen Foren kennen.

Für diejenigen die mich noch nicht kennen: Ich bin der Christian aus Winzer (Niederbayern) und wir haben derzeit einen Seat Leon 2.8V6 Turbo mit ca. 500 PS von Rothe Motorsport.

Seit heute läuft unser 2. "Projekt".....ein Golf 5 R32 DSG, dieser wird am nächsten Samstag zu Rothe Motorsport gebracht und dort in den nächsten 4-5 Wochen auf die höchste mögliche Stufe umgebaut.

Insofern werde ich in nächster Zeit also deutlich mehr hier im Forum vertreten sein

Zusätzlich noch eine bitte: Nachdem man soweit ich mich erinnere nur mit einer bestimmten Beitragsanzahl in alle Themen kommt bekomme ich leider schlecht Informationen über die MFA XP.

Knackpunkt für mich ist nun allerdings das wir die im Prinzip sofort haben wollen für unseren Umbau, könnte sich der User der die MFA XP verkauft/vertreibt/entwickelt sich bitte mal bei mir melden damit man das genauer bereden könnte? Wäre super falls jemand der ihn kennt ihn kurz auf diesen Thread aufmerksam machen könnte! Schonmal vielen Dank dafür
Cupra-Turbo ist offline  
Alt 04.04.2009, 16:31   #2
OliveR32

AW: lese zwar schon lange mit..jetzt mit R32 und in 5 Wochen mit Turbo

Zitat:
Zitat von Cupra-Turbo Beitrag anzeigen
Einige dürften mich und unseren Seat Leon V6 Turbo von Rothe Motorsport schon aus anderen Foren kennen.

Für diejenigen die mich noch nicht kennen: Ich bin der Christian aus Winzer (Niederbayern) und wir haben derzeit einen Seat Leon 2.8V6 Turbo mit ca. 500 PS von Rothe Motorsport.

Seit heute läuft unser 2. "Projekt".....ein Golf 5 R32 DSG, dieser wird am nächsten Samstag zu Rothe Motorsport gebracht und dort in den nächsten 4-5 Wochen auf die höchste mögliche Stufe umgebaut.

Insofern werde ich in nächster Zeit also deutlich mehr hier im Forum vertreten sein

Zusätzlich noch eine bitte: Nachdem man soweit ich mich erinnere nur mit einer bestimmten Beitragsanzahl in alle Themen kommt bekomme ich leider schlecht Informationen über die MFA XP.

Knackpunkt für mich ist nun allerdings das wir die im Prinzip sofort haben wollen für unseren Umbau, könnte sich der User der die MFA XP verkauft/vertreibt/entwickelt sich bitte mal bei mir melden damit man das genauer bereden könnte? Wäre super falls jemand der ihn kennt ihn kurz auf diesen Thread aufmerksam machen könnte! Schonmal vielen Dank dafür

hallo,

was heisst den die höchstmögliche Stufe

zur xp und deren genialen "erfinder" denke das es im moment unmöglich ist eine zu bekommen...würde dir ja per pn erklären,weil rest gehört hier nicht hin!
OliveR32 ist offline  
Alt 04.04.2009, 16:59   #3
Cupra-Turbo

die größte Stufe liegt bei min. 550 PS, vereinbart sind 600+ PS mit Rothe

kannst mich vielleicht kurz per email aufklären? [email protected] wäre meine mail-adresse
Cupra-Turbo ist offline  
Alt 04.04.2009, 17:39   #4
Marcel

Mal was nicht zum Thema. Ich kenne Dich aus dem Seat Leon Forum.
Habe durch Dich damals vor 2 Jahren für meinen Leon FR einen ROAR ESD gekauft. Habe diesen dann aber durch einen Eisenmann "Race" ersetzt. Nun sitze ich im .:R32.
War aber damals guter & schneller Service

Gruss Marcel
Marcel ist offline  
Alt 04.04.2009, 18:01   #5
Cupra-Turbo

ich sag ja...einige werden mich schon kennen
Cupra-Turbo ist offline  
Alt 04.04.2009, 20:48   #6
OliveR32

Zitat:
die größte Stufe liegt bei min. 550 PS, vereinbart sind 600+ PS mit Rothe

kannst mich vielleicht kurz per email aufklären? [email protected] wäre meine mail-adresse

singel oder biturbo weil 600ps is mal ne ansage bin auf das dazu gehörige DSG gespannt oder wird etwa auch wie bei den anderen rothe turbos die NM begrenzt weil wenn ja,frag ich auch hier nach dem sinn von über 600ps aber nur 680NM...
OliveR32 ist offline  
Alt 04.04.2009, 21:15   #7
xxx008

Zitat:
Zitat von OliveR32 Beitrag anzeigen
singel oder biturbo weil 600ps is mal ne ansage bin auf das dazu gehörige DSG gespannt oder wird etwa auch wie bei den anderen rothe turbos die NM begrenzt weil wenn ja,frag ich auch hier nach dem sinn von über 600ps aber nur 680NM...
Ach bei dir ist es also nicht begrenzt?
Dann musst du ja mindestens die 928Nm vom damaligen Wagen von Amann haben - da war das Drehmoment nämlich noch nicht begrenzt!
xxx008 ist offline  
Alt 04.04.2009, 21:20   #8
OliveR32

