Scheibenwischer hochklappen ?

Diskutiere Scheibenwischer hochklappen ? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; die brüder mit den visitenkarten sind mir die allerliebsten... soll sich mal einer getrauen wenn ich es sehe....
  • Scheibenwischer hochklappen ? Beitrag #21
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
die brüder mit den visitenkarten sind mir die allerliebsten... soll sich mal einer getrauen wenn ich es sehe....
 
  • Scheibenwischer hochklappen ? Beitrag #22
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
die brüder mit den visitenkarten sind mir die allerliebsten... soll sich mal einer getrauen wenn ich es sehe....

Naja hast ja was Wirkungsvolles, an meinen alten Polo haben sie einen Kratzer gemacht auf meinen Grundstück.
War natürlich keiner.
 
  • Scheibenwischer hochklappen ? Beitrag #23
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
wenn es auf meinem grundstück wäre dann würden die echt den kürzeren ziehen.. da habe ich meine beste freundin (Maverick 88) immer in der nähe!!
weisst ja wenn einer bei dir im hof rumfummelt geht es immer als notwehr durch.. he he...
 
  • Scheibenwischer hochklappen ? Beitrag #24
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
wenn es auf meinem grundstück wäre dann würden die echt den kürzeren ziehen.. da habe ich meine beste freundin (Maverick 88) immer in der nähe!!
weisst ja wenn einer bei dir im hof rumfummelt geht es immer als notwehr durch.. he he...


Sowas kann man auch als brutalen Selbstmord tarnen;) :D *buck* *lol* *lol* *lol*
 
  • Scheibenwischer hochklappen ? Beitrag #25
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
au ja... alter der würde tanzen lernen..
 
  • Scheibenwischer hochklappen ? Beitrag #27
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Meistens bin ich ja gerade mit irgendwas beschäftigt und sehe es nicht.*schock*
Naja irgendwann gibt es vielleicht diese Zettel nicht mehr *roll*
Wenn genug auf deinem Hof verteilt wurden :D
 
  • Scheibenwischer hochklappen ? Beitrag #28
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
die brüder mit den visitenkarten sind mir die allerliebsten... soll sich mal einer getrauen wenn ich es sehe....

Ich hab mal einen erwischt... der konnte die Karte sofort wieder einstecken und gehn 8-(

Wenn ich das mal bei meinem Rchen seh, muss er froh sein, wenn ich nur mündlich bleib oder gl. ne anzeige hinterherfliegt
 
  • Scheibenwischer hochklappen ? Beitrag #29
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
So, hab das gestern mal probiert:

Zündung an ---> Zündung aus ----> Taster vom Scheibenwischen nach unter getippt....

Ergebnis: *noahnung*

Hätte da noch eine frage... hängt vll. zusammen:

Wieso wurde 200X beim Ver R32 nochmal die Schlüsselnummer geändert ? Ich habe: AMC ??? Als ich in Flensburg angerufen habe, haben die mir gesagt, das die seit 2006 gibt!? Scheints sind da erst 483 Stück gebaut worden + die von 08 kommen noch dazu (genaue Zahlen gibts im März 09)
 
  • Scheibenwischer hochklappen ? Beitrag #30
R32 Fan
R32 Fan
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
26
Golf V R32, der rechte Scheibenwischer knallt bei mir hart auf die Plastikabdeckung.
Wollte ihn demontieren und versetzt wieder montieren, damit zwischen Scheibenwischer und Plastik ein Abstand entsteht.
Aber ich bekomme ihn nicht ab. Sitzt bombenfest. Wer kann mir sagen wie er abgeht.

Danke
 
  • Scheibenwischer hochklappen ? Beitrag #31
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
am besten machst du das mit dem passenden Werkzeug dann geht da auch nix kaputt :D8)
 
Anhänge
  • bild06.jpg
    bild06.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 121
  • Scheibenwischer hochklappen ? Beitrag #32
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ich würd mir eher die frage stellen wie der sich aus heiterem Himmel verstellen konnte wenn du ihn nicht ab hattest. Vllt ist auch ein Microschalter für die Endlage in dem Ding defekt, dann nützt auch das umsetzen sicher nix.
 
  • Scheibenwischer hochklappen ? Beitrag #33
R32 Fan
R32 Fan
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
26
ich würd mir eher die frage stellen wie der sich aus heiterem Himmel verstellen konnte wenn du ihn nicht ab hattest. Vllt ist auch ein Microschalter für die Endlage in dem Ding defekt, dann nützt auch das umsetzen sicher nix.

Ich denke mal, zum Ausbau des Motorsteuergeräts musste er demontiert werden
und wurde anschließend nicht richtig montiert

@Marco, danke für den Tip
 
  • Scheibenwischer hochklappen ? Beitrag #34
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ich denke mal, zum Ausbau des Motorsteuergeräts musste er demontiert werden
und wurde anschließend nicht richtig montiert

@Marco, danke für den Tip

Könnte davon kommen, aber die gehen auch ohne Spezialabzieher ab, einfach ein wenig noddeln in abgeklappten Zustand. Verkanten halt leicht. Wenns mit dem Versetzen nicht kalppt, dann ist es wie bei mir gewesen, einmal neues Wischergestänge.
 
  • Scheibenwischer hochklappen ? Beitrag #35
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Ich muss hier mal einhaken:

Ich hatte einen Satz Aerotwin bestellt. Nr. 936S

Leider haben die Wischer ein komplett anderes Aufnahmesystem als unser .:R, obwohl auf der Packung steht für alle 1K ab 11.03

Beim Golf meiner Schwiegereltern (gleicher Produktionsmonat wie mein .:R) würden die Wischer passen.

Anscheinend gibt noch andere Aerotwin mit der Nr. 979S. Würde diese passen?
 
  • Scheibenwischer hochklappen ? Beitrag #36
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ich muss hier mal einhaken:

Ich hatte einen Satz Aerotwin bestellt. Nr. 936S

Leider haben die Wischer ein komplett anderes Aufnahmesystem als unser .:R, obwohl auf der Packung steht für alle 1K ab 11.03

Beim Golf meiner Schwiegereltern (gleicher Produktionsmonat wie mein .:R) würden die Wischer passen.

Anscheinend gibt noch andere Aerotwin mit der Nr. 979S. Würde diese passen?

warum bleibste nicht bei Original, die sind schon entsprechend auf den R optimiert.
 
  • Scheibenwischer hochklappen ? Beitrag #37
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Die Originalen sind doch von Bosch, oder? *noahnung*
 
  • Scheibenwischer hochklappen ? Beitrag #39
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
Die Bosch 979S passen beim .:R ab BJ 11/2005.
 
  • Scheibenwischer hochklappen ? Beitrag #40
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Golf V R32, der rechte Scheibenwischer knallt bei mir hart auf die Plastikabdeckung.
Wollte ihn demontieren und versetzt wieder montieren, damit zwischen Scheibenwischer und Plastik ein Abstand entsteht.
Aber ich bekomme ihn nicht ab. Sitzt bombenfest. Wer kann mir sagen wie er abgeht.

Danke

Das ist eine blöde Sache, mit einem Standardwerkzeug bekommst den so gut wie nicht ab, weil da hantieren müßtest wie ein Schmied. ich hab einen Abzeiher genommen, hab da einen ganz kleinen gehabt und das hat 1A funktioniert, nach einer 1/4 Umdrehung am Abzieher ist er mir schon entgegen gehüpft. Am besten gehst da in eine Werkstatt die haben da sowas.
 
Thema:

Scheibenwischer hochklappen ?

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.095
pyb00
pyb00
Rob89
Antworten
30
Aufrufe
2.293
Rob89
Rob89
Antworten
0
Aufrufe
1.403
Ulle
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Oben Unten