Auspuffklappen bleiben immer geschlossen

Diskutiere Auspuffklappen bleiben immer geschlossen im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Nicht wirklich, aber würde den Schlauch trotzdem anstecken, kommt kein Dreck in die Dose und sieht original aus :great:
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #21
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Nicht wirklich, aber würde den Schlauch trotzdem anstecken, kommt kein Dreck in die Dose und sieht original aus :great:
 
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #22
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Nicht wirklich, aber würde den Schlauch trotzdem anstecken, kommt kein Dreck in die Dose und sieht original aus :great:

Ich bekomm gleich nen Anfall. Jetzt hat mir irgendein Voll - Spacken in irgendeiner Werkstatt den überstehenden Schlauch abgeschnitten. Der ist nun viel zu kurz um ihn wieder auf die Dose zu stecken 8-(8-(

komischerweise ist aber die Madenschraube drin - die wurde also wieder reingedreht ???

Gibt es bei einer BBK Anlage eigentlich auch eine Dose ?
 
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #23
johnnie_1971
Guest
Bei mir sind sie immer offen!
 
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #24
HobbyGolfer
HobbyGolfer
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
1
Dann ist wohl deine Auspuffklappe festgegammelt... Leg dich mal unter's Auto und versuch die zu bewegen (mit Schlauch ab)... Aber nicht gewaltsam falls es nicht geht :) Und weil hier oft nur steht "schlauch ab"... Ihr verschliesst den aber schon und steckt ihn wieder drauf, oder? *noahnung*

Nix festgegammelt !
Hab ich natürlich gleich versucht. lässt sich einwandfrei bewegen- hör aber kein Unterschied (vielleicht hab ich ja auch wat mit den Ohren...:D).

Hab Schlauch ab, Madenschraube rein, Schlauch rauf... taaataaa!

Nix Unterschied.
 
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #25
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Das ist aber echt seltsam... *noahnung* Man hört doch selbst im Leerlauf schon einen deutlichen Unterschied *roll* *buck* Ist evtl. die Klappe innen abgerissen oder so? ???
 
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #26
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ich hab mir hinten ein zwischenventil eingebaut, brauch nur dran drehen und alles ist wieder orig.
nur dreh ich nie dran, weil warum auch 8)
 
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #27
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
ich hab mir hinten ein zwischenventil eingebaut, brauch nur dran drehen und alles ist wieder orig.
nur dreh ich nie dran, weil warum auch 8)

eben warum dann einbauen. laut ist laut und gut :great::D
 
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #28
JaN !
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
7
Hey,

wie ist das eigentlich wenn die Funktion Klappe auf/zu der MFA zur Verfügung steht. Muss da vorher auch was am Schlauch verändert werden oder sollte das so funktionieren ??
 
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #29
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Das geht elektronisch, wenn es angeschlossen wurde. Am Schlauch selber muss nichts verändert werden. :great:
 
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #30
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
Passt zwar hier nicht 100%ig rein aber trotzdem frag ich mal,
kann des sein das wenn man beim 5er R32 den Schlauch zumacht er um einiges leiser ist wie beim 4er R32 ?

habs heute mal beim 5er zugemacht und der vorher nachher vergleich war nicht so berauschend wie bei meinem 4er*noahnung*
 
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #31
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
leiser wird der Ver auf keinen Fall. Wie auch?
Wenn du den Schlauch zu machst ist die Klappe immer Offen

aber falsches Forum hier
 
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #32
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Er meint dass der Unterschied nicht so stark ist und dass der IVeR mit offener Klappe lauter ist als der VeR mit offener... Hab zwar noch keinen direkten Vergleich gehört, aber bilde es mir auch ein :) Klingt aber halt auch etwas anders...
 
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #33
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Ah, ok.
Das liegt vllt daran dass der IVer nen wesentlich kleineren MSD hat.
 
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #34
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
na dann habe ich es richtig wahrgenommen, bei meinem 4er war es wie TAG und NACHT , beim beim 5er war es etwa wie morgens und mittwags 8)8)8):baeh::baeh:
 
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #35
flexi85
flexi85
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
2
die beiden systeme sind aber auch völlig unterschiedlich. der IVer hat zum beispiel im stand die klappe zu. beim fünfer ist sie im stand und den ersten beiden gängen immer auf. dass man also beim IVer den unterschied sofort beim anschmeißen hört und beim Ver nicht, ist nicht besonders verwunderlich.

und der mittelpott ist gar nicht so viel kleiner beim IVer ist gar nicht so viel kleiner. aber komplett anders aufgebaut. und der Ver mittelpott klingt besser. is allerdings n bissel leiser als der vom IVer.

glaubt mir, ich beide pötte liegen, getested und mich dann fürs ersatzrohr entschieden.8)
 
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #36
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
stimmt, beim 5er ist der Ahaeffekt gleich Null und zusätzlich verschluckte sich meiner mit umgedrehtem Rückschlagventil beim spontanen Gasgeben.

Man merkt aber schon einen Unterschied im Klang wenn man mal längere Zeit mit deaktivierter Klappe alle möglichen Betriebszustände durchfährt, vor allem nach Autobahnfahrten. Da ist der Unterschied dann shcon wieder sehr deutlich.

Im Zuge meines Chiptunings ist das Ansprechverhalten der Klappe geändert worden. Somit verschluckt er sich nicht mehr aber röhrt dafür spürbar lauter durch gesamte Drehzahlband, vor allem bei ca. 3.500 U/min:)
 
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #37
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Wenn ihr "laut" wollt einfach die Rückbank umklappen oder ausbauen. So um die 2.000 U/min ist das gehörschädigent :D (jedenfalls mit [hi oliver] 88,9mm Rohr)
 
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #38
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Wenn ihr "laut" wollt einfach die Rückbank umklappen oder ausbauen. So um die 2.000 U/min ist das gehörschädigent :D (jedenfalls mit [hi oliver] 88,9mm Rohr)

Finde ich jetzt gar nicht so schlimm. Hab keine Geräuschdämmung im Auto.
 
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #39
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #40
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Thema:

Auspuffklappen bleiben immer geschlossen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.191
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.812
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.646
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
15.161
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.321
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten