Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 20.02.2009, 10:56   #16
R-POWER

AW: Mein R32 wurde geklaut!!

Ach du sch.... Mein Beileid!

Wenn man die wenigstens nur 1 Mal auf frischer Tat ertappen würde, ich glaub der würd ne schöne Zeit in der Intensivstation verbringen

Ich hoffe du bekommt das wenigstens mit der Versicherung geregelt....
R-POWER ist offline  
Alt 20.02.2009, 11:06   #17
MeisteR32

Zitat:
Zitat von Gloelothar Beitrag anzeigen
Nur ganz nebenbei: Es gibt tatsächlich auch Deutsche, die Autos stehlen!!

Drücke Dir die Daumen, dass Du ihn unbeschädigt wieder bekommst!
Aber der prozentuale Anteil derer ist bei weitem nicht so hoch.
Mal abgesehen davon, daß es unrealistisch ist, würde ich die Kiste nicht mehr zurückhaben wollen. Die sind sicherlich nicht zimperlich damit umgegangen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.02.2009, 13:57   #18
M-XW 32

Wisst ihr was interessant ist? Ein Nachbar von mir der so ca 50m entfernt von meinem R32 parkt haben sie auch den R32 geklaut!!
Unglaublich!!! Das müssen Profis sein.
Alt 20.02.2009, 15:39   #19
MeisteR32

Das ist ja heftig! Also gehen die Kriminellen quasi wie "Diebstahl-Stoßtrupps" auf R32-Jagd?
Die Dinger gehen weg wie warme Semmeln.
Alt 20.02.2009, 15:47   #20
PH-32

Also das sind ja von Berlin aus nur 100 km bis nach Polen, falls sie mit dem Auto einfach so rüber fahren.
Das bekommst du gar nicht so schnell mit.
Vielleicht Lagern sie den auch in irgendwelchen Hallen.

Aber Hobby Gangster die nur mal ein Auto knacken wollen suchen sich sicher was leichteres
PH-32 ist offline  
Alt 20.02.2009, 16:16   #21
InterzepTOR

Der R ist leicht zu knacken! Hatten wir glaub mal besprochen. aber wenn die den anderen auch mitgenommen haben, dann ist das wohl schon was grösseres!
InterzepTOR ist offline  
Alt 20.02.2009, 17:15   #22
Kuhprah

Eben, und bei der grossen Nachfrage nach 3,2 Liter Motoren etc. is es nen lohnendes Geschäft. Guckt mal, wie viele Umrüster auch noch in der Nähe von den Grenzen sind Jeder 2. oder 3. ist im Osten Deutschlands.

Und die wenigsten Können die Fahrzeugpapiere, COC Dokumente oder den Vorbesitzer bekannt geben. Die Motoren sidn einfach so da...
Kuhprah ist offline  
Alt 20.02.2009, 17:56   #23
InterzepTOR

Bekannter hat ein Motor bei EGay Motors gekauft! Alles sollte dabei sein!
Am ende hat er dann den Motor, die Achsen und alles bekommen. Nur einzelne Papiere und ein Code haben gefehlt. Somit konnte er das Ding nicht starten und die bei VW durften das auch ned, weil so viel papierzeug fehlt. der Verkäufer war natürlich weg und EGay konnte ihn nur zu ner Fake Adresse zurückverfolgen.
InterzepTOR ist offline  
Alt 20.02.2009, 18:55   #24
Syncro

Zitat:
Zitat von R-POWER Beitrag anzeigen
Wenn man die wenigstens nur 1 Mal auf frischer Tat ertappen würde, ich glaub der würd ne schöne Zeit in der Intensivstation verbringen
an deiner stelle würd ich lieber die polizei rufen und die machen lassen, ansonsten kann es sein, daß du auf der intensivstation landest...
kann man nie wissen, mit wen man es zu tun hat...
Syncro ist offline  
Alt 20.02.2009, 19:03   #25
M-XW 32

mein tipp:
stattet eure r32 mit nem gps aus bei dem man das auto im diebstahlfall orten lassen kann. kostet so zwischen 200 und 600 euro je nach system und würde echt helfen diese autohehlerringe aufzuspüren und dingfest zu machen. schätze mal das auch die teilkaskoversicherungsbeiträge steigen werden, weil so viele r32 in den letzten monaten geklaut wurden.
kann immer noch nicht glauben, dass mein r32 zwischen mittwoch und donnerstag und der r32 von nem nachbarn in der gleichen straße 24 stunden später geklaut wurde.
geil wäre es wenn jemand nen r32 hergeben, bei uns unter bewachung abstellung und man so den dieben auflauern könnte...
Alt 20.02.2009, 19:05   #26
biSheep

Mein Beileid

Folgende Fragen habe ich:
  • War alles Serie ? Wenn nein, was wurde geändert ?
  • War der Schließzylinder in der Fahrertür drin oder wurde dieser entfernt ?
biSheep ist offline  
Alt 20.02.2009, 19:14   #27
M-XW 32

schätze mal deine erste frage zielt darauf ab ob getunte fahrzeuge lieber geklaut werden als andere. fakt ist das die profis den r32 hauptsächlich klauen um die teuren einzelteile ohne eingestanzter fahrgestellnummer zu verkaufen.
tuning teile lassen sich nämlich in der regel schwerer für viel geld verkaufen als originalteile.
besonders interessant für diebe sind die teuren xenonscheiwerfer, die sitze, die airbags und das original radio-navigationssystem. allein dafür bekommen die auf dem schwarzmarkt mehrere tausend euro was einen fahrzeugdiebstahl interessant macht.
deine zweite frage kann ich nicht beantworten, weil ich nicht weiß wo mein fahrzeug ist.
für alle die es nicht wissen:
jedes autoschloss und jedes haustürenzylinderschloss ist innerhalb von wenigen minuten mit generalschlüsseln, sogenannten polenschlüsseln oder anderen hilfsmittel knackbar. meist greifen profis jedoch zu noch einfacheren und dreisten mitteln wie dem einfachen abschleppen des fahrzeugs bei dem höchstens ein bewegungssensor der alarmanlage eines autos für wneige sekunden angeht.
Alt 20.02.2009, 19:31   #28
biSheep

Genau deswegen fragte ich ja, ob Du Dein Auto noch von der Fahrertür her aufschliessen konntest per Schlüssel. Das solltest Du ja wissen, ob der Schließzylinder mal von Dir entfernt wurde
biSheep ist offline  
Alt 20.02.2009, 19:38   #29
M-XW 32

nein der wagen ist original.
also mit dem schließzylinder von vw. der wurde sogar vor 2 jahren mal gewechselt, weil mein auto schonmal aufgebrochen wurde in berlin und die diebe das radionavigationssystem ausgebaut haben. dabei wurde der schließzylinder erheblich demoliert weil die den sogenannten polenschlüssel reingerammt haben.
ich vermute eher, dass der wagen von einem abschleppwagen angehoben und auf dessen ladefläche abgesetzt wurde.
Alt 20.02.2009, 20:30   #30
makki83

Mein tiefstes Beileid!
makki83 ist offline  
Antwort