Zurück   R32 Club > VW-Forum > Neue Modelle

Neue Modelle Neue Volkswagen Modelle.

Antwort
Alt 11.02.2009, 18:53   #61
tom.:R

AW: Der neue R32 heisst bald R20 Turbo

Zitat:
Zitat von LB-R3207 Beitrag anzeigen
mit .:R36-Austauschmotor mach ich mit

ansonsten
hehe gute Idee, DANN bestell ich mir auch einen und stell ihn kurz zu HGP...
tom.:R ist offline  
Alt 11.02.2009, 21:29   #62
Corradomichi

Auch dann würde ich mir das Fahrzeug bestellen. Ich mag den Sound auch nicht besonders eines 4 Zylinder Turbos. Aus dem Grund habe ich auch ein VR6. Aber einen der noch gut tönt 12V

Doch im Alltag sind die Verbrauchswerte eines Turbomotors einfach niedriger. Nur wenn der Golf&Scirocco ohne Allrad käme würde ich den aktuellen S3 kaufen. Darum warte ich noch ab bis definitiv entschieden ist ob Allrad Ja oder Nein. XDS hin oder her das kann Allrad nicht wett machen und ist in meinen Augen nur eine "billigere" Lösung um Kosten zu sparen bzw den Preis des Fahrzeugs zu drücken.
Corradomichi ist offline  
Alt 11.02.2009, 22:38   #63

Ich glaub schon, dass beim Rocco noch ein 4Motion kommt! Der Rocco R20 hätte ja dann ca. 260PS auf der VA! Das XDS kannst vergessen, Allrad oder nicht, das ist hier die Frage!
Alt 12.02.2009, 13:10   #64
wm1

Wenn es kein V6 mehr wird im neuen R - wovon auszugehen ist - dann wirds für mich als nächstes auch kein R mehr.

Für mich persönlich ist ein R nur ein R, wenn er 6 Zylinder hat und ehrlich gesagt interessiert mich diese ganze Spritverbrauchsgeschichte gar net !

Entweder R fahren und leisten können oder einfach lassen und gut !

Ich finde das Auto hat jeglichen Reiz verloren mit einem 4 oder 5 Zylinder, weil das einfach nichts mehr besonderes ist und va. kann man sich sowas auch von sehr vielen anderen Herstellern bestellen und da gibt es sicherlich "bessere" Geschichten s. EVO

Ich hab mir den R nur gekauft, weil ich mal wieder ein Auto ohne Turbo fahren wollte das halbwegs Spass machen kann.
wm1 ist offline  
Alt 12.02.2009, 13:29   #65
BadBlueBoyR32

Zitat:
Zitat von wm1 Beitrag anzeigen
Wenn es kein V6 mehr wird im neuen R - wovon auszugehen ist - dann wirds für mich als nächstes auch kein R mehr.

Für mich persönlich ist ein R nur ein R, wenn er 6 Zylinder hat und ehrlich gesagt interessiert mich diese ganze Spritverbrauchsgeschichte gar net !

Ich finde das Auto hat jeglichen Reiz verloren mit einem 4 oder 5 Zylinder, weil das einfach nichts mehr besonderes ist und va. kann man sich sowas auch von sehr vielen anderen Herstellern bestellen und da gibt es sicherlich "bessere" Geschichten s. EVO

Ich hab mir den R nur gekauft, weil ich mal wieder ein Auto ohne Turbo fahren wollte das halbwegs Spass machen kann.

Ganz meine Meinung
BadBlueBoyR32 ist offline  
Alt 12.02.2009, 20:34   #66
Markus25

Zitat:
So schauts aus :-)
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.02.2009, 20:53   #67
3R32DK

Zitat:

Ich stimme zu ! Ein richtiger benzin-motor hat mindestens 6 cyl. !
3R32DK ist offline  
Alt 12.02.2009, 23:39   #68
wm1

... danke für die Zustimmung, dachte schon meine Einstellung ist total veraltet
wm1 ist offline  
Alt 13.02.2009, 02:04   #69
Kompressor-Robs

Zitat:

Ich habe ihn gekauft, weil gerade der Basismotor mit 3,2 L eine gute Vorraussetzung für eine Aufladung ist ...
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 13.02.2009, 03:10   #70
wm1

...kommt drauf an welche Corvette du da schon rumstehen hast, aber bei ner großen ist es doch noch einfacher und wesentlich günstiger noch mehr Leistung mit Aufladung zu machen

Ami = über Hubraum redet man nicht, man hat ihn !
wm1 ist offline  
Alt 13.02.2009, 12:30   #71
Kompressor-Robs

Zitat:
...kommt drauf an welche Corvette du da schon rumstehen hast, aber bei ner großen ist es doch noch einfacher und wesentlich günstiger noch mehr Leistung mit Aufladung zu machen

Ami = über Hubraum redet man nicht, man hat ihn !
Die Kleinste mit dem Smallblock mit 5,7 Litern ...
die Abgasturbine ist vom 3,3 L Porsche und der Lader kommt somit schön früh ...
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 18.02.2009, 21:36   #72
4motion

Hallo
gehört zwar nicht unbdeing zum R20 T, aber weiss einer schon wann der neue golf GTI beim Händler steht? bzw ab wann er bestellbar ist?

gruß 4motion
4motion ist offline  
Alt 19.02.2009, 11:05   #73
Gloelothar

Der GTI soll Anfang Mai rauskommen! Wann bestellbar, weiss ich nicht...
Gloelothar ist offline  
Alt 19.02.2009, 17:19   #74

Zitat:
Zitat von Gloelothar Beitrag anzeigen
Der GTI soll Anfang Mai rauskommen! Wann bestellbar, weiss ich nicht...
Ja April / Mai! Wird sicher auch am Wörtherseetreffen präsentiert!
Alt 21.02.2009, 20:46   #75
lapislazui

Ich würde den R20 nicht vorschnell abschreiben. Der Golf VI ist eine gute Basis und der 2 Liter TFSI ein guter Motor. Der Verzicht auf den Allradantrieb würde Gewichtsvorteile bringen, Reibungsverluste minimieren und Kosten sparen. Der R20 dürfte schneller, leichtfüßiger und deutlich sparsamer sein als der R32. Wenn der R20 wegen des geringeren technischen Aufwandes zudem preisgünstiger angeboten würde als der R32 bzw. der Audi S3, hört sich das nach einem brauchbaren Konzept an.

Bei aller Liebe zum R32 muss man auch mit der Zeit gehen. Und die Zeit für großvolumige Sauger ist nun einmal abgelaufen, wie immer man dazu auch stehen mag.

G.,l.
lapislazui ist offline  
Antwort