Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 03.04.2009, 19:09   #1
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
HGP... der Trick mit dem Druck!!

Hab nen etwas älteren Bericht über HGP/ Martin Gräf gefunden.
Wers noch nicht kennt,kann ja mal reingucken

Zu ner Zeit als kein anderer Tuner das DSG anfasste, fuhren HGP Umbauten
schon mit bis zu 600NM drauf rum

Auch sind nette Bilder von den heiligen Schrauberhallen im Bericht!
Oder sollt ich eher OP sagen


http://img84.imageshack.us/my.php?image=1hgp6lj.jpg

http://img80.imageshack.us/my.php?image=2hgp4vq.jpg


Demnächst gibts nen neuen Bericht
Golf VI R32 Turbo DSG
das fertig umgebaute Auto (ink 4motion Umbau) ging gerade eben zur AutoBild/ Sportcars

Hab den Wagen selber Sonntag abend bewundern dürfen
Nicht nur Technik vom Feinsten,nein auch an Karrosserieteile wurde gefeilt!
Mittiges Doppelendrohre ala Ver R32, Seitenschweller und Frontstoßstange...
So tät auch mir der VI er gefallen
OliveR32 ist offline  
Alt 03.04.2009, 19:33   #2
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: HGP... der Trick mit dem Druck!!

Zitat:
Zitat von OliveR32 Beitrag anzeigen
Golf VI R32 Turbo DSG
das fertig umgebaute Auto (ink 4motion Umbau) ging gerade eben zur AutoBild/ Sportcars
Wegen dem Auto musst ich zwar noch bisserl auf einen Termin beim Amann warten, aber das scheint es Wert gewesen zu sein Bin sehr auf den Test gespannt...
phoenix84 ist offline  
Alt 03.04.2009, 23:22   #3
black bora Coupe
 
Avatar von black bora Coupe
AW: HGP... der Trick mit dem Druck!!

viele worte und wo sind fotos
black bora Coupe ist offline  
Alt 04.04.2009, 18:26   #4
Cupra-Turbo
 
Avatar von Cupra-Turbo
AW: HGP... der Trick mit dem Druck!!

ich finds immer wieder interessant das Rothe als auch HGP immer an nahezu identischen projekten arbeiten

http://www.rothe-motorsport.de/marke...vw_g6_r32.html
Cupra-Turbo ist offline  
Alt 04.04.2009, 18:36   #5
md20
 
Avatar von md20
AW: HGP... der Trick mit dem Druck!!

I Love Schwarzmatt
md20 ist offline  
Alt 04.04.2009, 18:43   #6
Cupra-Turbo
 
Avatar von Cupra-Turbo
AW: HGP... der Trick mit dem Druck!!

ja schaut schon cool aus irgendwie

und davon gibts gleich 2 stück
Cupra-Turbo ist offline  
Alt 04.04.2009, 18:52   #7
md20
 
Avatar von md20
AW: HGP... der Trick mit dem Druck!!

1er würde mir schon reichen.
Mal gespannt wie der von Hgp aussieht
md20 ist offline  
Alt 04.04.2009, 20:43   #8
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: HGP... der Trick mit dem Druck!!

Zitat:
Zitat von Cupra-Turbo Beitrag anzeigen
ich finds immer wieder interessant das Rothe als auch HGP immer an nahezu identischen projekten arbeiten

http://www.rothe-motorsport.de/marke...vw_g6_r32.html

jub nur mit dem unterschied,das man über diese beiden wagen nix sagen darf...oder auch keine Infos für die allgemeinheit kommen


wollt hier auch keine diskusion rothe gegen hgp
OliveR32 ist offline  
Alt 04.04.2009, 20:54   #9
Cupra-Turbo
 
Avatar von Cupra-Turbo
AW: HGP... der Trick mit dem Druck!!

Zitat:
Zitat von OliveR32 Beitrag anzeigen
jub nur mit dem unterschied,das man über diese beiden wagen nix sagen darf...oder auch keine Infos für die allgemeinheit kommen


wollt hier auch keine diskusion rothe gegen hgp
jep....ich weiss auch warum.....darf aber auch nichts weiter dazu sagen

ne diskutieren will ich das ja auch nicht..sind beides tuner und beide haben ihre fans und gut ists
Cupra-Turbo ist offline  
Alt 04.04.2009, 20:59   #10
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: HGP... der Trick mit dem Druck!!

Zitat:
Zitat von Cupra-Turbo Beitrag anzeigen
ich finds immer wieder interessant das Rothe als auch HGP immer an nahezu identischen projekten arbeiten
War ja auch durchaus naheliegend...
phoenix84 ist offline  
Alt 04.04.2009, 21:08   #11
Cupra-Turbo
 
Avatar von Cupra-Turbo
AW: HGP... der Trick mit dem Druck!!

was mich aber etwas verwundert ist das HGP keinen R36 nimmt?

die haben den doch auch im Golf 5 schon verbaut....
Cupra-Turbo ist offline  
Alt 04.04.2009, 21:10   #12
xxx008
AW: HGP... der Trick mit dem Druck!!

Versteh nicht warum sie nicht gleich die 3,6 Liter Maschine reinhängen?! Preislich macht das ja nicht mehr viel!
xxx008 ist offline  
Alt 04.04.2009, 21:14   #13
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: HGP... der Trick mit dem Druck!!

Zitat:
Zitat von Cupra-Turbo Beitrag anzeigen
was mich aber etwas verwundert ist das HGP keinen R36 nimmt?

die haben den doch auch im Golf 5 schon verbaut....



Und es hat noch KEIN anderer Tuner geschafft nen R36 Turbo oder Biturbo
als FSI ans laufen und durch die Abgasprüfung zu bekommen

Und die frage nach warum kein r36 vermutlich weils eh nicht bezahlbar ist allein der nachträgliche umbau auf allrad würd schon ne stange kosten...
und der aufwand wegen FSI ist nicht zu unterschätzen^^
OliveR32 ist offline  
Alt 04.04.2009, 21:18   #14
xxx008
AW: HGP... der Trick mit dem Druck!!

Zitat:
Zitat von OliveR32 Beitrag anzeigen


Und es hat noch KEIN anderer Tuner geschafft nen R36 Turbo oder Biturbo
als FSI ans laufen und durch die Abgasprüfung zu bekommen

Und die frage nach warum kein r36 vermutlich weils eh nicht bezahlbar ist allein der nachträgliche umbau auf allrad würd schon ne stange kosten...
und der aufwand wegen FSI ist nicht zu unterschätzen^^
Warum eine Rückrüstung auf Saugrohreinspritzung, wie bei den HGP-Versuchswagen, wäre ja wohl nicht das Problem gewesen!
xxx008 ist offline  
Alt 04.04.2009, 21:22   #15
Cupra-Turbo
 
Avatar von Cupra-Turbo
AW: HGP... der Trick mit dem Druck!!

Zitat:
Zitat von OliveR32 Beitrag anzeigen


Und es hat noch KEIN anderer Tuner geschafft nen R36 Turbo oder Biturbo
als FSI ans laufen und durch die Abgasprüfung zu bekommen

Und die frage nach warum kein r36 vermutlich weils eh nicht bezahlbar ist allein der nachträgliche umbau auf allrad würd schon ne stange kosten...
und der aufwand wegen FSI ist nicht zu unterschätzen^^
gut ich hab von der anderen seite gehört der motor wär grundsätzlich ziemlich anfällig weil die zylinderwände reissen...evtl. halten sich deswegen die anderen tuner alle relativ still?

finanziell wäre der umbau imho auch nicht mehr gewesen ...ob jetzt r32-motor oder r36-motor kaufen dürfte wohl bei dem gesamtaufwand hübsch egal sein...aber nunja...schlussendlich egal

EDIT: was ich vor allem irgendwie nicht verstehe warum HGP nicht den Golf 6 TDI mit 4Motion als basis genommen hat...da hätte man sich das umbauen auf allrad gespart *grübel*
Cupra-Turbo ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der mit dem "kleinen Bruder" aus Hamburg ICEBEAR2k Ich bin neu hier 14 05.05.2010 00:00
mit dem R in der Steilkurve QR32 Allgemein 7 29.09.2008 01:58
Problem Mit Dem Mfd Und Der Freisprechanlage r32 nelson Allgemein 4 01.07.2007 17:07
Wenns mit dem Hund klappt, dann doch auch mit dem Auto helldriver Allgemeines 1 09.11.2006 19:27
Song aus dem HGP Video!?... spoRti32 Allgemein 9 16.02.2005 01:56

Stichworte zum Thema HGP... der Trick mit dem Druck!!

r36 saugrohreinspritzung



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de