Bremsbelag vorne 286 Euro?

Diskutiere Bremsbelag vorne 286 Euro? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; 380€ Bremsscheiben+ Beläge für VA? bei VW? Nur Material? Oder kommt da noch Arbeitslohn drauf? Denn sonst finde ich es eher günstig für direkt...
  • Bremsbelag vorne 286 Euro? Beitrag #21
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
380€ Bremsscheiben+ Beläge für VA? bei VW? Nur Material? Oder kommt da noch Arbeitslohn drauf? Denn sonst finde ich es eher günstig für direkt VW....
Bei mir wollen sie für VA 593€ und HA 394€ haben. Ich bekomm 4 Scheiben + 8 Beläge für VA und HA nun durch Beziehungen für knapp 500€. Und der Einbau wird selbst mit Hilfe eines Schraubers erledigt.

ATU? Den würde ich nichtmal Mama´s 16 Jahre alten Toyota anvertrauen!
Selber gemacht, weiß man wenigstens was gemacht wurde. :p
 
  • Bremsbelag vorne 286 Euro? Beitrag #22
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
für meinen 4er wollte der :-D 1100,00,- nur material VA . Die spinnen doch ich hab dann zimmermannscheiben gekauft die waren wesentlich günstiger .
 
  • Bremsbelag vorne 286 Euro? Beitrag #23
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
und wesentlich schlechter*lol*
 
  • Bremsbelag vorne 286 Euro? Beitrag #24
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
nee sind se net .
 
  • Bremsbelag vorne 286 Euro? Beitrag #25
Xenon
Xenon
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
oha ich hols Popkorn raus:)
 
  • Bremsbelag vorne 286 Euro? Beitrag #26
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
die diskussion gabs hier doch shconmal, ich habe meine mit der zimmermann gemacht und viele andere auch.so zurück zum thema.*lol*
 
  • Bremsbelag vorne 286 Euro? Beitrag #27
stummi0815
stummi0815
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1
Fazit:
Geht wohl doch nix über die original Teile. *roll*

Aber 300€ für ne Scheibe, und nochmal knapp 300€ für die Beläge sind schon en haufen Schotter... :p

Aber was tut man nicht alles dem .:R zuliebe. :-*

Und tut euer Auto bloß niemals zum ATU !!!
Googelt mal nach Bewertungen von denen, da kann man richtig schön ablachen beim Lesen *lol**lol**lol*
 
  • Bremsbelag vorne 286 Euro? Beitrag #28
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
tja wenn man ein nicht alltägliches Auto fährt muss man leider auch die nicht so alltäglichen preise in kauf nehmen .
 
  • Bremsbelag vorne 286 Euro? Beitrag #29
operator
operator
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Fazit:
Geht wohl doch nix über die original Teile. *roll*

Aber 300€ für ne Scheibe, und nochmal knapp 300€ für die Beläge sind schon en haufen Schotter... :p

Aber was tut man nicht alles dem .:R zuliebe. :-*

Und tut euer Auto bloß niemals zum ATU !!!
Googelt mal nach Bewertungen von denen, da kann man richtig schön ablachen beim Lesen *lol**lol**lol*

Naja Bewertungen kann man so pauschal auch nicht immer glauben. Ich denke es ist wie überall. Wenn ich überlege was manches VW Autohaus schon verzapft hat, dürfte da dann eigentlich auch keiner mehr hingehen..... Ich denke es kommt eben wie immer auf die jeweiligen Leute an. Auch bei ATU kann man Glück haben, wenn dort jemand gutes arbeitet. Ich war hier schon ein paar mal bei ATU (nicht mit dem R ;)) und war eigentlich immer Zufrieden und billiger als beim Freundlichen war es auch noch (Handeln kann man zudem auch immer, falls es die Reperatur und Teile woanders billiger gibt) .... Also dem pauschalen in den Dreck ziehen von ATU kann ich mich hier nicht anschließen, auch wenn sie keinen guten Ruf haben - Ja jetzt steinigt mich ruhig :D:D:D
 
  • Bremsbelag vorne 286 Euro? Beitrag #30
stummi0815
stummi0815
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1
tja wenn man ein nicht alltägliches Auto fährt muss man leider auch die nicht so alltäglichen preise in kauf nehmen .

Genau aus diesem Grund hab ich mir den .:R vor knapp 8 Jahren in der Autostadt geholt. :wink:

Und die Preise waren mir damals auch schon klar... :engel:
 
  • Bremsbelag vorne 286 Euro? Beitrag #31
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
echt du hast uhn damals neu erworben , coole sache .
 
  • Bremsbelag vorne 286 Euro? Beitrag #32
stummi0815
stummi0815
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1
Jepp...
War mein Traum, als er im Jahr 2000 oder 2001 am See vorgestellt wurde... :anbet:

Eigentlich wollt ich nen A4 Diesel um auf Arbeit zu kommen, wurde dann aber nur ein Lupo draus, und dafür halt der Golf dazu. *lol*:great:
 
  • Bremsbelag vorne 286 Euro? Beitrag #33
Wendu
Wendu
Dabei seit
08.02.2013
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
36
Moin moin,
hab gerade meine Beläge für vorn bekommen, bin mir aber unsicher ob das alles seine Richtigkeit hat....Angerufen hab ich den Händler schon, der meint laut Katalog sollten das die richtigen sein...
Schaut Euch die Dinger mal an und sagt mir mal bitte ob richtig oder nicht..
Danke im voraus...
IMAG0061.jpg

IMAG0060.jpg
 
  • Bremsbelag vorne 286 Euro? Beitrag #34
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Jo passt wenn man zb Bosch bestellt steht manchmal auch nur die Mercedes und BMW drauf
Hab hier ne Bremse zerlegt liegen anbei ein Foto von Bosch belägen

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bremsbelag vorne 286 Euro? Beitrag #35
straightshoot
straightshoot
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Laut meiner Liste sollten die passen,verschleisskontakt haste keinen mitbestellt??? Musste probieren ob du den alten Heil rausbekommst!!Manchmal Klappts^^ Wieso hast du die Schwarzen genommen???
 
  • Bremsbelag vorne 286 Euro? Beitrag #36
Wendu
Wendu
Dabei seit
08.02.2013
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
36
Danke Ihr Beiden für die schnelle Antwort !!!
Die schwarzen wurden mir von meiner Werkstatt empfohlen, machen angeblich die Scheibe nicht so kaputt wie die Farbigen...und bei dem Kurs wechsel ich die auch gern 2x im Jahr. Vorn und hinten 109€.
Das ich Verschleisskontakte habe hab ich gerade erst gelesen....hoffe ich krieg die da heil raus...bekomme ich ohne die Dinger TÜV???
Welche Beläge werden bei einer orgiginalen Bremsanlage denn so empfohlen???
Hat von Euch überhaupt noch jemand ne originale Bremsanlage???
Ich hab da ja schon ganz wilde Geschichten gelesen.....sehr interessant hier :great:
 
  • Bremsbelag vorne 286 Euro? Beitrag #37
straightshoot
straightshoot
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Also falls du keine andere Möglichkeit hast,und die Verschleissanzeige beim Rauspopeln beschädigt wird,kannst den Stecker der alter Verschleissanzeige abzwicken und mit die 2 Kabel überbrûcken,dann leuchtet nichts im Tacho,ob's da trotzdem TÜV gibt weiß ich nicht!! Nachteil hast keinen Überblick über den Verschleiß deiner Klötze !! Ich Fahr vorne Ebc Red Stuff Beläge ca.8000km ohne Probs,wenn meine Scheiben alle sind dann hohl ich mir die Ebc Black dash Disk inklu.Stahlflex Leitungen!
 
  • Bremsbelag vorne 286 Euro? Beitrag #38
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Also falls du keine andere Möglichkeit hast,und die Verschleissanzeige beim Rauspopeln beschädigt wird,kannst den Stecker der alter Verschleissanzeige abzwicken und mit die 2 Kabel überbrûcken,dann leuchtet nichts im Tacho,ob's da trotzdem TÜV gibt weiß ich nicht!! Nachteil hast keinen Überblick über den Verschleiß deiner Klötze !! Ich Fahr vorne Ebc Red Stuff Beläge ca.8000km ohne Probs,wenn meine Scheiben alle sind dann hohl ich mir die Ebc Black dash Disk inklu.Stahlflex Leitungen!

Oder einfach vom VW dealer welche holen soetwas haben die meist auf lager.

Red Stuff sollte man nicht mit Orig scheiben fahren da die einen zu höhen Reibwert haben und die Scheibe zu heiß wird und sich extrem schnell abnutzt
Black oder Green wird auch so von EBC und co empfohlen.

Wenn man natürlich eh vor hat andere Scheiben zu fahren macht das erstmal nichts.
 
  • Bremsbelag vorne 286 Euro? Beitrag #39
straightshoot
straightshoot
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Zu mir sagte der Ebc Vertreter,das ab ca.200 ps die roten in frage kommen..... ^^boing^^hab ich wieder was dazugelernt
 
  • Bremsbelag vorne 286 Euro? Beitrag #40
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Zu mir sagte der Ebc Vertreter,das ab ca.200 ps die roten in frage kommen..... ^^boing^^hab ich wieder was dazugelernt
Hier mal ne kleine Tabelle
Hat eigentlich nichts mit der Leistung zu tun Scheibe und Belag müssen nur harmonieren und das ist abhängig vom Reibwert mit der die Scheibe klar kommt

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bremsbelag vorne 286 Euro?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.550
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten