Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Räder/Reifen

Räder/Reifen Neue Felgen oder Reifen?

Antwort
Alt 11.03.2009, 16:28   #1
PPP

OZ Felgenlack platz ab

Hallo Leute...

habe soeben mit Schrecken festgestellt, dass sich der Lack meiner originalen OZ Aristos löst und abblättert

Woran kann das liegen und was kann man dagegen machen ?

Habe mir überlegt die Felgen zu lackieren, pulverbeschichten, kunststoffbeschichten oder hochglanzverdichten.

Habe aber keine Ahnung was am besten / sinnvollsten (auch preislich) ist.

Wer hat da Erfahrungen gesammelt und kann Empfehlungen machen ?

Es handelt sich bei diesem Satz um meinen Sommersatz, den ich diesen Winter nun erstmals gefahren bin....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
felge2.jpg   felge3.jpg   felge1.jpg  
PPP ist offline  
Alt 11.03.2009, 16:30   #2
JP2404

AW: OZ Felgenlack platz ab

Oh je sieht aber nicht gut aus Andi
JP2404 ist offline  
Alt 11.03.2009, 16:39   #3
R-POWER

Hey Andi,

das ist leider "fast" ganz normal...bei meinen Aristos ist auch (aber nur wenig) Klarlack abgeplatzt..kann damit zusammenhängen dass die Felgen schon einige Jahre auf den Puckel haben, kleine Steinschläge abkriegen die den Lack anheben lassen, und manchmal ist auch ein zu aggresiver Felgenreiniger schuld...

Das Problem haben übrigends sehr viele

Meine Winter-Aristos hab ich schwarz lackieren lassen, mit ner extra Schicht Klarlack drauf...das sieht geil aus und hällt perfekt
Die Aristos gabs ja in 2 Farben, einmal das "normale" ich glaub das hieß Lichtsilber, und einmal das Silber mit diesem Chromeffekt...
Ich hab die mit dem Chromeffekt drauf, und dieser Lack ist ziemlich teuer..da müssen die Felgen zuerst sehr sauber abgeschliffen, dann schwarz lackiert, und zum Schluss mit diesem Silber-Chromlack lackiert werden....

Ich würd sie wieder silber machen, gibt nen schönen Kontrast zum schwarzen .:R

Grüße
Georg
R-POWER ist offline  
Alt 11.03.2009, 16:44   #4
PPP

Zitat:
Zitat von R-POWER Beitrag anzeigen

Ich würd sie wieder silber machen, gibt nen schönen Kontrast zum schwarzen .:R

Grüße
Georg
Deine schwarzen hab ich doch gesehen oder verwechsel ich da grad was ??

Ich will sie nicht schwarz lackieren... kommt aufm schwarzen R zu düster und kontrastlos... aber entweder weiß pulverbeschichten oder hochglanzverdichten und dann als Sommersatz nutzen... hmmm

naja aber hab ja den ganzen Sommer Zeit mir das zu überlegen... jetzt ist ja bald wieder Radwechsel angesagt.
PPP ist offline  
Alt 11.03.2009, 16:47   #5
Joris

Bis letzte Woche hatte ich das gleiche Problem. Jetzt sind sie beim Sandstrahlen und am Freitag schwarz pulverbeschichtet. Konnte mich allerdings nicht wirklich zwischen schwarz und poliert entscheiden.
Poliert ist ganz gut wenn du Chrom wie ich zu extrem findest...
Hier sind gerade Aristos: http://www.felgenretter.de/bilder-galerie.html
Joris ist offline  
Alt 11.03.2009, 16:50   #6
Joris

Ach, falls du sie gestrahlt und gepulvert haben willst, geh zu keinem Felgenspezialisten. Da kostet der SPaß gleich das doppelt wie in einem Industriebetrieb. Ich zahl für meinen ganzen Satz in der Umgebung 160 Euro. Allerdings machts ein Kolleg für 30 Euro, geht dafür die ganze Woche...
Joris ist offline  
Alt 11.03.2009, 16:50   #7
PPP

wow danke für den Link... die hochglanzverdichteten sehen doch mal mehr als geil aus... ich glaub das wird's für'n sommer..

verchromt ist auch gar nicht mein Fall.. sieht zu sehr nach plastik aus. Aber ich denke mal hochglanzverdichtet ist nicht grad billig
PPP ist offline  
Alt 11.03.2009, 16:51   #8
Joris

Auch da gilt: Industriebetrieb in der Umgebung suchen und Bares sparen.
Joris ist offline  
Alt 11.03.2009, 16:56   #9
R-POWER

Genau, meine schwarzen Aristos hast du ja schon live gesehen...und wie du schön sagst wirken sie aber auf einen schwarzen R etwas düster und es fehlt ein wenig der Kontrast..ist aber immer Geschmackssache

Die Fotos von den hochglanzverdichteten sind für meinen Geschmack fast schon zu *blingbling*, würd da eher auf Kugelpoliert gehen, das sieht echt geil aus

Wenn ich nicht irre hat der Carsten seine kugelpolieren lassen
R-POWER ist offline  
Alt 11.03.2009, 16:57   #10
aassd

hallo ist bei meinen auch so wenn nicht noch schlimmer wie bei dir liegt zum großen teil am salz lass meine im sommer auch schwarz pulverbeschichten für den nächsten winter.

gruß
aassd ist offline  
Alt 11.03.2009, 16:58   #11
Joris

Genau mein Gedanke, Poliert oder schwarz glänzend. Ich hab sie jetzt schwarz... und für den Kontrast sorgt ein ganz dezenter Rand. www.metruzzah.com/felgen.jpg Weiss jedoch nicht welchen.... Gefahr bei solch Spielerein ist, dass es schnell nach ATU-Tuning aussieht.
Joris ist offline  
Alt 11.03.2009, 17:04   #12
PPP

Zitat:
Zitat von Joris Beitrag anzeigen
Genau mein Gedanke, Poliert oder schwarz glänzend. Ich hab sie jetzt schwarz... und für den Kontrast sorgt ein ganz dezenter Rand. www.metruzzah.com/felgen.jpg Weiss jedoch nicht welchen.... Gefahr bei solch Spielerein ist, dass es schnell nach ATU-Tuning aussieht.
Oha... so mit dem Rand und die Felge kommt nicht schlecht... das hat was, aber nur die Originalen Aristos schwarz pulvern ist aufm schwarzen R zu düster... dafür aber auch perfekt fürn Winter... sieht nur von weitem aber aus wie schwarze Stahlfelgen...

echt schwer...
PPP ist offline  
Alt 11.03.2009, 17:05   #13
R-POWER

Das sind die vom Carsten, hoffe er hat nichts dagegen wenn ich die hier poste

http://www.r32-club.de/galerie/displ...0079&pos=-3201

Sieht meiner Meinung echt geil aus auf den schwarzen .:R
R-POWER ist offline  
Alt 11.03.2009, 17:07   #14
Joris

Ja ich weiß dass es ziemlich dunkel wird, aber das will ich auch. Schwarze Embleme sind schon da, dunkle Rückleuchten werden gerade gesucht und die Scheiben werden auch LEICHT foliert (Achtung, ATU-Tuning Gefahr ) Dünkler gehts nicht mehr...
Joris ist offline  
Alt 11.03.2009, 17:14   #15
PPP

Zitat:
Zitat von R-POWER Beitrag anzeigen
Das sind die vom Carsten, hoffe er hat nichts dagegen wenn ich die hier poste

http://www.r32-club.de/galerie/displ...0079&pos=-3201

Sieht meiner Meinung echt geil aus auf den schwarzen .:R
Geil... ja das Foto kenne ich... da steht aber in der Beschriftung Hochglanzverdichtete Originale OZs ...
PPP ist offline  
Antwort