R36 Zündspulenkappen in blau

Diskutiere R36 Zündspulenkappen in blau im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hier eine kleine Umbauanleitung und Bilder zum Projekt "BlueMotion" *lol* Getreu dem Motto: "blau macht glücklich, und für die blauen...
  • R36 Zündspulenkappen in blau Beitrag #1
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Hier eine kleine Umbauanleitung und Bilder zum Projekt "BlueMotion" *lol*

Getreu dem Motto: "blau macht glücklich, und für die blauen Samco-Schläuche beim HGP (BI)-Turbo hat's Geld net glangt" :great:

Was man braucht:

  • 3x 03H 971 921 - Schutzkappe Passat R36
  • 3x 03H 971 921 A - Schutzkappe Passat R36
Anmerkung:
Die Kappen sehen zunächst gleich aus, sind aber unterschiedlich bei Zylinder 1 / 3 / 5 und 2 / 4 / 6 !
Die Schutzkappen kosten beim Freundlichen ca 2,63 EUR / Stck.

Desweiteren braucht man:
  • N 107 325 02 - blaues Wellrohr (Kabelführung)
Anmerkung:
Findet man im ETKA nicht unter Passat R36 sondern im Sonderkatalog "Elektrische Verbindungselemente" - wenn euer Freundlicher das nicht findet, dann helft ihm doch mal beim Umgang mitm ETKA *buck*
Man bekommt den Schlauch in 5 m für ca 6-7 EUR, man braucht nur kleine Stücke, deshalb hab ich noch was übrig, wer's braucht.

Sodele... und noch paar Tips zur Montage:

Alte rote Schutzkappen mit einem kleinen Schlitzdreher an den Klips aufhebeln, die einen haben 2 Klips, die anderen 3 Klips. Dann lassen diese sich einfach nach oben abnehmen. Ebenso das rote Wellrohr ... ist an der Seite durchgehend geschlitzt so dass man es von den Kabeln nehmen kann ohne ein Kabel zu lösen :)

Nun schneidet man sich vom Wellrohr mit der Schere einfach ein passendes Stück runter (altes Wellrohr als Schablone nehmen). Dann wieder auf die Kabel aufsetzen und Kappe drauf. Dazu muss der Zündspulenstecker nicht abgenommen werden - darauf achten dass alles sauber sitzt und die Nasen auch richtig einrasten - zur Not etwas mitm Schlitzschraubenzieher nachhelfen.

Anbei noch ein paar Bilder, bei Fragen einfach posten. :D

Der Einbau dürfte je nach Bastelbegabung zwischen 15-1000 minuten liegen :baeh:

Die Idee hatte ich damals schon, als ich den Passat R36 das erste mal live am Wörthersee besabbert habe, hatte nur nicht gedacht, dass die Schutzkappen a) seperat sind und b) identisch sind zum Golf 4 .:R32 - erst dank den Fotos von biSheep und OliverR32 wurde das bestätigt. 8)

[IRONIE-MODUS]
Also wer's nachmachen will bitte bei Oli und Svenni fragen
[/IRONIE-MODUS]

So long... auf ein baldiges Wiedersehen, keep on .:Rooarin' ....

Euer Andi aka PPP
 
Anhänge
  • DSC02711.jpg
    DSC02711.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 779
  • DSC02712.jpg
    DSC02712.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 764
  • DSC02713.jpg
    DSC02713.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 767
  • DSC02714.jpg
    DSC02714.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 792
  • DSC02715.jpg
    DSC02715.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 765
  • R36 Zündspulenkappen in blau Beitrag #2
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
weitere Bilder in meiner Galerie - Link in der Signatur :D
 
Anhänge
  • DSC02716.jpg
    DSC02716.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 751
  • DSC02717.jpg
    DSC02717.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 742
  • DSC02718.jpg
    DSC02718.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 775
  • R36 Zündspulenkappen in blau Beitrag #3
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
hey Andi, schaut gut aus! Werd ich mir aber bei Gelegenheit mal live ansehen;)

Gruß, Patrick:great:
 
  • R36 Zündspulenkappen in blau Beitrag #4
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Ich find bei nem originalen .:R fehlt da was wenn die Kappen blau sind.

mfg Chris
 
  • R36 Zündspulenkappen in blau Beitrag #5
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Ich finds mega lecker. Und die dazugehörigen blauen Hubba Bubba Schläuche gibts hier eh nicht)((


Gruß, Carsten
 
  • R36 Zündspulenkappen in blau Beitrag #6
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Ich finds mega lecker. Und die dazugehörigen blauen Hubba Bubba Schläuche gibts hier eh nicht)((


Gruß, Carsten

Und die Abdeckkappen ? Wenn du willst, dann schick mir deine Adresse als PN. Dann schick ich dir bissle vom Schlauch, dann musst du dir nur noch die Abdeckkappen besorgen. :great:

Ich find bei nem originalen .:R fehlt da was wenn die Kappen blau sind.

mfg Chris

Öfters mal was neues. Meine originalen Kappen waren ziemlich ausgeblichen, zumindest die Kabel-Wellrohre. Und wenn es mir nicht mehr gefällt wird es wieder rot. :-D
 
