Stecker im Motorraum - HILFE -

Diskutiere Stecker im Motorraum - HILFE - im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Heut hab ich mal per zufall in motorraum geschaut und ich fand das hier ?????? hab leider kein anschluss für diesen stecker gefunden und weiss...
  • Stecker im Motorraum - HILFE - Beitrag #1
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
Heut hab ich mal per zufall in motorraum geschaut und ich fand das hier ??????

hab leider kein anschluss für diesen stecker gefunden und weiss auch nicht für was dieser dient...

bitte um euer fachwissen wo das hingehört....*noahnung*

das kabel kommt irgendwo hinter dem grill entlang durch....
 
Anhänge
  • DSC00280.jpg
    DSC00280.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 200
  • DSC00281.jpg
    DSC00281.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 200
  • DSC00282.jpg
    DSC00282.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 198
  • DSC00284.jpg
    DSC00284.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 198
  • DSC00285.jpg
    DSC00285.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 194
  • Stecker im Motorraum - HILFE - Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ich meine der ist für die Scheibenwaschpumpe. Muss ich mal bei mir gucken. Der wird da in der Nähe am Scheinwerfer befestigt.
 
  • Stecker im Motorraum - HILFE - Beitrag #3
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
oke....wäre dir sehr dankbar....finde einfach keinen anschluss dafür...
 
  • Stecker im Motorraum - HILFE - Beitrag #4
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
gal.php




foto471.jpg



also hot-bull, bei mir seht der stecker ein bisschen anderst aus ist Rund.
Sieht man beim letzten bild.

und das gegenstück kommt von ein bisschen weiter unten also es ist einfach irgendwie wie eine "verknüpfung" dann geht das kabel mit anderen kabel in ein schlauch weiter unten beim scheinwerfer *noahnung*
 
  • Stecker im Motorraum - HILFE - Beitrag #5
Silverstar
Silverstar
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hmmm sieht aus wie der anschluss vom haubenschloss.
 
  • Stecker im Motorraum - HILFE - Beitrag #6
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
hier mal bisschen besser, sche*ss handy cam *roll*

foto4711111.jpg
 
  • Stecker im Motorraum - HILFE - Beitrag #7
Silverstar
Silverstar
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
laut seiner fotos und dem pfeil würde ich sagen das es das kabel vom micrschalter des haubenschlosses ist.kannst du prüfen indem du deine motorhaube öffnest.dies sollte nun im display deiner mfa angezeigt werden:DWenn dies funktioniert ist es ein anderes kabel*oops*
 
  • Stecker im Motorraum - HILFE - Beitrag #8
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
@turgay
warst jetzt schnell beim auto? ;)
sagt mir jetzt gerade nichts wo ich den anschliessen muss...irgendwo in der nähe des xenon-steuergerät evtl. ?

@ silverstar
anschluss vom haubenschloss? hä?
 
  • Stecker im Motorraum - HILFE - Beitrag #9
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
jo war schnell da unten.

keine ahnung aber bei mir kommt einfach ein kabel von nähe xenon steuergerät und eins vom Grill also das was du eingezeichnet hast. und die beiden sind einfahc zusammengesteckt *noahnung*
 
  • Stecker im Motorraum - HILFE - Beitrag #10
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
werd morgen demfall mal testen ob die haubenanzeige funzt... vielleicht ist es ja ein quat-turbo-anschluss...*geilo*
 
  • Stecker im Motorraum - HILFE - Beitrag #11
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
werd morgen demfall mal testen ob die haubenanzeige funzt... vielleicht ist es ja ein quat-turbo-anschluss...*geilo*
umso grösser wird deine enttäuschung sein *lol**lol**lol**lol**lol*
 
  • Stecker im Motorraum - HILFE - Beitrag #12
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
hehe....merci euch allen für den raschen support :great::anbet::great: :anbet::great::anbet:
 
  • Stecker im Motorraum - HILFE - Beitrag #13
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
also falls es den sensor für das motorhaubenschloss ist, sollte wenn ich losfahre mit offener motorhaube in der mfa ein warnsignal kommen, richtig?

hab einfach den hebel zum öffnen betätigt und fuhr los, ca. 10kmh; kam kein warnsignal...
 
  • Stecker im Motorraum - HILFE - Beitrag #14
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
das ist das Haubenschloß. Bei mir heisst der Stecker Klaus. Wir kennen uns persönlich weil ich den immer auseinanderreiße wenn die Front vorweg kommt. Der halter wird in den Schloßträger gedrückt, da is ein 6mm loch ca. 5 cm vom linken Scheinwerfer entfernt.
 
  • Stecker im Motorraum - HILFE - Beitrag #15
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
das ist das Haubenschloß. Bei mir heisst der Stecker Klaus. Wir kennen uns persönlich weil ich den immer auseinanderreiße wenn die Front vorweg kommt. Der halter wird in den Schloßträger gedrückt, da is ein 6mm loch ca. 5 cm vom linken Scheinwerfer entfernt.

oke, werde gleich am mittag mal schauen :great:....hab gestern dort herumgeschaut und kein gegenstück gefunden...? könnte das evtl. irgendwo hinuntergefallen sein? dann nenn ich meinen stecker nach deinem :D

wenn jemand ein gutes foto posten könnte :anbet:...danke
 
  • Stecker im Motorraum - HILFE - Beitrag #16
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
also, hab mal nen anschlussstecker gefunden...
öffnete die motorhaube (nur den hebel betätigt) und furh mal los. aber nichts hat da in der mfa gepiepst wie wenn die heckklappe offen ist...? was kann es sonst noch für einen zweck haben diesen "klaus" ? *noahnung*
 
  • Stecker im Motorraum - HILFE - Beitrag #17
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
oke, werde gleich am mittag mal schauen :great:....hab gestern dort herumgeschaut und kein gegenstück gefunden...? könnte das evtl. irgendwo hinuntergefallen sein? dann nenn ich meinen stecker nach deinem :D

wenn jemand ein gutes foto posten könnte :anbet:...danke

hmm, da sollte ein stück Kabel aus dem Schloß kommen....

hmm, muss ich mal schauen...
 
  • Stecker im Motorraum - HILFE - Beitrag #18
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
hab den stecker anschluss gefunden siehe oberen post....

aber den zweck hab ich nicht erkannt...
 
  • Stecker im Motorraum - HILFE - Beitrag #19
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Zeigt die MFA denn überhaupt nicht an, dass die Motorhaube offen ist? *noahnung* Selbst im Stand wird das doch angezeigt...
 
  • Stecker im Motorraum - HILFE - Beitrag #20
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
wenn ich den hebel betätige und losfahre meldet er keine offene motorhaube??? sollte es ???
 
Thema:

Stecker im Motorraum - HILFE -

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
1.164
TTDriver
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Antworten
15
Aufrufe
2.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
79
Aufrufe
11.367
Beastyboy80
Beastyboy80
Antworten
0
Aufrufe
1.202
mastergianluc
Oben Unten