Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 11.03.2009, 23:39   #1
Klapp_Spaten

bitte löschen

Hey Leude,

ich bin grad so dermaßen erschrocken. Mache den Fernseher an und da kommt irgendwas mit Winnenden, ich das Routenprogramm geöffnet und hab mal den ort eingeben, und dachte mir so das es eh nicht in der Nähe ist.

Als die dann Stuttgart mal erwähnt haben, bin ich richtig erschrocken.

15 TOTE, und einhaufen verletze und dieser Spacken der au TOT is

Und jetzt noch nen Mann der im kaufhaus nen Attentat durchgeführt hat.

Was ist das für ne Kranke Welt?

Was denkt ihr drüber?

mfg Oli

http://www.morgenpost.de/vermischtes...Stuttgart.html
Klapp_Spaten ist offline  
Alt 12.03.2009, 14:56   #2
comici

AW: bitte löschen

Meines Erachtens ein kulturelles bzw. soziales Problem. Hier werden auch Psychologen und andere Maßnahmen wenig ändern können. Auch eine Verschärfung des Waffenrechts wird wenig bringen.
Man beachte nur das in südlichen Ländern, welche ein viel Liberaleres Waffenrecht haben, kaum oder keine Amokläufe stattfinden. In diesen Ländern herrscht eine viel positivere Lebenseinstellung, als dies bei uns z.B. der Fall ist.
In unserer Gesellschaft wird ein Leistungsdruck und Pessimismus durch die Medien verbreitet, als wenn Morgen die Welt untergehen würde. Klimawandel, Arbeitslosigkeit, Kampfhunde, Taliban usw.
Ich bin mir sicher unsere Eltern und Großeltern hatten einen weit schwereren Start ins Leben als es heute der Fall ist. Trotzdem herrschte eine viel positivere Grundstimmung als Heute.
Aber unsere Politiker werden es sich einfach machen und einfach mal alle „Ballerspiele“ verbieten.
comici ist offline  
Alt 12.03.2009, 18:32   #3
djapple2

AW: bitte löschen

du kommst aus Herrenberg und kennst Winnenden nicht??
djapple2 ist offline  
Antwort