Zitat:
Zitat von xxx008 Beitrag anzeigen
Ach bei dir ist es also nicht begrenzt?
Dann musst du ja mindestens die 928Nm vom damaligen Wagen von Amann haben - da war das Drehmoment nämlich noch nicht begrenzt

bei mir ist gaaaaaaaaaaaaaanz sicher nix begrenzt!!
wozu auch fahre die größte DSG kupplung und das stärkste getriebe wo es gibt selbe software wie bts im 2er renngolf für die viertelmeile...
und es hält nun schon ne weile
OliveR32 ist offline  
Alt 04.04.2009, 21:21   #9
xxx008

Zitat:
bei mir ist gaaaaaaaaaaaaaanz sicher nix begrenzt!!
wozu auch fahre die größte DSG kupplung und das stärkste getriebe wo es gibt selbe software wie bts im 2er renngolf für die viertelmeile...
und es hält nun schon ne weile
Und wieviel Nm sinds dann?
xxx008 ist offline  
Alt 04.04.2009, 21:33   #10
Cupra-Turbo

Zitat:
das ganze wird ein single-turbo, das dsg bekommt natürlich ne softwareanpassung und ne entsprechende kupplung verpasst...

eine drehmomentgrenze wirds aber dennoch geben....

gut wir können mit ner drehmomentgrenze auch gut leben...haben wir in unserem leon derzeit auch bei 650 Nm und können da absolut nichts negatives sagen....

wieviel km hast du mit deinem DSG schon mit umbau gelaufen?
Cupra-Turbo ist offline  
Alt 04.04.2009, 22:39   #11
OliveR32

Zitat:
das ganze wird ein single-turbo, das dsg bekommt natürlich ne softwareanpassung und ne entsprechende kupplung verpasst...

eine drehmomentgrenze wirds aber dennoch geben....

gut wir können mit ner drehmomentgrenze auch gut leben...haben wir in unserem leon derzeit auch bei 650 Nm und können da absolut nichts negatives sagen....

wieviel km hast du mit deinem DSG schon mit umbau gelaufen?

ob wir von dem umbau auch mal ein diagramm zu sehen bekommen

hab den wagen anfang januar zurück bekommen,seit dem aktuell die 4500km vollgemacht! war gerade heute mittag zum nürburgring zum RS treffen
war audis jagen
gab da ziemlich lange gesichter in dem RS6
OliveR32 ist offline  
Alt 04.04.2009, 22:55   #12
Cupra-Turbo

wenn wir eins bekommen stell ichs gern mal online, aber nur dafür mal aufn prüfstand fahren wir dafür nicht....uns reichts wenn das auto deutlich schneller ist als der Leon das ist für uns ausreichend beweis das die leistung da ist

Das die RS6 da hübsch blöd geguckt haben glaub ich...bei uns hier in der ecke isses mitlerweile schon hübsch "langweilig" die porsche-fahrer aus der region werden von den Porsche Zentren mitlerweile "vorgewarnt"

dafür fallen aber die ferrari + corvette immer wieder drauf rein *lach*

gut 4.500km ist jetzt noch nicht so wirklich viel.....gibts im forum jemanden mit umbau der schon deutlich mehr mitm dsg aufn tacho hat?

ähnlich wie unser leon...der hat jetzt knapp 100.000km seit umbau...
Cupra-Turbo ist offline  
Alt 04.04.2009, 23:06   #13
OliveR32

Zitat:
wenn wir eins bekommen stell ichs gern mal online, aber nur dafür mal aufn prüfstand fahren wir dafür nicht....uns reichts wenn das auto deutlich schneller ist als der Leon das ist für uns ausreichend beweis das die leistung da ist

Das die RS6 da hübsch blöd geguckt haben glaub ich...bei uns hier in der ecke isses mitlerweile schon hübsch "langweilig" die porsche-fahrer aus der region werden von den Porsche Zentren mitlerweile "vorgewarnt"

dafür fallen aber die ferrari + corvette immer wieder drauf rein *lach*

gut 4.500km ist jetzt noch nicht so wirklich viel.....gibts im forum jemanden mit umbau der schon deutlich mehr mitm dsg aufn tacho hat?

ähnlich wie unser leon...der hat jetzt knapp 100.000km seit umbau...
jo fahren etliche DSG turbos hier naja ich freue mich über jeden km...weil das was an leistung anliegt ist schon heftig fürs material und wenn ich dann mal fahre, gibts ab betriebstemp nur noch pedal too metall

und da mein R von aussen absolut der serie entspricht ist es immer wieder extrem lustig wenn es ein m3,m5 oder ein rs4/6 oder wie sie heissen wissen will
OliveR32 ist offline  
Alt 04.04.2009, 23:08   #14
Cupra-Turbo

hihi..ja das ist bei unserem Leon auch so...von außen absolut serie und die kinnlade fällt den porsche-fahrern durch die teerdecke wennse merken das sie kein land sehen

hach...V6 Turbo fahren ist doch einfach schön
Cupra-Turbo ist offline  
Alt 05.04.2009, 00:34   #15
SlasherHase

der christian.... servus.... !!!!
SlasherHase ist offline  
Antwort