Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 11.02.2009, 19:20   #1
PPP
 
Avatar von PPP
R36 Zündspulenkappen in blau

Hier eine kleine Umbauanleitung und Bilder zum Projekt "BlueMotion"

Getreu dem Motto: "blau macht glücklich, und für die blauen Samco-Schläuche beim HGP (BI)-Turbo hat's Geld net glangt"

Was man braucht:
  • 3x 03H 971 921 - Schutzkappe Passat R36
  • 3x 03H 971 921 A - Schutzkappe Passat R36
Anmerkung:
Die Kappen sehen zunächst gleich aus, sind aber unterschiedlich bei Zylinder 1 / 3 / 5 und 2 / 4 / 6 !
Die Schutzkappen kosten beim Freundlichen ca 2,63 EUR / Stck.

Desweiteren braucht man:
  • N 107 325 02 - blaues Wellrohr (Kabelführung)
Anmerkung:
Findet man im ETKA nicht unter Passat R36 sondern im Sonderkatalog "Elektrische Verbindungselemente" - wenn euer Freundlicher das nicht findet, dann helft ihm doch mal beim Umgang mitm ETKA
Man bekommt den Schlauch in 5 m für ca 6-7 EUR, man braucht nur kleine Stücke, deshalb hab ich noch was übrig, wer's braucht.

Sodele... und noch paar Tips zur Montage:

Alte rote Schutzkappen mit einem kleinen Schlitzdreher an den Klips aufhebeln, die einen haben 2 Klips, die anderen 3 Klips. Dann lassen diese sich einfach nach oben abnehmen. Ebenso das rote Wellrohr ... ist an der Seite durchgehend geschlitzt so dass man es von den Kabeln nehmen kann ohne ein Kabel zu lösen

Nun schneidet man sich vom Wellrohr mit der Schere einfach ein passendes Stück runter (altes Wellrohr als Schablone nehmen). Dann wieder auf die Kabel aufsetzen und Kappe drauf. Dazu muss der Zündspulenstecker nicht abgenommen werden - darauf achten dass alles sauber sitzt und die Nasen auch richtig einrasten - zur Not etwas mitm Schlitzschraubenzieher nachhelfen.

Anbei noch ein paar Bilder, bei Fragen einfach posten.

Der Einbau dürfte je nach Bastelbegabung zwischen 15-1000 minuten liegen

Die Idee hatte ich damals schon, als ich den Passat R36 das erste mal live am Wörthersee besabbert habe, hatte nur nicht gedacht, dass die Schutzkappen a) seperat sind und b) identisch sind zum Golf 4 .:R32 - erst dank den Fotos von biSheep und OliverR32 wurde das bestätigt.

[IRONIE-MODUS]
Also wer's nachmachen will bitte bei Oli und Svenni fragen
[/IRONIE-MODUS]

So long... auf ein baldiges Wiedersehen, keep on .:Rooarin' ....

Euer Andi aka PPP
Miniaturansicht angehängter Grafiken
DSC02711.jpg   DSC02712.jpg   DSC02713.jpg   DSC02714.jpg   DSC02715.jpg  

PPP ist offline  
Alt 11.02.2009, 19:21   #2
PPP
 
Avatar von PPP
AW: R36 Zündspulenkappen in blau

weitere Bilder in meiner Galerie - Link in der Signatur
Miniaturansicht angehängter Grafiken
DSC02716.jpg   DSC02717.jpg   DSC02718.jpg  
PPP ist offline  
Alt 11.02.2009, 19:44   #3
djapple2
 
Avatar von djapple2
AW: R36 Zündspulenkappen in blau

hey Andi, schaut gut aus! Werd ich mir aber bei Gelegenheit mal live ansehen

Gruß, Patrick
djapple2 ist offline  
Alt 11.02.2009, 19:49   #4
loveR
 
Avatar von loveR
AW: R36 Zündspulenkappen in blau

Ich find bei nem originalen .:R fehlt da was wenn die Kappen blau sind.

mfg Chris
loveR ist offline  
Alt 11.02.2009, 19:55   #5
Carsten R36
 
Avatar von Carsten R36
AW: R36 Zündspulenkappen in blau

Ich finds mega lecker. Und die dazugehörigen blauen Hubba Bubba Schläuche gibts hier eh nicht


Gruß, Carsten
Carsten R36 ist offline  
Alt 11.02.2009, 20:09   #6
PPP
 
Avatar von PPP
AW: R36 Zündspulenkappen in blau

Zitat:
Zitat von Carsten_15 Beitrag anzeigen
Ich finds mega lecker. Und die dazugehörigen blauen Hubba Bubba Schläuche gibts hier eh nicht


Gruß, Carsten
Und die Abdeckkappen ? Wenn du willst, dann schick mir deine Adresse als PN. Dann schick ich dir bissle vom Schlauch, dann musst du dir nur noch die Abdeckkappen besorgen.

