Schlauch von unterdruckdose entfernt Endschalldämpfer !!

Diskutiere Schlauch von unterdruckdose entfernt Endschalldämpfer !! im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Also ich kann meinen Auspuff per Schalter im innenraum auf und zu machen oder orignalzustand... Und wenn ich ein paar KM schneller auf der Bahn...
  • Schlauch von unterdruckdose entfernt Endschalldämpfer !! Beitrag #41
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Also ich kann meinen Auspuff per Schalter im innenraum auf und zu machen oder orignalzustand...

Und wenn ich ein paar KM schneller auf der Bahn unterwegs bin, habe ich mehr Backfire als bei normaler Fahrt und der Auspuff ist etwas lauter..

Normalerweise sollte das bei dir auchso sein ! ://

Vielliecht hörst du den unterschied schon garnichtmehr :)

Lg
Michael
 
  • Schlauch von unterdruckdose entfernt Endschalldämpfer !! Beitrag #42
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Vielliecht hörst du den unterschied schon garnichtmehr :)

Lg
Michael

Ich fahre nun fast 70.000 R32 in 3,5 Jahren. Ich bin mir zu 100% sicher dass mein Auspuff leiser ist als sonst.

Seit 3 Jahren ist der Schlauch ab und ne Madenschraube drin. Ich habe hier die A8 vor der Haustüre und ab und zu fahre ich von Kirchheim Teck an den Stuttgarter Flughafen, da ist offen und man kann Vmax komplett auskosten über 15 km. danach ist die AGA normal heiss und macht richtig schläge wenn man ihm bspw. an der Ampel auf 4000 u/min jagt und dann ruckartig vom gas geht.

Nun ist das nicht mehr so... auch wenn man bspw. mit heisser AGA im 6.ten Gang 80 km/h fährt hat der Auspuff gedröhnt und gebrummt wie blöde, nun nichts. Komme mir vor wie in einer S-Klasse ???*noahnung*

Ich versteh die Welt nicht mehr, ein alter leicht verrosteter Auspuff der urplötzlich leiser ist als neu ???

und nein ich nehme keine Drogen und bin auch nicht schwerhörig *lol**lol**lol*
 
  • Schlauch von unterdruckdose entfernt Endschalldämpfer !! Beitrag #43
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
wenn die klappe wirklich bei dir offen ist gibts ja nicht mehr viel möglichkeiten die den schall dämpfen könnten :D

Wenn die klappe wirklich offen ist solltest du vieleicht mal in betracht ziehen deine kats anzuschauen nicht das die vieleicht einen weg haben und geschmolzen sind. Hatte das neulich bei nem anderen auto da ist der vorkat halt zusammen geschmolzen gewesen und hatte dadurch auch leichten leistungsverlust zudem wurde der sound leiser.
 
  • Schlauch von unterdruckdose entfernt Endschalldämpfer !! Beitrag #44
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
wenn die klappe wirklich bei dir offen ist gibts ja nicht mehr viel möglichkeiten die den schall dämpfen könnten :D

Wenn die klappe wirklich offen ist solltest du vieleicht mal in betracht ziehen deine kats anzuschauen nicht das die vieleicht einen weg haben und geschmolzen sind. Hatte das neulich bei nem anderen auto da ist der vorkat halt zusammen geschmolzen gewesen und hatte dadurch auch leichten leistungsverlust zudem wurde der sound leiser.

hmmm... das ist ne gute Idee... darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Hab schon selber an mir gezweifelt. Aber wundern würde es mich nicht, wenn nun auch noch die Kats kaputt gegangen sind ... mein R hat ja ständig irgendein weh-weh-chen..

Kann man sicher sein, dass die Dose auf ist, wenn der Schlauch abgezogen ist, oder kann es sein, dass die auch klemmt ? Wie überprüfe ich das am Besten ?

Und wie prüfe ich die Kats ? *noahnung*???
 
  • Schlauch von unterdruckdose entfernt Endschalldämpfer !! Beitrag #45
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Kannst höchstens mal die Klappe dirrekt bzw die stellung kontrollieren ob die auf offen steht. Ich weis nicht wie es beim 4er ist beim 5er wird sie automatisch glaube mit ner feder offen gehalten oder irre ich mich da ? *noahnung*

Das mit den Kats muss ja nicht sein aber habe mir mal sagen lassen das zb durch ne defekte lambdasonde oder durch falschen sprit der getank wurde der kat kaputt gehen kann bzw werden dann die abgase du warm und dadurch glüht das dann alles zusammen. (wie gesagt das kann passieren muss aber nicht)
 
  • Schlauch von unterdruckdose entfernt Endschalldämpfer !! Beitrag #46
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Kannst höchstens mal die Klappe dirrekt bzw die stellung kontrollieren ob die auf offen steht. Ich weis nicht wie es beim 4er ist beim 5er wird sie automatisch glaube mit ner feder offen gehalten oder irre ich mich da ? *noahnung*

Ich hab mir das mal angeschaut, da ist ne Stange von der Dose zum Endtopf. Aber die kann ich nicht bewegen ?!

Wie merke ich ob die Klappe auf ist ? Die Abgase müssen doch aus beiden Rohren kommen = offen, wenn nur aus einem = zu - oder ? ???


Das mit den Kats muss ja nicht sein aber habe mir mal sagen lassen das zb durch ne defekte lambdasonde oder durch falschen sprit der getank wurde der kat kaputt gehen kann bzw werden dann die abgase du warm und dadurch glüht das dann alles zusammen. (wie gesagt das kann passieren muss aber nicht)

Also falschen Sprit hab ich nie getankt. Seit dem ich den R habe immer 98 oder 100 oktan. Aber wundern würde es mich wie gesagt nicht, dass der kat kaputt ist. Wie kann man das denn testen ?
 
  • Schlauch von unterdruckdose entfernt Endschalldämpfer !! Beitrag #47
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
vieleicht sollte sich zur prüfung der klappen stellung mal nen 4er besitzer melden bevor ich was falsches sage :)

Ein Kat kann zb auch kaputt gehen wenn öl rein kommt wenn der verbrauch zb sehr hoch ist oder man zu viel öl eingefüllt hat.

Prüfen wirst du den nur können indem du den Kat ausbaust und ihn die von innen anschaust andere möglichkeiten gibts da nicht.

Hat denn dein R einen Leistungsverlust ? bzw ist er unten herum etwas träge geworden ?

Mfg
 
  • Schlauch von unterdruckdose entfernt Endschalldämpfer !! Beitrag #48
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
vieleicht sollte sich zur prüfung der klappen stellung mal nen 4er besitzer melden bevor ich was falsches sage :)

Ein Kat kann zb auch kaputt gehen wenn öl rein kommt wenn der verbrauch zb sehr hoch ist oder man zu viel öl eingefüllt hat.

Prüfen wirst du den nur können indem du den Kat ausbaust und ihn die von innen anschaust andere möglichkeiten gibts da nicht.

Hat denn dein R einen Leistungsverlust ? bzw ist er unten herum etwas träge geworden ?

Mfg

Habe keine Leistungseinbusen festgestellt bisher. Im Gegenteil, das Ding ist viel giftiger als früher, da ich vor nem Monat beim NWT-Timing bei custom-chips.de ware (siehe anderer Thread).

VMax erreicht er auch ohne Probleme, eigentlich alles wie immer nur leise. Richtig beängstigend *schock*
 
  • Schlauch von unterdruckdose entfernt Endschalldämpfer !! Beitrag #49
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
das muss noch nix bedeuten wegen dem Kat. Bei dem auto wo der Kat zusammen geschmolzen war war auch noch bis auf minimal die leistung da und auch die Vmax wurde noch ohne probleme erreicht. Habe mich selber gewundert als ich den Vorkat gesehen hatte der war fast ganz zu :) Allerdings lauter ist er danach auf alle fälle geworden lol
 
