DSG vs. Handpower

Diskutiere DSG vs. Handpower im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Hy R-Drivers! Bin mir immer noch nicht schlüssig ob DSG das bessere Getriebe sein soll! Hab schon einiges an Kritik und auch viel Lob gehört und...
  • DSG vs. Handpower Beitrag #1
STREET GLOW
Guest
Hy R-Drivers!
Bin mir immer noch nicht schlüssig ob DSG das bessere Getriebe sein soll! Hab schon einiges an Kritik und auch viel Lob gehört und gelesen! Was meint Ihr dazu? Auch im Hinblick auf Leistungssteigerungen!
 
  • DSG vs. Handpower Beitrag #2
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Über die technischen Hintergründe weißt Du ja anscheinend nun Bescheid.

Ich hab bisher von keinem DSG Fahrer gehört dass sie es bereuen dieses Getriebe gewählt zu haben. Einzig wegen den evtl. vorhandenen Problem mit einerr Leistungssteigerung wäre ein Hinterungsgrund - wobei dies laut dem Tuner HGP nun auch der Vergangenheit angehören sollte (wobei Erfahrungen hinsichtlich der Haltbarkeit noch nicht gemacht wurden).

Das Einzige was nun noch fehlt ist eine Probefahrt machen und dann entscheiden !
Ich denke das ist wirklich die einzigste Möglichkeit Gewissheit zu bekommen.

EDIT: hab grad gelesen dass Du ja schon einen R hast - dann sei mit dem zufrieden :)
 
  • DSG vs. Handpower Beitrag #3
STREET GLOW
Guest
Also da schließ ich mich an, das ich auf DSG nicht mehr verzichten möchte! Ich hatte das Glück, dass bei meinem Händler ein R mit DSG und einer mit normaler Schaltung standen und ich beide hintereinander fahren durfte! Klar das ich mich da für DSG entschieden habe! Aber stimmen die Aussagen, dass DSG in der Beschleunigung langsamer ist? Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt, z. B. an der Ampel? :?:
 
  • DSG vs. Handpower Beitrag #4
STREET GLOW
Guest
Hab mir auch schon den Umbau von HGP mit dem R30 Turbo am DSG R32 angeschaut! Man hat es scheinbar wirklich im Griff! Bin schon auf die Langzeit - Ergebnisse gespannt! Wenn alles hält, wäre das doch sicher eine gute Investition!
 
  • DSG vs. Handpower Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also ich kenne einige die gerne einen dsg bestellt hätten als es noch keinen gab!Als sie es dann aber mal gefahren sind waren sie dann doch der Meinung das es gut war nen Schalter zu nehmen bzw. sie das DSG auf Dauer nicht haben wollten!
ich brauche das DSG erst garnicht fahren...wenn ein Pedal fehlt kann das Auto auf Dauer kein Spass machen für mich!
Den Radau den das Getriebe macht find ich auch nicht gerade toll...mitfahren hat mir genügt!
Was Leistungssteigerungen angeht ,da hat man beim Schalter eh alle Möglichkeiten offen...was mir auch wichtig wäre!
Muss dazusagen das ich auch nicht in der Stadt wohne und somit DSG nie für mich in frage kommen würde!
 
  • DSG vs. Handpower Beitrag #6
LaunchControl
Guest
R32Carsten1979 schrieb:
Den Radau den das Getriebe macht find ich auch nicht gerade toll...mitfahren hat mir genügt!

Achso ? Also nach 16TKM gibt das DSG keine hörbaren Geräusche von sich. Es sei denn, man meint die Schaltgabeln, die man bei heruntergelassener Scheibe im Parkhaus hört, während sie ihren Dienst verrichten. Aber das kannst Du ja wohl nicht ernsthaft meinen. Jedem das seine, aber "Radau" ist ja ein schlechter Scherz !
 
  • DSG vs. Handpower Beitrag #7
Blauesau
Guest
Mein vorgänger Auto war ein Audi mit Tip-Tronic und das wurd ihrgend wann
sehr langweilig deshalb war ein Handschalter für mich jetzt ein muß.Am Anfang
ist es auch erst Klasse aber dann wirds langweilig,so sind meine Erfahrungen
damit.
 
  • DSG vs. Handpower Beitrag #8
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
LaunchControl schrieb:
R32Carsten1979 schrieb:
Den Radau den das Getriebe macht find ich auch nicht gerade toll...mitfahren hat mir genügt!

Achso ? Also nach 16TKM gibt das DSG keine hörbaren Geräusche von sich. Es sei denn, man meint die Schaltgabeln, die man bei heruntergelassener Scheibe im Parkhaus hört, während sie ihren Dienst verrichten. Aber das kannst Du ja wohl nicht ernsthaft meinen. Jedem das seine, aber "Radau" ist ja ein schlechter Scherz !

im S modus ist das Getriebe laut!Wieso und weshalb weiss ich auch nicht!Jedenfalls ist nicht nur mir das aufgefallen!Allerdings wenn man eben nen DSG hat und es gewöhnt ist dann merkt man das wohl nicht!
Abgesehen davon ist der "schalthebel" eine Zumutung!Wenn das wenigstens so ein kleiner hebel wäre wie im M3 SMG ...aber sowas!Wie beim Golf 3 Automatik...unmöglich :roll:
 
  • DSG vs. Handpower Beitrag #9
Anonymous
Guest
R32Carsten1979 schrieb:
LaunchControl schrieb:
R32Carsten1979 schrieb:
Den Radau den das Getriebe macht find ich auch nicht gerade toll...mitfahren hat mir genügt!

Achso ? Also nach 16TKM gibt das DSG keine hörbaren Geräusche von sich. Es sei denn, man meint die Schaltgabeln, die man bei heruntergelassener Scheibe im Parkhaus hört, während sie ihren Dienst verrichten. Aber das kannst Du ja wohl nicht ernsthaft meinen. Jedem das seine, aber "Radau" ist ja ein schlechter Scherz !

im S modus ist das Getriebe laut!Wieso und weshalb weiss ich auch nicht!Jedenfalls ist nicht nur mir das aufgefallen!Allerdings wenn man eben nen DSG hat und es gewöhnt ist dann merkt man das wohl nicht!
Abgesehen davon ist der "schalthebel" eine Zumutung!Wenn das wenigstens so ein kleiner hebel wäre wie im M3 SMG ...aber sowas!Wie beim Golf 3 Automatik...unmöglich :roll:

Du vergisst die Wippen hinter dem Lenkrad. Wozu braucht man da noch den Knüppel?
90 % der Zeit fahre ich im "normalen" Modus, da man ja noch am Lenkrad schalten kann. Letztendlich ist doch jeder von seiner Wahl uberzeugt, also "stay cool"
 
  • DSG vs. Handpower Beitrag #10
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ach,mir ist es ja auch egal ...wems gefällt bitte schön!
Für mich wird nie so ein automatisiertes getribe in Frage kommen...daher finde ich auch keinen schnelle Benz richtig geil...da alles was knapp über 200 PS hat nur mit Automatik geliefert wird!
 
  • DSG vs. Handpower Beitrag #11
STREET GLOW
Guest
Aha, sehr Interessant, eure Meinungen. Von den Seiten her scheint DSG wirklich nur eine Einstellungssache zu sein. Jeder wie ers mag!
Wegen der Geräusche kann ich nur sagen, bei meinem DSG ist noch alles ok. Das einzige was man bei fölliger Stille hört ist das einlegen des Park-Modus im Stand! :D
Vielleicht gibt aber auch Ausnahmen!?!?
Aber mal was anderes, hat wirklich noch keiner Erfahrungen hinsichtlich der Beschleunigung gemacht? Ampel, Viertelmeile ......... :?:
 
  • DSG vs. Handpower Beitrag #12
enners
Guest
wenn man die gedenksekunde der launch control nicht berücksichtigt ist so ein DSGler schon ein bißchen schneller im sprint.
 
  • DSG vs. Handpower Beitrag #13
David@R32
Guest
DSG EINFACH BESSER

HALLO LEUTE,
BIN NEU HIER.
ALSO ICH FAHRE EINEN DSG UND WÜRDE NICHT MEHR TAUSCHEN WOLLEN.
ES IST AUCH SO DASS EIN DSG VON UNTEN AUFJEDENFALL SCHNELLER IST.
VORTEIL DSG: KANN ZWEI GÄNGE GLEICHZEITIG EINLEGEN:
KEIN MENSCH KANN SO SCHNELL SCHALTEN !
mfg :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
 
  • DSG vs. Handpower Beitrag #14
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
Re: DSG EINFACH BESSER

David@R32 schrieb:
HALLO LEUTE,
BIN NEU HIER.
ALSO ICH FAHRE EINEN DSG UND WÜRDE NICHT MEHR TAUSCHEN WOLLEN.
ES IST AUCH SO DASS EIN DSG VON UNTEN AUFJEDENFALL SCHNELLER IST.
VORTEIL DSG: KANN ZWEI GÄNGE GLEICHZEITIG EINLEGEN:
KEIN MENSCH KANN SO SCHNELL SCHALTEN !
mfg :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
deine shift taste klemmt :roll:
 
  • DSG vs. Handpower Beitrag #15
David@R32
Guest
Re: DSG EINFACH BESSER

Aragami schrieb:
David@R32 schrieb:
HALLO LEUTE,
BIN NEU HIER.
ALSO ICH FAHRE EINEN DSG UND WÜRDE NICHT MEHR TAUSCHEN WOLLEN.
ES IST AUCH SO DASS EIN DSG VON UNTEN AUFJEDENFALL SCHNELLER IST.
VORTEIL DSG: KANN ZWEI GÄNGE GLEICHZEITIG EINLEGEN:
KEIN MENSCH KANN SO SCHNELL SCHALTEN !
mfg :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

soso ein Neuer :)
Und auch noch aus Schwabach ;) du wohnst ca. 5km von mir entfernt!

Hast Du zufällig nen schwarzen und heizt öfter am Real vorbei?

greetz

P.S.

herzlich willkommen ;)
Nein Silber mit Rother Kennzeichen :evil:
 
  • DSG vs. Handpower Beitrag #16
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
Re: DSG EINFACH BESSER

Aragami schrieb:
David@R32 schrieb:
Aragami schrieb:
David@R32 schrieb:
HALLO LEUTE,
BIN NEU HIER.
ALSO ICH FAHRE EINEN DSG UND WÜRDE NICHT MEHR TAUSCHEN WOLLEN.
ES IST AUCH SO DASS EIN DSG VON UNTEN AUFJEDENFALL SCHNELLER IST.
VORTEIL DSG: KANN ZWEI GÄNGE GLEICHZEITIG EINLEGEN:
KEIN MENSCH KANN SO SCHNELL SCHALTEN !
mfg :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

soso ein Neuer :)
Und auch noch aus Schwabach ;) du wohnst ca. 5km von mir entfernt!

Hast Du zufällig nen schwarzen und heizt öfter am Real vorbei?

greetz

P.S.

herzlich willkommen ;)
Nein Silber mit Rother Kennzeichen :evil:

ahso, na dann bist du es ja wohl eher nicht ;)

in Katzwang heisst noch ein Silberner DSG rum, aber der kein Rother kennzeichen ...

Greetz
achtung andy der schaut so böse :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • DSG vs. Handpower Beitrag #17
David@R32
Guest
Re: DSG EINFACH BESSER

Find ich sehr interresant.
Ich seh leider fast nie einen.
Kenn bloß noch einen aus Roth in scwarz.
Was fährst Du für einen? :D
 
  • DSG vs. Handpower Beitrag #18
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
Re: DSG EINFACH BESSER

David@R32 schrieb:
Find ich sehr interresant.
Ich seh leider fast nie einen.
Kenn bloß noch einen aus Roth in scwarz.
Was fährst Du für einen? :D
Deepblue :wink: mit de schöne dachspoiler von de projekt zwo ... aber handschalter also unterprivilegiert :(
 
  • DSG vs. Handpower Beitrag #19
David@R32
Guest
Re: DSG EINFACH BESSER

PierreR32 schrieb:
David@R32 schrieb:
Find ich sehr interresant.
Ich seh leider fast nie einen.
Kenn bloß noch einen aus Roth in scwarz.
Was fährst Du für einen? :D
Deepblue :wink: mit de schöne dachspoiler von de projekt zwo ... aber handschalter also unterprivilegiert :(
Würd ich nicht sagen :D
Kenn ich auch einen.
Beim Feser kennengelernt,allerdings Dsg.
 
  • DSG vs. Handpower Beitrag #20
David@R32
Guest
Re: DSG EINFACH BESSER

David@R32 schrieb:
PierreR32 schrieb:
David@R32 schrieb:
Find ich sehr interresant.
Ich seh leider fast nie einen.
Kenn bloß noch einen aus Roth in scwarz.
Was fährst Du für einen? :D
Deepblue :wink: mit de schöne dachspoiler von de projekt zwo ... aber handschalter also unterprivilegiert :(
Würd ich nicht sagen :D
Kenn ich auch einen.
Beim Feser kennengelernt,allerdings Dsg.
Sag mal was treibt ihr eigentlich so wenn ihr nicht arbeitet?
Warum sieht man ech so selten?
 
Thema:

DSG vs. Handpower

Ähnliche Themen
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.678
coolhard
coolhard
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.855
DUBgrafix
Salentoplayer
Antworten
23
Aufrufe
3.182
dr heile
dr heile
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.841
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
9
Aufrufe
1.735
thaight
Oben Unten