Zitat:
Ich find bei nem originalen .:R fehlt da was wenn die Kappen blau sind.

mfg Chris
Öfters mal was neues. Meine originalen Kappen waren ziemlich ausgeblichen, zumindest die Kabel-Wellrohre. Und wenn es mir nicht mehr gefällt wird es wieder rot.
PPP ist offline  
Alt 11.02.2009, 20:50   #7
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: R36 Zündspulenkappen in blau

Geklaut bei svenni
biSheep ist offline  
Alt 11.02.2009, 20:54   #8
Carsten R36
 
Avatar von Carsten R36
AW: R36 Zündspulenkappen in blau

Zitat:
Zitat von PPP Beitrag anzeigen
Und die Abdeckkappen ? Wenn du willst, dann schick mir deine Adresse als PN. Dann schick ich dir bissle vom Schlauch, dann musst du dir nur noch die Abdeckkappen besorgen.
Merci Andi. Aber ich glaub da wird das Porto teurer als wenn ich mir den Wellschlauch hier beim hole.
Mit Hubba Bubba meinte ich die lecker Druckschläuche vom Turbo

Gruß, Carsten
Carsten R36 ist offline  
Alt 11.02.2009, 21:12   #9
SK-R32
 
Avatar von SK-R32
AW: R36 Zündspulenkappen in blau

Sieht gut aus, gefällt mir
SK-R32 ist offline  
Alt 11.02.2009, 21:59   #10
PPP
 
Avatar von PPP
AW: R36 Zündspulenkappen in blau

Zitat:
Zitat von biSheep Beitrag anzeigen
Geklaut bei svenni
hast du schon mal den Text oben gelesen
PPP ist offline  
Alt 11.02.2009, 22:01   #11
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: R36 Zündspulenkappen in blau

Zitat:
Zitat von PPP Beitrag anzeigen
hast du schon mal den Text oben gelesen
Ja. Und weist Du auch, das die Nachrüstung dieser Kappen bei Serien-R's dazu führt das diese immer Serie bleiben
biSheep ist offline  
Alt 11.02.2009, 22:08   #12
flo_R32
AW: R36 Zündspulenkappen in blau

Zitat:
Zitat von biSheep Beitrag anzeigen
Ja. Und weist Du auch, das die Nachrüstung dieser Kappen bei Serien-R's dazu führt das diese immer Serie bleiben

LOL

sieht trotzdem richtig gut aus und passt auch zum R!!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.02.2009, 22:23   #13
LB-R3207
 
Avatar von LB-R3207
AW: R36 Zündspulenkappen in blau

Zitat:
Zitat von flo_R32 Beitrag anzeigen
LOL

sieht trotzdem richtig gut aus und passt auch zum R!!!

gaaaaaaaaaaaaanz meine Meinung, das passt sogar noch viel besser zum Serien .:R, da wir überhaaauuupt nix Rothes im Motorraum haben... nur die Turbos haben so nen rothen hgp-Schriftzug da passen die rothen Zündkerzendingens doch noch besser als Original...

also ich mach jetzt mal blau
LB-R3207 ist offline  
Alt 11.02.2009, 22:26   #14
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: R36 Zündspulenkappen in blau

Zitat:
Zitat von LB-R3207 Beitrag anzeigen
gaaaaaaaaaaaaanz meine Meinung, das passt sogar noch viel besser zum Serien .:R, da wir überhaaauuupt nix Rothes im Motorraum haben... nur die Turbos haben so nen rothen hgp-Schriftzug da passen die rothen Zündkerzendingens doch noch besser als Original...

also ich mach jetzt mal blau

Dann lackier in einem die Brücke noch mattschwarz
OliveR32 ist offline  
Alt 11.02.2009, 22:28   #15
LB-R3207
 
Avatar von LB-R3207
AW: R36 Zündspulenkappen in blau

Zitat:
Zitat von OliveR32 Beitrag anzeigen
Dann lackier in einem die Brücke noch mattschwarz
mein .:R ist silber, da passt die Brücke ganz gut
alles schön silber/schwarz... mit nem Tick blau... aktuell sind echt die roten Kerzendinger das einzig rote am ganzen karren...
LB-R3207 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Skoda Superb Zündspulenkappen Schwarz .:R32-Atze Suche/biete R32 0 11.11.2012 18:24
[V] Passat R36 Variant V6 FSI 4Motion DSG R36 GenerationIV 3.2 Suche/biete R32 0 21.05.2011 15:59
R36 Zündkabelabdeckungen in Blau LPG R32 Allgemein 3 22.12.2009 18:12
Alarm-LED in blau aty Interieur 24 23.11.2004 22:39
Original Federn blau ? Frank Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 7 04.04.2004 19:20

Stichworte zum Thema R36 Zündspulenkappen in blau

r36 z

,

passat r36 z

,

03h 971 921

,

z

,

03h 971 921 a

,

z

,

z

,

z

,

z

,

022971921 blau



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de