R32 Handwäsche oder doch Waschstraße?

Diskutiere R32 Handwäsche oder doch Waschstraße? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich gehe immer mit Hochdruckreiniger vorweg! Und das sehr gründlich. Salz und Sand etc, wirken sonst wie Schmirgel auf dem Lack bei Handwäsche...
  • R32 Handwäsche oder doch Waschstraße? Beitrag #21
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Ich gehe immer mit Hochdruckreiniger vorweg! Und das sehr gründlich. Salz und Sand etc, wirken sonst wie Schmirgel auf dem Lack bei Handwäsche. Eine Waschanlage benutzt auch erst Hochdruck. Bei einer Waschstraße gehen die meistens auch mit nem Kärcher vorweg.
Von Hand waschen ist aber immer noch am grüdlichsten, finde ich. Bei einer Anlage oder Straße muss man immer nachbessern. Also lieber gleich von Hand:great:
 
  • R32 Handwäsche oder doch Waschstraße? Beitrag #23
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
ja aber nur bei angenehmen Temperaturen *lol*

letztens bei minus 3°C :S schnell gewaschen und sofort in die Garage genommen um abzutrocknen. Danach noch Innenraum 4 Stunden. Montags zur Artbeit nur Regen und Schlamm auf der Straße :(
 
  • R32 Handwäsche oder doch Waschstraße? Beitrag #24
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
  • R32 Handwäsche oder doch Waschstraße? Beitrag #25
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
letztens bei minus 3°C :S schnell gewaschen und sofort in die Garage genommen um abzutrocknen. Danach noch Innenraum 4 Stunden. Montags zur Artbeit nur Regen und Schlamm auf der Straße :(

Eben... und der Typ von der Waschstrasse findet meinen R so geil, dass er mich jedes zweite Mal umsonst durchlässt :great: Aber sommer immer Handwäsche und Putzritual, damit's Kärrele schee glänzt *lol*
 
  • R32 Handwäsche oder doch Waschstraße? Beitrag #26
iDexter
iDexter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
Swizöl

immer von hand mit swizöl produkten.. und 2mal im jahr polieren mit swizöl saphir..;)

Ja wie schon gesagt die Produkte von Swizöl müssen wirklich gut sein. Nur was ist den der Unterschied zwischen dem swizöl saphir und dem normalen Swizöl Wax z.B wollte erst mal mit dem ganz normalen wax anfangen weil das glaube ich schon 64 € kosten soll. Und wie gesagt dann gibt es noch das swizöl saphir !!! Haste das schon ausprobiert ! Würde mich sehr interessieren wie diese Produkte sind
 
  • R32 Handwäsche oder doch Waschstraße? Beitrag #27
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Ja wie schon gesagt die Produkte von Swizöl müssen wirklich gut sein. Nur was ist den der Unterschied zwischen dem swizöl saphir und dem normalen Swizöl Wax z.B wollte erst mal mit dem ganz normalen wax anfangen weil das glaube ich schon 64 € kosten soll. Und wie gesagt dann gibt es noch das swizöl saphir !!! Haste das schon ausprobiert ! Würde mich sehr interessieren wie diese Produkte sind

hab eigentlich fast alles von swizöl für mein R..

für kuststoff, leder, lack, felgen, und scheiben...

was meine erfahrung mit dem saphir wax ist.. zu erst denn wagen gründlich reinigen.. unbedingt mit car cleaner die ganze karosse rein machen ( alte politur weg machen) und so lange einreiben, bis der lack quitscht und das nur mit auf und ab bewegungen..

dann nimmst du den wax... am besten bisschen erwärmen, geht besser zu auftragen und riecht himmlisch..:D :D

die ganze karosse einwaxen mit hönden einwirken lassen ca 10-15min. und dan runter polieren..

dein wagen steht wie neu da, der lack glänzt wie spiegel und schützt auch, würde jetzt sagen 6Mt. minimum.. es hat so ein nono wirkung, beim nächsten mal waschen gehen die verschmutzungen viel schneller und leichter weg..

bin echt begeistert von swizöl.. wenn du ein schwarzes oder allgemein ein dunkles fahrzeug hast, hol dir den concorso wach, der ist shr teuer aber der glanz ist einmalig..;)
 
  • R32 Handwäsche oder doch Waschstraße? Beitrag #28
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Wo bestellt man diese Swizöl Produkte am besten ? Hat mich neugierig gemacht, würde ich auch gerne mal ausprobieren. :clap:
 
  • R32 Handwäsche oder doch Waschstraße? Beitrag #29
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
müsstest mal googeln.. ich hab meine von einer ausstellung;)
 
  • R32 Handwäsche oder doch Waschstraße? Beitrag #30
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
  • R32 Handwäsche oder doch Waschstraße? Beitrag #32
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
  • R32 Handwäsche oder doch Waschstraße? Beitrag #33
Leon76
Leon76
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Ich wasche meinen im SOMMER grundsätzlich nur von Hand! Im Winter bei diesen kalten Temperaturen kommt halt nur die Lanze zum Einsatz.. Selbst zum Abledern ist es mir zu kalt. Im Frühjahr kommt dann meist eine komplette Pflege. Im Übrigen sollte man sein Auto VOR dem Winter nochmal richtig aufpolieren und versiegeln.

Gruß
Daniel
 
  • R32 Handwäsche oder doch Waschstraße? Beitrag #34
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Nur Handwäsche und auch ohne Kärcher oder sonstige Hochdruckreiniger! Die haben ja alle nen viel zu hohen Druck, der arme Lack! :( Und wegen Unterboden und Salz: Einfach nicht im Winter fahren *lol* :p
 
Thema:

R32 Handwäsche oder doch Waschstraße?

Ähnliche Themen
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
14.883
UweGolf32
UweGolf32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.953
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten