Suche "echt weiße" Standlichter

Diskutiere Suche "echt weiße" Standlichter im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, bin mit der Suche leider nicht zu einem vernünftigen Ergebnis gekommen. Hier...
  • Suche "echt weiße" Standlichter Beitrag #1
don_kamilo
don_kamilo
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin mit der Suche leider nicht zu einem vernünftigen Ergebnis gekommen.
Hier (https://www.r32-club.de/showthread.php?t=3590&highlight=standlicht*) steht leider nicht das was ich brauche/suche.

Ich bin auf der Suche nach Standlichtern (egal ob mit oder ohne TÜV), die richtig weiß leuchten - nicht blau und auch nicht gelb!

Ich habe schon einige normale Standlichter und auch Standlicht-LEDs ausprobiert, leider jeweils nicht das erreicht, was ich wollte:

1. Philips Blue Vision: leuchtet gelb
2. Osram Cool Blue: leuchtet gelb
3. LEDs von der Benzinfabrik: leuchten richtig blau (obwohl weiß angegeben ist)
4. LEDs von Ebay: haben die gleiche Farbe wie die der Benzinfabrik (obwohl weiß bzw. Xenon-weiß angegeben ist)

Kann mir jemand helfen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

(falls jemand die Links zu den Ebay LEDs haben möchte, der kann sich gerne melden)
 
  • Suche "echt weiße" Standlichter Beitrag #2
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

bin mit der Suche leider nicht zu einem vernünftigen Ergebnis gekommen.
Hier (https://www.r32-club.de/showthread.php?t=3590&highlight=standlicht%2A) steht leider nicht das was ich brauche/suche.

Ich bin auf der Suche nach Standlichtern (egal ob mit oder ohne TÜV), die richtig weiß leuchten - nicht blau und auch nicht gelb!

Ich habe schon einige normale Standlichter und auch Standlicht-LEDs ausprobiert, leider jeweils nicht das erreicht, was ich wollte:

1. Philips Blue Vision: leuchtet gelb
2. Osram Cool Blue: leuchtet gelb
3. LEDs von der Benzinfabrik: leuchten richtig blau (obwohl weiß angegeben ist)
4. LEDs von Ebay: haben die gleiche Farbe wie die der Benzinfabrik (obwohl weiß bzw. Xenon-weiß angegeben ist)

Kann mir jemand helfen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

(falls jemand die Links zu den Ebay LEDs haben möchte, der kann sich gerne melden)

Hatte mal weisse drinne, nach meinem empfinden nach waren die ok (in der Farbe). nur nach 5 Monaten war der erste schon kaputt :D habe dann wieder auf standart gewechselt.
 
  • Suche "echt weiße" Standlichter Beitrag #3
don_kamilo
don_kamilo
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
ja und welche? normale oder LEDs?
 
  • Suche "echt weiße" Standlichter Beitrag #4
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Ich hab bei mir LEDs drin.
Glaub die heißen Xenon Look bei ebay. Farbe ist wie bei den Xenon Brennern.
Ist nix besonderes, aber den Zweck erfüllen sie.
 
  • Suche "echt weiße" Standlichter Beitrag #5
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Notfalls nach der Farbtemperatur fragen... 5800K ca. ist tageslicht weiss... darüber ins blaue, darunter ins gelbe... Xenon bei VW hat ca. 4300K, früher 4800K gehabt... ein seriöser Händler sollte sowas dann wissen...
 
  • Suche "echt weiße" Standlichter Beitrag #6
Jupp32
Jupp32
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
26
Hattest Du von Benzinfabrik diese hier...???
Weil hab auch schon jede Menge durch und die find ich bisher am besten!!:great:
 
Anhänge
  • LED.jpg
    LED.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 510
  • Suche "echt weiße" Standlichter Beitrag #7
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Ja, das könnten die sein, die ich auch habe.
Bin ebenfalls zufrieden mit denen.
 
  • Suche "echt weiße" Standlichter Beitrag #8
don_kamilo
don_kamilo
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Hattest Du von Benzinfabrik diese hier...???
Weil hab auch schon jede Menge durch und die find ich bisher am besten!!:great:

Ja ganz genau... und die sind nicht wirklich xenon weiß. die leuchten wirklich blau. ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass deren LEDs eine Farbtemp. von ca. 8000K haben - also viel zu blau.

Ja, das könnten die sein, die ich auch habe.
Bin ebenfalls zufrieden mit denen.

Die habe ich auch. und wie gesagt, die sind viel zu blau... damit sieht der R aus wie ein spielzeugauto...
 
  • Suche "echt weiße" Standlichter Beitrag #9
Mars
Guest
Ich weiß ja nicht welchen Sockel die Standlichter vom Golf haben, aber Hypercolor macht wirklich sehr gute LED Technik, auch wenn es etwas teurer ist.

Standlichter von Hypercolor

Wollte demnächst selber die Standlichter ausprobieren.
 
  • Suche "echt weiße" Standlichter Beitrag #10
don_kamilo
don_kamilo
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Der Golf R32 hat den Sockel BAX9S.
Das ist aber erst mal egal. Man bekommt auch die normalen Metall-Sockel in die Fassung. Ich habe auch schon bei Hyper Color nachgefragt, und dernen LEDs haben eine Farbtemp. von ca. 7000K und das ist auch schon zu blau.
LEDs um die 5000K wären super.
 
  • Suche "echt weiße" Standlichter Beitrag #11
Mars
Guest
Ich habe soeben eine Bestellung bei Hypercolor getätigt und kann dann Bilder liefern wie blau die Standlichter wirklich sind.;)
 
  • Suche "echt weiße" Standlichter Beitrag #14
MeisteR32
Guest
Ich hab in meinem S3 ebenfalls weiße Tagfahr- und Standlichter eingebaut. Hier mal nur die TFL`s, ein Foto der Standlichter hab ich gerade nicht parat:

dsc00864.jpg
 
  • Suche "echt weiße" Standlichter Beitrag #15
don_kamilo
don_kamilo
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Ich hab in meinem S3 ebenfalls weiße Tagfahr- und Standlichter eingebaut. Hier mal nur die TFL`s, ein Foto der Standlichter hab ich gerade nicht parat:

dsc00864.jpg


Und welche genau? Sehen auf dem Bild nämlich sehr gut aus...


Greeetz
 
  • Suche "echt weiße" Standlichter Beitrag #17
qnunit
qnunit
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
sind nicht zugelassen... aber das sind die LED dinger auch nicht oder ?

weiße Standlichtbirnchen sind schon geil, wenn die einen Farbton zum Xenon haben.

die LED´s haben auch keine Zulassung.. hab noch nie von jemandem gehört, dass er deswegen stress hatte..
 
  • Suche "echt weiße" Standlichter Beitrag #18
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
hab noch nie von jemandem gehört, dass er deswegen stress hatte..

doch ich!
Hatte da allerdings richtig blaue LEDs drin. Fanden die nicht so toll. Sollte 20Eur blechen, konnte sie aber überreden mich mit ner Ermahnung ziehen zu lassen und dass ich die LEDs umgehend austausche. (gegen die Xenon Look :D:D:D) Und die stören niemanden.
 
  • Suche "echt weiße" Standlichter Beitrag #20
Mars
Guest
Ich habe heute die Versandbestätigung von Hypercolor bekommen. Teste die Standlichter dann mit Xenon Scheinwerfern.
 
Thema:

Suche "echt weiße" Standlichter

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.985
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten