Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 19.10.2004, 20:04   #1
Nils
HILFE-wo habt ihr eure Webasto-Standhzg. einbauen lassen

Hallo zusammen,soweit ich weiss,haben doch einige unter uns eine webasto standhzg.,oder :?: :?:
jetzt zu meinem problem
keiner bei mir in der umgebung will mir eine standhzg. einbauen.GRUND:WEBASTO sagt,das es beim R nicht geht, da kein platz vorhanden wäre :cry: :cry:
ihr könntet mir einen GROSSEN gefallen machen und mir mitteilen wo ihr eure habt einbauen lassen.entweder fahr ich dann dorthin,oder mein nächster händler soll mal bei denen anrufen u sich erklären lassen,wie der einbau gehen soll.


DANKE gruss nils :?:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.10.2004, 21:23   #2
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: HILFE-wo habt ihr eure Webasto-Standhzg. einbauen lassen

Also ich hab jetzt noch nie davon gehört das irgendeiner ne Standheizung im R hat!
Kann dir auch leider diesbezüglich nicht weiterhelfen!
Sicher eine geile Sache im Winter....wäre für mich auch gut!Nach Schicht ende in den zugefrohrenen R steigen ist schon scheisse :evil: !
Was hast du denn für die Standheizung gezahlt ..als ohne den EInbau eben?
R32Carsten ist offline  
Alt 20.10.2004, 10:33   #3
Anonymous
AW: HILFE-wo habt ihr eure Webasto-Standhzg. einbauen lassen

Ich hab eine Webasto Thermo Top C in meinem R eingebaut.Weil ich nach der Spätschicht keinen Bock auf Eiskratzen habe.
Platz ist genügend vorhanden und der Einbau ist so unproblematisch wie bei jedem anderen Golf 4.
Bevorzugen würde ich allerdings den Original VW Nachrüstsatz zur Befestigung der Heizung an der Karrosse.
Ausserdem ist der Einbauvorschlag von VW viel Besser gelöst als es die Jungs von Webasto vorgesehen hatten,leider gibt es Offiziel für die 6 Zylinder keine Einbausätze Aber die Halter und Einzelteile vom "Normalen" Golf tuns genauso.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.10.2004, 11:37   #4
Tokon
AW: HILFE-wo habt ihr eure Webasto-Standhzg. einbauen lassen

Am besten gehst zu deinem Freundlichen.
Die Teilenr. für den Einbausatz lautet: Z 054 342
Ist schon was feines, so ne Standheizung
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.10.2004, 18:16   #5
Nils
AW: HILFE-wo habt ihr eure Webasto-Standhzg. einbauen lassen

hallo,@carsten:hab ja noch keine standhzg.da sie mir keiner einbauen will wegen den platzproblemen

so wie es aussieht,hat wohl nur Iceberg eine und die hat er auch noch selbst eingebaut :cry: dachte es wären ein paar mehr mit standhzg. gewesen hier imforum.
jetzt bin ich genauso nass wie vorher.die bosch dienste und meine WS sagen alle das es kein platz gibt.also was jetzt :?: :?: :?:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.10.2004, 19:39   #6
Anonymous
AW: HILFE-wo habt ihr eure Webasto-Standhzg. einbauen lassen

a) entweder bei VW Kutger&Rudolph in Hanau, Herr Stoll, Tel: 06181-437337
(die bauen Dir auch die W8 und Lüftungsleuchten ein )

oder

b) bei FBS (WEBASTO-Profi) in Frankfurt, Herr Heil, Tel: 069-7500000

Gruß

SirHenri
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.10.2004, 21:34   #7
Tokon
AW: HILFE-wo habt ihr eure Webasto-Standhzg. einbauen lassen

Zitat:
Zitat von Nils
die bosch dienste und meine WS sagen alle das es kein platz gibt.also was jetzt :?: :?: :?:
Sag deiner WS einfach, dass es der ganz normale Einbauort, wie bei jedem Golf IV ist. Unterhalb der Batterie, hinter der Stoßstange.
Bei mir wurde der o.g. Einbaukit verwendet und mein WS-Meister hat die tatsächlich rein gebracht
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.11.2004, 17:32   #8
WarMaschine
AW: HILFE-wo habt ihr eure Webasto-Standhzg. einbauen lassen

Könnt ihr mal verraten was ihr bezahlt habt, inkl. Einbau?
Ich bekomme morgen nämlich ein Angebot.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.11.2004, 23:04   #9
rs882
AW: HILFE-wo habt ihr eure Webasto-Standhzg. einbauen lassen

Hey auch wenn ich net oft hier Poste :oops: eins kann ich dir aber auch sagen:
Die geht auf jedenfall rein!! Würde dir auch nur a Webasto empfehlen mit den anderen Herstellern hab ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht. Was ich an deiner Stellen nehmen würde wäre a Webasto TT E + Vorwahluhr und "Handyfunktion"!
Zum Thema Anschließen/Einbau:

Heizgerät kommt in Fahrtrichtung Links unten hinterm Stoßfänger hin (am besten mit geschloßenen R Gitter)

Wasser und Kraffstoffeinbindung is eh klar.

Ein Relais setzen,Sicherungsträger setzen, Massepunkt am Fahrzeug, Stromversorgung von der Batterie.

3 Kabel in Innenraum ziehen: 2 stück werden in den Fahrzeuginnenraumlüfter mit Eingebunden und 1 geht zum Klimabedienteil

Uhr noch verbauen des wars.
rs882 ist offline  
Alt 11.12.2004, 19:09   #10
WarMaschine
AW: HILFE-wo habt ihr eure Webasto-Standhzg. einbauen lassen

Die Climatronic ist ja mit Standheizungsfunktion, muß man trotzdem vor dem
Ausschalten der Zündung noch auf "Defrost" schalten oder die Temperatur erhöhen?
Wie macht ihr das?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.12.2004, 03:29   #11
rs882
AW: HILFE-wo habt ihr eure Webasto-Standhzg. einbauen lassen

Hey einfach vorm verlassen die Heizung auf HI stellen und Gebläsestufe auf 3 von 7, des Gebläse auf Innenraum (zum Fahrer hin) und auf die Füße stellen, aber nicht vergessen die Luftführungen so einstellen das Erstens was rauskommt und Zweitens auf die Fenster richten.
Hast du etz scho eine drin??
Kann es wirklich nur empfehlen!! Vorhin (3 Uhr) aus der Disco raus, alle anderen um mich herum haben gekratzt :shock: und bei mir waren es scho 23 Grad im Auto :lol: !
rs882 ist offline  
Alt 12.12.2004, 11:38   #12
Tokon
AW: HILFE-wo habt ihr eure Webasto-Standhzg. einbauen lassen

Ich lass sie so eingestellt, wie während der Fahrt, also auf AUTO.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.12.2004, 13:29   #13
WarMaschine
AW: HILFE-wo habt ihr eure Webasto-Standhzg. einbauen lassen

Danke für die Info's.

Jau, habe jetzt auch eine drin,
muß nur noch ein bisserl damit experimentieren,
da von Webasto keine Bedienungsanleitung für die Climatronic dabei war!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.12.2004, 21:56   #14
WarMaschine
AW: HILFE-wo habt ihr eure Webasto-Standhzg. einbauen lassen

Hat einer von euch eine Ahnung wie das mit der Innenraumüberwachung ist,
wird die beim einschalten der Standheizung irgendwie deaktivert?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.12.2004, 22:36   #15
rs882
AW: HILFE-wo habt ihr eure Webasto-Standhzg. einbauen lassen

Die mußt du beim VW händler deines Vertrauens einstellen lassen. Des geht mit an 5051/52
rs882 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeigt her Eure Zweitwagen oder was ihr sonst schonmal alles gefahren habt/ noch habt Globalplayer Dein VW 201 28.03.2016 00:59
Steuerkettenkulanz: brauche dringend Eure Hilfe bzw. Eure Fahrgestellnummern! INeedNOS R32 Probleme/Fehler/Defekte 86 29.06.2010 13:23
Brauche mal eure Meinung und eure Hilfe Steuerkette R32 evtl. defekt ???? forevergolfvw R32 Probleme/Fehler/Defekte 20 04.03.2010 13:20
Ihr wolltet den R lauter? Hier habt ihr ihn... WollyR32 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 38 11.11.2007 14:01
Zeigt ihr was ihr habt? ERIKR32 Allgemeines 42 14.03.2007 22:48



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de