  • Schlauch von unterdruckdose entfernt Endschalldämpfer !! Beitrag #50
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
das muss noch nix bedeuten wegen dem Kat. Bei dem auto wo der Kat zusammen geschmolzen war war auch noch bis auf minimal die leistung da und auch die Vmax wurde noch ohne probleme erreicht. Habe mich selber gewundert als ich den Vorkat gesehen hatte der war fast ganz zu :) Allerdings lauter ist er danach auf alle fälle geworden lol

Fazit: BBK Edelstahl-Aga, Rennkats und den restlichen Kram bis zum Krümmer noch reinschmeisen und es rennt, brüllt und wird teuer - alles wie immer *lol*
 
  • Schlauch von unterdruckdose entfernt Endschalldämpfer !! Beitrag #51
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Kann mir einer mal das mit dem Schlauch erklären? Irgendwie schreiben hier viel Ironisch und man weiß nicht wie es wirklich gemeint ist.

Mich würde folgendes Interessieren zB...
Wird er lauter, wenn ich den Schlauch abziehe?
Muss ich dieses dann schliessen? (Schlauch ist gemeint)
Fehlzündungen? Nachteile? Sprich..Mehrverbrauch, weniger Leistung? oder oder?
 
  • Schlauch von unterdruckdose entfernt Endschalldämpfer !! Beitrag #53
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Ich seh da ein Video vom Lamborghini Murcielago GTR?! Klingt doch nich wirklich so...willst mich doch veräppeln? Meine das erst einfach mal Informativ..
 
  • Schlauch von unterdruckdose entfernt Endschalldämpfer !! Beitrag #55
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Ich seh da ein Video vom Lamborghini Murcielago GTR?! Klingt doch nich wirklich so...willst mich doch veräppeln? Meine das erst einfach mal Informativ..


Dann benutz mal die Suchfunktion;) Das "der Schlauch" ist das Thema
mit den meisten threads*roll* :D

Beim Ver allerdings nicht mehr so krass wie beim IVer...
 
  • Schlauch von unterdruckdose entfernt Endschalldämpfer !! Beitrag #56
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Beim Ver muss eine andere aga drann, um vernüftig Klang+Lautstärke zu haben. Schlauch ab ist nurn Hauch lauter, wenn er richtig warm ist. Aber ich hatte ca 1 Jahr eine BBK (die Laute) drunter und danach ist eigentlich alles zu leise! *lol*
 
  • Schlauch von unterdruckdose entfernt Endschalldämpfer !! Beitrag #57
Klops123
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Die Teilenummer der Unterdruckdose findet man ja hier im Forum.
Aber kann ich diese nur bein Händler bestellen?
Oder gibt es irgendwo ne Seite im Netz, wo ich die bestellen kann???

Brauche ne neue, bei mir sind die Nasen abgebrochen.
 
  • Schlauch von unterdruckdose entfernt Endschalldämpfer !! Beitrag #58
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß das es schon mehr als 2 Themen dazu gibt. Aber Antworten finde ich dort keine zu 100% :(
 
  • Schlauch von unterdruckdose entfernt Endschalldämpfer !! Beitrag #59
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
Ich weiß das es schon mehr als 2 Themen dazu gibt. Aber Antworten finde ich dort keine zu 100% :(

Wird er lauter, wenn ich den Schlauch abziehe?
Ja wird er!

Muss ich dieses dann schliessen? (Schlauch ist gemeint)
Nein musst du nicht, jedoch ist es von Vorteil da es sonst immer Piipst als ob du einen Turbo hättest :D
Fehlzündungen? Nachteile? Sprich..Mehrverbrauch, weniger Leistung? oder oder?
ist mir nichts bekannt.
 
  • Schlauch von unterdruckdose entfernt Endschalldämpfer !! Beitrag #60
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Vielen DANK! :great: 1A
 
Thema:

Schlauch von unterdruckdose entfernt Endschalldämpfer !!

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.378
Tomaschek
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
477
DomR32
DomR32
saki4185
Antworten
1
Aufrufe
1.265
Silentboy89
Silentboy89
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.966
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
2
Aufrufe
920
Olli1987
Oben Unten