Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 12.02.2009, 08:51   #46
TomJung

AW: Was haltet Ihr von einem R32 Kalender ?

Zitat:
Zitat von rodig3.2 Beitrag anzeigen
so leute, hab gestern mal einbisschen mit meinem chef darüber geschnackt, was das thema kalender betrifft.
dadurch sind einige fragen aufgekommen die man zuvor wissen sollte, bevor man überhaupt anständig das kalkulieren anfangen kann.

die hauptfrage ist zum beispiel mal....welches papier (grammatur, matt, glänzend etc)...denn das papier kostet ja schließlich auch geld

die 2te...soll der kalender wirklich edel ausschauen, oder genügt es auch wenn man sowas an einer digitaldruckmaschine drucken würde (wo ich als drucker auf keinen fall fan davon bin, da es in meinen augen ziemlich billig wirkt, im gegensatz zum offsetdruckverfahren)?

um jetzt irgendwelchen diskussionen aus dem weg zu gehen, wär es ziemlich interessant wieviel euch so ein "geiler" kalender überhaupt wert ist?...denn je nachdem hat man viel mehr oder weniger möglichkeiten, bezüglich qualität und zum beispiel druckveredelung.
ich denke mal nicht das dieser kalender ein wegwerfartikel wird...den werden sich aufjedenfall viele leute aufheben wollen

ich hatte zum beispiel da einen einfall...mit verschiedenen effektlackierungen bei den bildern...ich hoffe ihr könnt mir jetzt einbisschen folgen : stellt euch vor...irgendwo ist zum beispiel ein turbo auf dem bild, man könnte dann nämlich den turbo, oder die schläuche (motor) spotlackieren...dies würde halt dann einen sehr geilen effekt geben auf das ganze bild...oder irgendwelche details an den autos...oder im bild ^^

ich weiss nicht ob ihr das golf VI werbeprospekt mal gesehen habt das in der zeitung war....da sind lauter effektlackierungen drin...und das wirkt schon mega geil ^^
nur mal so ne idee die man auch einbeziehen könnte

achja...und welche auflagenhöhe?! mit das wichtigste...wenn wir nur 100 stück produzieren wollen, dann wirds mega teuer...bei 500 kommen wir dann schon in andere erschwingliche regionen

soweit so gut
gruß basti
hi, danke fürs Nahcfragen. Ich denke auch das es von der Quali sehr gut sein sollte, ich werde den Kalnder nicht am 31.12.2010 in den Eimer werfen sondern schön behalten.

Was die Bearbeitung angeht bin ich eher der Meinung dass das Foto so gedruckt werden soll wie der Fotograf es geschossen oder selber verarbeitet hat.

Gruß

tom
TomJung ist offline  
Alt 13.02.2009, 19:02   #47
R-ler

also ganz klar offset druck und hochglanz,

allerdings sollten wir es nicht übertreiben was die anderen spilerereien angeht,

ich denke eine stückzahl von 200 ist realistisch aber einer muss halt dan denn rest aufkaufen und so versuchen im forum oder über ebay zu verticken
R-ler ist offline  
Alt 16.02.2009, 09:24   #48
Vorteck

Zitat:
Zitat von R-ler Beitrag anzeigen
also ganz klar offset druck und hochglanz,

allerdings sollten wir es nicht übertreiben was die anderen spilerereien angeht,

ich denke eine stückzahl von 200 ist realistisch aber einer muss halt dan denn rest aufkaufen und so versuchen im forum oder über ebay zu verticken
Ja, so eine hohe auflage kriegen wir im Leben nicht hin. auch 100 Stück wird schon schwer genug. Schaut euch mal an wie viele nur gesagt haben das sie einen haben wollen.

Also pro Kalender würde ich so 20 euro investieren. Danach ist aber gut...
Vorteck ist offline  
Antwort