Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 05.02.2009, 18:02   #31
R-ler

AW: Was haltet Ihr von einem R32 Kalender ?

so ich denke jim knopf sollte das alles organisieren der kennt sich wirklich gut aus.

er weiß was für eine auflösung die bilder brauchen wir sie belichtet sein müssen um dann auf einem gedruckten bild gut zu wirken insofern sollte er die kontrolle übernehmen welche bilder tauglich sind und welche nicht.

vielleicht stellt er ja auch seine zeit zur verfügung und macht noch ein paar bilder, von manchen forumsteilnehmern die wollen.

also ich würde mein skandalbild sehr gerne für den monat september hergeben...

grüße
R-ler ist offline  
Alt 06.02.2009, 09:21   #32
Vorteck

Zitat:
Zitat von R-ler Beitrag anzeigen
so ich denke jim knopf sollte das alles organisieren der kennt sich wirklich gut aus.

er weiß was für eine auflösung die bilder brauchen wir sie belichtet sein müssen um dann auf einem gedruckten bild gut zu wirken insofern sollte er die kontrolle übernehmen welche bilder tauglich sind und welche nicht.

vielleicht stellt er ja auch seine zeit zur verfügung und macht noch ein paar bilder, von manchen forumsteilnehmern die wollen.

also ich würde mein skandalbild sehr gerne für den monat september hergeben...

grüße
100% Zustimmung. Los gehts Jim
Vorteck ist offline  
Alt 08.02.2009, 12:38   #33
tom.:R

Ich hätte da nen Vorschlag für das Foto vom Mai: Machen wir heuer beim Wörthersee mit allen die hinkommen ein Gruppenfoto und das kommt dann in den Kalender! Und das Foto vom CH-Treffen als Titelfoto, sehr geil!

Was meint ihr?
tom.:R ist offline  
Alt 08.02.2009, 13:50   #34
pasa

da wäre ich auch dabei... hab auch schon ein bild bereit...
mein Profilbild
pasa ist offline  
Alt 08.02.2009, 18:45   #35
TomJung

Zitat:
Zitat von tom.:R Beitrag anzeigen
Ich hätte da nen Vorschlag für das Foto vom Mai: Machen wir heuer beim Wörthersee mit allen die hinkommen ein Gruppenfoto und das kommt dann in den Kalender! Und das Foto vom CH-Treffen als Titelfoto, sehr geil!

Was meint ihr?
ich würde als Titelbild das von VW vom .:R vorschlagen.
TomJung ist offline  
Alt 08.02.2009, 20:10   #36
R-ler

Zitat:
Zitat von TomJung Beitrag anzeigen

das wird probleme mit den urheberrechte geben
R-ler ist offline  
Alt 08.02.2009, 20:43   #37

Zitat:
1. Urheberrecht? und 2. das vom 4eR oder 5eR? Das führt wieder zu ner Diskussion 4eR vs. 5eR!
Alt 09.02.2009, 08:55   #38
TomJung

Zitat:
1. Urheberrecht? und 2. das vom 4eR oder 5eR? Das führt wieder zu ner Diskussion 4eR vs. 5eR!

Sorry Jungs werde nie mehr was vorschlagen.
TomJung ist offline  
Alt 09.02.2009, 16:49   #39

Zitat:
Sorry Jungs werde nie mehr was vorschlagen.
War doch kein schlechter Vorschlag! Je mehr Vorschläge umso besser! also immer nur her damit! Und am Ende stimmen wir drüber ab...
Alt 09.02.2009, 16:53   #40
TomJung

Zitat:
War doch kein schlechter Vorschlag! Je mehr Vorschläge umso besser! also immer nur her damit! Und am Ende stimmen wir drüber ab...
danke. wie sieht es mit der gallerie aus? muss mal wer einen admin fragen ob wir ne gallerie aufmachen können.
TomJung ist offline  
Alt 09.02.2009, 18:44   #41
rodig3.2

hi leutz...meld mich zwar nicht oft zu wort, aber muss diesmal auch was schreiben
1. sehr sehr geile idee mit dem kalender und
2. da ich moment meinen industriemeister digital und printmedien mach und ich sehr viele leute mit den verschiedensten druckereien mit im kurs hab ..könnte ich (wenn es nicht schon gemacht wurde) mal ein paar angebote einholen ..zwecks druck und weiterverarbeitung...damit wir gleich mal ne hausnummer haben was es mit jeweiligen stückzahlen etc kosten würde
also nur wenn interesse besteht und diesen part kein anderer schon übernommen hat
greetz basti
rodig3.2 ist offline  
Alt 09.02.2009, 20:18   #42

Ja is ne gute Idee! Aber ich weiss net ob der Jim Knopf da schon was hat?! Frag am besten mal ihn!
Alt 09.02.2009, 20:20   #43
R-ler

ich denke du kannst gerne mal ein paar angebote einholen am besten schreibst du die dann an jimknopf der hat sich schon ein bisschen darum zu kümmern.

grüße
R-ler ist offline  
Alt 09.02.2009, 20:28   #44
R-ler

ich denke du kannst gerne mal ein paar angebote einholen am besten schreibst du die dann an jimknopf der hat sich schon ein bisschen darum zu kümmern.

grüße
R-ler ist offline  
Alt 12.02.2009, 07:04   #45
rodig3.2

so leute, hab gestern mal einbisschen mit meinem chef darüber geschnackt, was das thema kalender betrifft.
dadurch sind einige fragen aufgekommen die man zuvor wissen sollte, bevor man überhaupt anständig das kalkulieren anfangen kann.

die hauptfrage ist zum beispiel mal....welches papier (grammatur, matt, glänzend etc)...denn das papier kostet ja schließlich auch geld

die 2te...soll der kalender wirklich edel ausschauen, oder genügt es auch wenn man sowas an einer digitaldruckmaschine drucken würde (wo ich als drucker auf keinen fall fan davon bin, da es in meinen augen ziemlich billig wirkt, im gegensatz zum offsetdruckverfahren)?

um jetzt irgendwelchen diskussionen aus dem weg zu gehen, wär es ziemlich interessant wieviel euch so ein "geiler" kalender überhaupt wert ist?...denn je nachdem hat man viel mehr oder weniger möglichkeiten, bezüglich qualität und zum beispiel druckveredelung.
ich denke mal nicht das dieser kalender ein wegwerfartikel wird...den werden sich aufjedenfall viele leute aufheben wollen

ich hatte zum beispiel da einen einfall...mit verschiedenen effektlackierungen bei den bildern...ich hoffe ihr könnt mir jetzt einbisschen folgen : stellt euch vor...irgendwo ist zum beispiel ein turbo auf dem bild, man könnte dann nämlich den turbo, oder die schläuche (motor) spotlackieren...dies würde halt dann einen sehr geilen effekt geben auf das ganze bild...oder irgendwelche details an den autos...oder im bild ^^

ich weiss nicht ob ihr das golf VI werbeprospekt mal gesehen habt das in der zeitung war....da sind lauter effektlackierungen drin...und das wirkt schon mega geil ^^
nur mal so ne idee die man auch einbeziehen könnte

achja...und welche auflagenhöhe?! mit das wichtigste...wenn wir nur 100 stück produzieren wollen, dann wirds mega teuer...bei 500 kommen wir dann schon in andere erschwingliche regionen

soweit so gut
gruß basti
rodig3.2 ist offline  
Antwort