Welche Antenne ist das???

Diskutiere Welche Antenne ist das??? im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich hab auch schon einigen ebay Mist durch... das problem ist dass der Empfang darunter komplett leidet, wenn man denn mal Radio hört. Deshalb...
  • Welche Antenne ist das??? Beitrag #21
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Ich hab auch schon einigen ebay Mist durch... das problem ist dass der Empfang darunter komplett leidet, wenn man denn mal Radio hört. Deshalb denke ich werde ich die Kurzstab Original Antenne vom Sharan (weiter oben im Fred) nehmen.

Kann jemand sagen wann ich eine Phantomspeisung brauche und wann nicht ?

Benutze die original Antennenleitung mit Fakra-Stecker... habe einen passiv-Adapter von Fakra auf "normale" Antennenbuchse, damit ich die Original-Radio-Antenne am Alpine anschliessen kann. Leider ist der Empfang recht mies. Wird das durch eine Phantomspeisung besser ?
 
  • Welche Antenne ist das??? Beitrag #22
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Ja, Phantomeinspeisung brauchst du noch, da würde ich mal als 1. anfangen... :)
 
  • Welche Antenne ist das??? Beitrag #24
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
die werd ich mir heut mal bestellen gehen.

und wenn ich dann schon mal beim freundlichen bin werd ich mir auch noch zündspulkappen in blau und teppiche kaufen. weiss wer mal schnell die teilenummer der .:R Teppiche?
 
  • Welche Antenne ist das??? Beitrag #25
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Die Antenne aus dem ersten Bild vom Sharan ist doch mit Naviempfang.

Habe ein Alpine W505R in Verbindung mit einem Alpine Blackbird. Dort war eine kleine Navi-Antenne dabei (Armaturenbrett). Ist es möglich die Antennenleitung von der Sharanantenne dann zu nehmen oder ist die nur ausschliesslich zu VW-Navis kompatibel ?
 
  • Welche Antenne ist das??? Beitrag #26
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Kann gehen, muss aber nicht... Musste testen... Bei meinem Pioneer und Kenwood geht's z.B. :great:
 
  • Welche Antenne ist das??? Beitrag #27
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Kann gehen, muss aber nicht... Musste testen... Bei meinem Pioneer und Kenwood geht's z.B. :great:

Da mein R serienmässig kein Navi hatte, hatte ich auch nur die normale 16V Antenne für Radio / Tel.

dann müsste ich halt noch eine Antennenleitung für die GPS Geschichte legen. Gibt es da was fertiges ?
 
  • Welche Antenne ist das??? Beitrag #28
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Selbst wenn (müsste es ja eigentlich geben) wird es wohl einfacher sein, das Kabel selbst zu verlegen, da muss dann wenigstens nicht der ganze Himmel runter :great:
 
  • Welche Antenne ist das??? Beitrag #29
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
Die Antenne aus dem ersten Bild vom Sharan ist doch mit Naviempfang.

Habe ein Alpine W505R in Verbindung mit einem Alpine Blackbird. Dort war eine kleine Navi-Antenne dabei (Armaturenbrett). Ist es möglich die Antennenleitung von der Sharanantenne dann zu nehmen oder ist die nur ausschliesslich zu VW-Navis kompatibel ?

wie bist du mit dem blackbird zufrieden ??
soll doch ziemlich probleme machen das teil.
 
  • Welche Antenne ist das??? Beitrag #30
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
wie bist du mit dem blackbird zufrieden ??
soll doch ziemlich probleme machen das teil.

Ja leider.. ich benutze es hauptsächlich im Dock... also praktisch fest eingebaut im 505. Wenn es funktioniert, dann ganz gut - zielführung ist bissle nervig und die alte quatscht dir die ohren weg. Aber oftmals stürzt es ab, dann muss man es aus dem Radio entnehmen und den Reset drücken.

Hab mich schon bei Alpine Beschwert hat aber nichts gebracht...
 
  • Welche Antenne ist das??? Beitrag #31
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
ja mein nächstes wird das 502 mit dem dvd navi o99, dass ist die beste kombi.
 
  • Welche Antenne ist das??? Beitrag #32
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
ja mein nächstes wird das 502 mit dem dvd navi o99, dass ist die beste kombi.

Ja der seperate DVD Navirechner ist natürlich 1000 mal besser als das Blackbird. Leider vom Preis auch 2-3 mal so teuer - mitm Blackbird habe ich eine für mich ausreichende Navilösung die im Normalfall ja fest eingebaut ist und sich dementsprechend verhält - also Bedienung über Touchscreen, integrierte Freisprecheinrichtung per Bluetooth mit Ausgabe über die Radiolautsprechern.

Der unschlagbare Vorteil: Benutze ich mal ein anderes Auto, einfach rausnehmen wie ein CD-Wechsler Magazin und einfach wie ein normales Tom Tom Navi an den Zigarettenanzünder und los gehts :great:
 
Thema:

Welche Antenne ist das???

Ähnliche Themen
orbitalRS
Antworten
0
Aufrufe
962
orbitalRS
orbitalRS
stummi0815
Antworten
1
Aufrufe
587
2000ALH
2000ALH
Antworten
0
Aufrufe
603
_GolfPelz_
Antworten
2
Aufrufe
777
Francis
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.954
OS-T-32
OS-T-32
Oben Unten