MSD Atrappe ?

Diskutiere MSD Atrappe ? im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Kann das jemand bestätigen? Würd mich echt interessieren!
  • MSD Atrappe ? Beitrag #61
Ma.:Rtin
Ma.:Rtin
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
1
Wollte das früher auch mal machen (bei uns ist eh alles illegal), aber ich kann mir denken dass der R untenrum dann etwas schlechter geht weil nicht mehr der gleiche Gegendruck vorhanden ist....

Kann das jemand bestätigen?

Würd mich echt interessieren!
 
  • MSD Atrappe ? Beitrag #62
Pat.:Rick
Pat.:Rick
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
0
Kann das jemand bestätigen?

Würd mich echt interessieren!

Soviel wie ich weis brauch ein Sauger immer Rückstau im gegensatz zu einem aufgeladenem Motor
Bei meinem 3 GTI hatte ich auch ein ersatzrohr von Bastuck Kurze zeit drunter Sound war geil aber die Leistung war nicht mehr so gut.
 
  • MSD Atrappe ? Beitrag #64
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Ich war zunächst auch von KW überzeugt, hatte es im Golf 3 120.000 km gefahren ohne Probleme, aber nun lies selbst:

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=14228


Dann kann man die Meinung verstehn, nun geb ich auch zu, das einer meiner Dämpfer probs macht :X Muss ich wohl im Winter dann tauschen lassn....

Kann das jemand bestätigen?

Würd mich echt interessieren!

naja kann ich eigentlich nicht bestätigen. Ich kenne das Gerücht so, dass schon beim manuellen öffnen der Klappe über Madenschraube diese Leistung flöten geht. Un da ich mirs schon paar ma mit Jan gegeben hab, un er gleiche Voraussetzungen, bis auf die MSD-Attrappe hat, würd ich sagen, da gibt sich keiner was, also kein Unterscheid durch das Supersprint-Rohr...
 
  • MSD Atrappe ? Beitrag #65
chrisreinh
chrisreinh
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
1
habe auch mal gehört, dass der sprit verbrauch bis zu 2 liter ansteigen kann mit einer selber gebauten msd atrappe, also ich hatte da nichts gemerkt oder nicht aufgepasst wie schaut es da mit euch aus??
 
  • MSD Atrappe ? Beitrag #66
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
habe auch mal gehört, dass der sprit verbrauch bis zu 2 liter ansteigen kann mit einer selber gebauten msd atrappe, also ich hatte da nichts gemerkt oder nicht aufgepasst wie schaut es da mit euch aus??
kA wo des gehört hast, aber scheint mir ma vollkommener Schwachsinn, vorallem 2L.
Denke ma genau sagen kann man das nicht, wenn man nicht unter genau gleichen Bedingungen testet, denn beim .:R hängt der Verbrauch stark von der Fahrweise ab.
-> Kann meinen mit 9L un mit 18L durch die Stadt bewegen....genauso AB....*buck*
Aber 2L Mehrverbrauch sin definitiv nicht real.*lol*
 
  • MSD Atrappe ? Beitrag #67
Ma.:Rtin
Ma.:Rtin
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
1
naja kann ich eigentlich nicht bestätigen. Ich kenne das Gerücht so, dass schon beim manuellen öffnen der Klappe über Madenschraube diese Leistung flöten geht. Un da ich mirs schon paar ma mit Jan gegeben hab, un er gleiche Voraussetzungen, bis auf die MSD-Attrappe hat, würd ich sagen, da gibt sich keiner was, also kein Unterscheid durch das Supersprint-Rohr...

Danke das war die Antwort die ich lesen wollte :great:
 
  • MSD Atrappe ? Beitrag #68
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Dann kann man die Meinung verstehn, nun geb ich auch zu, das einer meiner Dämpfer probs macht :X Muss ich wohl im Winter dann tauschen lassn....

Im Winter erst ? Warum nicht gleich ? ???

Du hattest das V2 und nun auch undichten Dämpfer ? Wieviel km Laufleistung ?
 
  • MSD Atrappe ? Beitrag #69
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Nein undicht is der Dämpfer nicht, ich kann an einem die Härte nicht mehr einstellen.
Daher im Winter erst, da ich wohl Ende des Jahres umzieh un dann sogut wie keinen Arbeitsweg mehr hab, momentan fahr ich den R ja noch jedentag un keine Lust meinen 2t Wagen deswegen anzumelden....

Laufleistung is zwar nicht hoch, aber irrelevant, war schon beim Kauf. Hab leider nicht vorm Einbau getestet ob die sich drehen lassn....*roll*
 
  • MSD Atrappe ? Beitrag #70
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Laufleistung is zwar nicht hoch, aber irrelevant, war schon beim Kauf. Hab leider nicht vorm Einbau getestet ob die sich drehen lassn....*roll*

... und genau das meinte ich mit scheiss Qualität. Von Anfang an defekt... sollte nicht sein. 8-(
 
Thema:

MSD Atrappe ?

Ähnliche Themen
r32cs
Antworten
8
Aufrufe
836
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
1
Aufrufe
103
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
2
Aufrufe
892
Olli1987
F_20
Antworten
16
Aufrufe
1.619
Silentboy89
Silentboy89
Frank
Antworten
3
Aufrufe
655
Frank
Frank
Oben Unten