  • R36 Zündspulenkappen in blau Beitrag #7
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Geklaut bei svenni *lol* :D 8)
 
  • R36 Zündspulenkappen in blau Beitrag #8
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Und die Abdeckkappen ? Wenn du willst, dann schick mir deine Adresse als PN. Dann schick ich dir bissle vom Schlauch, dann musst du dir nur noch die Abdeckkappen besorgen. :great:

Merci Andi. Aber ich glaub da wird das Porto teurer als wenn ich mir den Wellschlauch hier beim :) hole.
Mit Hubba Bubba meinte ich die lecker Druckschläuche vom Turbo ;))((

Gruß, Carsten
 
  • R36 Zündspulenkappen in blau Beitrag #9
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Sieht gut aus, gefällt mir :great:
 
  • R36 Zündspulenkappen in blau Beitrag #11
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
hast du schon mal den Text oben gelesen ??? *lol*

Ja. Und weist Du auch, das die Nachrüstung dieser Kappen bei Serien-R's dazu führt das diese immer Serie bleiben ??? 8)
 
  • R36 Zündspulenkappen in blau Beitrag #13
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
LOL

sieht trotzdem richtig gut aus und passt auch zum R!!!:great:


gaaaaaaaaaaaaanz meine Meinung, das passt sogar noch viel besser zum Serien .:R, da wir überhaaauuupt nix Rothes im Motorraum haben... nur die Turbos haben so nen rothen hgp-Schriftzug *lol* da passen die rothen Zündkerzendingens doch noch besser als Original...

also ich mach jetzt mal blau *schock*
 
  • R36 Zündspulenkappen in blau Beitrag #14
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
gaaaaaaaaaaaaanz meine Meinung, das passt sogar noch viel besser zum Serien .:R, da wir überhaaauuupt nix Rothes im Motorraum haben... nur die Turbos haben so nen rothen hgp-Schriftzug *lol* da passen die rothen Zündkerzendingens doch noch besser als Original...

also ich mach jetzt mal blau *schock*


Dann lackier in einem die Brücke noch mattschwarz:-D :great:
 
  • R36 Zündspulenkappen in blau Beitrag #15
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
Dann lackier in einem die Brücke noch mattschwarz:-D :great:

mein .:R ist silber, da passt die Brücke ganz gut :great:
alles schön silber/schwarz... mit nem Tick blau... aktuell sind echt die roten Kerzendinger das einzig rote am ganzen karren...
 
  • R36 Zündspulenkappen in blau Beitrag #16
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
mein .:R ist silber, da passt die Brücke ganz gut :great:
alles schön silber/schwarz... mit nem Tick blau... aktuell sind echt die roten Kerzendinger das einzig rote am ganzen karren...

Ausser die rote Alarmanalgen-LED neben dem Türpin der Fahrerseite. Die ist bei mir auch blau :D

Blau macht glücklich... *buck*

Ja. Und weist Du auch, das die Nachrüstung dieser Kappen bei Serien-R's dazu führt das diese immer Serie bleiben ??? 8)

Du weisst ganz genau dass ich tierisch neidisch bin (im Positiven Sinne) auf euch BI-Männer :D:D Aber mein Geldbeutel hat sich für ne GSX-R1000 entschieden statt für nen BI.... deshalb könnte es durch aus sein, dass meiner immer serie bleiben wird... oder noch die nächsten Jahre wer weis *lol*
 
  • R36 Zündspulenkappen in blau Beitrag #17
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Möge der Serien Fluch für immer dein sein :great: *lol*

"Stock still sucks" :D


Die Kappen gehen bei mir eine optische Symbiose mit den Hubba Bubba Schläuchen ein *buck*
 
  • R36 Zündspulenkappen in blau Beitrag #18
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Möge der Serien Fluch für immer dein sein :great: *lol*

"Stock still sucks" :D


Die Kappen gehen bei mir eine optische Symbiose mit den Hubba Bubba Schläuchen ein *buck*

Du und Oli seit richtig abgehoben.... oh habet mitleid mit uns armen Serien-Schluckern *lol*:D*lol**buck*

WIR SIND UNWÜRDIG UND UNTERMOTORISIERT HIIIIIILLLLFFEEEEE
:anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet:

*lol**lol**lol*
 
  • R36 Zündspulenkappen in blau Beitrag #19
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Brav, und nu kauf Dir nen schickes Turbokit 8)

Und abgehoben bin ich nicht, nur vollkommen durchgeknallt. Das dürfte aber allgemein bekannt sein :D
 
  • R36 Zündspulenkappen in blau Beitrag #20
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Brav, und nu kauf Dir nen schickes Turbokit 8)

Und abgehoben bin ich nicht, nur vollkommen durchgeknallt. Das dürfte aber allgemein bekannt sein :D

Hehe... da haste recht :svenni:

Aber manchmal weiss man bei dir nicht ob du einem sauer bist und angepisst bist und dann wirken manche sprüche schon etwas komisch... *roll*
 
Thema:

R36 Zündspulenkappen in blau

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
LPG R32
Antworten
3
Aufrufe
1.409
LPG R32
LPG R32
Antworten
1
Aufrufe
3.097
Bonsai3288
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.057
Klaus
Klaus
Oben Unten