Golf 5 R32 Ruf Kompressor mit 350 PS von SLS

Diskutiere Golf 5 R32 Ruf Kompressor mit 350 PS von SLS im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi Ist echt nicht die beste Werbung für Novidem. Bin sehr enttäuscht, hatte immer sehr grossen Respekt vor der Firma - die machte auch immer...
  • Golf 5 R32 Ruf Kompressor mit 350 PS von SLS Beitrag #41
vr6_24v
vr6_24v
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
war da der mc gyver am werk mit gaffa tape?
aber wenn er wie sau geht ist alles nur halb so ...schlimm

Hi

Ist echt nicht die beste Werbung für Novidem. Bin sehr enttäuscht, hatte immer sehr grossen Respekt vor der Firma - die machte auch immer einen guten Eindruck, von den Medien her...

Jedenfalls hoffe ich, dass an der ganzen Abstimmung nicht gespart wurde! Leistung ohne Rücksicht auf Verluste wäre ja nicht so toll *schock*

Gruss
 
  • Golf 5 R32 Ruf Kompressor mit 350 PS von SLS Beitrag #42
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Hi

Ist echt nicht die beste Werbung für Novidem. Bin sehr enttäuscht, hatte immer sehr grossen Respekt vor der Firma - die machte auch immer einen guten Eindruck, von den Medien her...

Jedenfalls hoffe ich, dass an der ganzen Abstimmung nicht gespart wurde! Leistung ohne Rücksicht auf Verluste wäre ja nicht so toll *schock*

Gruss

Was soll ich dazu sagen, die Abstimmung hat Zoran gemacht ;-) :great: Aber wie gesagt "Holz anfassen" der umbau hat bis jetzt gehalten und ich bin ja auch nicht zimperlich gefahren 8)

Der Lufi saugt ja die wärme an so wie er platziert ist. die linke abdeckung der Stosstange ist ja auch zu, damit der kompi nicht beschädigt wird, aber irgendwie finde ich das nicht so gut gelöst. wir haben jetzt einen neuen aus the us and a bestellt
 
  • Golf 5 R32 Ruf Kompressor mit 350 PS von SLS Beitrag #43
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Was soll ich dazu sagen, die Abstimmung hat Zoran gemacht ;-) :great: Aber wie gesagt "Holz anfassen" der umbau hat bis jetzt gehalten und ich bin ja auch nicht zimperlich gefahren 8)

Der Lufi saugt ja die wärme an so wie er platziert ist. die linke abdeckung der Stosstange ist ja auch zu, damit der kompi nicht beschädigt wird, aber irgendwie finde ich das nicht so gut gelöst. wir haben jetzt einen neuen aus the us and a bestellt

Nicht gut gelöst? Das sieht ja aus wie problem umgangen oder ausgewichen:D

Jedenfalls bringt das ohne LLK alles nix, Wassereinspritzung ist auch nix als Alternative. Das mit dem Turbokit von SLS würde ich mir da eher überlegen. Hat erdir das nicht alternativ angeboten?

Ab wieviel Umdrehungen soll der Kompressor eigentlich die 0,5 Bar anschieben? Auch da sollte ein Turbo eher greifen...so ab 2000 U/Min denke ich...
 
  • Golf 5 R32 Ruf Kompressor mit 350 PS von SLS Beitrag #44
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Einen LLK habe ich, einen sehr grossen sogar, noch ein grössere als von Novidem, die Front haben sie kaum noch montieren können :great:
 
  • Golf 5 R32 Ruf Kompressor mit 350 PS von SLS Beitrag #45
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
geht das dann nicht aufs ansprechverhalten wenn du bei dem kleinen ladedruck nen so großen LLK verbaut hast ?

Mfg
 
  • Golf 5 R32 Ruf Kompressor mit 350 PS von SLS Beitrag #46
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Kann ich dir schlecht sagen, bin noch nie mit dem originalen LLK oder mit dem von Novidem gefahren. Ich finde das Ansprechsverhalten verdammt direkt, aber kann da nicht verlgeich! Kannst Ihn ja mal fahren kommen :D
 
  • Golf 5 R32 Ruf Kompressor mit 350 PS von SLS Beitrag #47
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Der Kompressor füllt den grossen Kühler ja eh immer brav, auch bei Teillast, sollte also viel weniger problematisch sein als bein nem Turbo.
 
  • Golf 5 R32 Ruf Kompressor mit 350 PS von SLS Beitrag #48
Blackryder
Blackryder
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Wie ist eigentlich der mehr-Verbrauch des Kompressors...vom Sprit her.?
 
  • Golf 5 R32 Ruf Kompressor mit 350 PS von SLS Beitrag #49
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Hab mit Kompressor einen schnitt von 10.4 Liter, glaube nicht, dass der viel säuft!
 
  • Golf 5 R32 Ruf Kompressor mit 350 PS von SLS Beitrag #51
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
hm und genau darum geht es mir wenn das ohne LLK wirklich keinen sinn macht dann würde ich es lassen weil mit LLK ist es mir wieder ein wenig zu teuer ! und wenn ich meinen für 10,000 euro komplett schlüsselfertig bei HGP mit der 400 PS version bekommen würde hätte ich das schon lange gemacht lol :D aber mit 10,000 kommst da nicht weit schlüsselfertig kannst bei der 400 ps version mit mindestens 14000 euro rechnen wenn nicht sogar noch mehr ! Habe ja selber schon angerufen und mich erkundigt.


Ja, ja der Preis,...wenn der nicht so hoch wäre*roll*
Es gibt natürlich noch einige Alternativen, eine davon wäre z.B., daß man den Turboeinbau bei der Fa. K&M-Tuning in Erfurt machen läßt.

Der kleine Turbokit mit immerhin 380PS kostet dort inklusiv Einbau nur 8798Euro, also komplett!!!

Hat jemand dort schon mal was machen lassen und kann negativ oder positiv darüber berichten ???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf 5 R32 Ruf Kompressor mit 350 PS von SLS Beitrag #52
Klapp_Spaten
Klapp_Spaten
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
0
Was zahlt man den dafür?

Will auch nen Kompressor :D
 
  • Golf 5 R32 Ruf Kompressor mit 350 PS von SLS Beitrag #53
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Wie ist eigentlich der mehr-Verbrauch des Kompressors...vom Sprit her.?


So 5 bis 50 % ... je nach Abruf der Leistung ...
von nix kommt nix ... aber, man fährt ja nicht ständig Volllast .. :D

ich brauche um die 12 Liter im Durchschnitt...
 
  • Golf 5 R32 Ruf Kompressor mit 350 PS von SLS Beitrag #54
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ja, ja der Preis,...wenn der nicht so hoch wäre*roll*
Es gibt natürlich noch einige Alternativen, eine davon wäre z.B., daß man den Turboeinbau bei der Fa. K&M-Tuning in Erfurt machen läßt.

Der kleine Turbokit mit immerhin 380PS kostet dort inklusiv Einbau nur 8798Euro, also komplett!!!

Hat jemand dort schon mal was machen lassen und kann negativ oder positiv darüber berichten ???



Habe da letzte Woche mal per mail was nachgefragt, bislang keine Antwort,....schonmal scheiß Service!
 
  • Golf 5 R32 Ruf Kompressor mit 350 PS von SLS Beitrag #55
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich eins gelernt hab, dann das tuningfirmen mit html und mail nix am hut haben. Der eine (ich will keine namen nennen :D) verpricht seit ca. einer dekade das die seite neu gemacht wird, dem andern schreibt man ne mail und wartet heute 2 jahre später noch auf ne antwort.

Das einzige was da hilft is anrufen ;)
 
  • Golf 5 R32 Ruf Kompressor mit 350 PS von SLS Beitrag #56
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich eins gelernt hab, dann das tuningfirmen mit html und mail nix am hut haben. Der eine (ich will keine namen nennen :D) verpricht seit ca. einer dekade das die seite neu gemacht wird, dem andern schreibt man ne mail und wartet heute 2 jahre später noch auf ne antwort.

Das einzige was da hilft is anrufen ;)


Werde ich demnächst mal machen,.....und anschließend eventuell auch mal hinfahren, da es nicht weit entfernt ist - mal schauen was es da für 8800Euro so gibt ?
 
  • Golf 5 R32 Ruf Kompressor mit 350 PS von SLS Beitrag #57
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Werde ich demnächst mal machen,.....und anschließend eventuell auch mal hinfahren, da es nicht weit entfernt ist - mal schauen was es da für 8800Euro so gibt ?

Dann fahr gleich hin, is ne schöne gegend da :)
 
Thema:

Golf 5 R32 Ruf Kompressor mit 350 PS von SLS

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.930
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
0
Aufrufe
634
Gast11388
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.539
PPP
PPP
Antworten
31
Aufrufe
7.909
.:r-line
.:r-line
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.799
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten